07. 07. 2021, 22:57
(07. 07. 2021, 22:33)thomas-4006 schrieb: [ -> ]Ich würde mal nachfragen, wer die ausgesetzt hat .
Diese doofen Tiere, ganz ehrlich......
Wer hat eigentlich Dich hier ausgesetzt? Langsam werden mir solche Kommentare zu dumm.
(07. 07. 2021, 22:33)thomas-4006 schrieb: [ -> ]Ich würde mal nachfragen, wer die ausgesetzt hat .
Diese doofen Tiere, ganz ehrlich......
(08. 07. 2021, 05:36)glx schrieb: [ -> ]Also der Streckenverlauf folgt doch genau der alten SSB Strecke, vielleicht um ein paar Meter horizontal und vertikal verschoben. Oder übersehe ich da was?Insofern konnte man seinerzeit den Abschnitt Flughafen-Bernhausen sicher nicht als Reaktivierung definieren.
(08. 07. 2021, 07:48)Mario schrieb: [ -> ](08. 07. 2021, 05:36)glx schrieb: [ -> ]Also der Streckenverlauf folgt doch genau der alten SSB Strecke, vielleicht um ein paar Meter horizontal und vertikal verschoben. Oder übersehe ich da was?Insofern konnte man seinerzeit den Abschnitt Flughafen-Bernhausen sicher nicht als Reaktivierung definieren.
(08. 07. 2021, 11:19)Micha schrieb: [ -> ]Fraglich auch, ob Bernhausen - Neuhausen a.d.F. nach 1983 gem. §23 AEG freigestellt wurde.
(08. 07. 2021, 17:09)glx schrieb: [ -> ](08. 07. 2021, 11:19)Micha schrieb: [ -> ]Fraglich auch, ob Bernhausen - Neuhausen a.d.F. nach 1983 gem. §23 AEG freigestellt wurde.
Ich würde mal sagen, wenn zwischen Echterdingen und Silmingen zum großen Teil ein Radweg auf der Strecke liegt, ist da nichts mehr Bahntechnisch gewidmet.
(08. 07. 2021, 17:09)glx schrieb: [ -> ]OT:Wird auch im einschlägigen Wikipedia-Artikel erwähnt.
Für interessierte verweise ich mal auf die 1968er Luftaufnahmen des Landes:
https://www.leo-bw.de/web/guest/karte-vo...p=DOP_1968
Demnach gab es damals am Flughafen bereits einen Gleisanschluss etwa beim heutigen P4 und einen Gleisanschluss südlich des Flughafens am Army Airfield, nähe Shell und Burger-King.