Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Schlienz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
73 Früh: 4:46 Seemühlenweg r. Degerloch bis ank. 10:05 Neuhausen
73 Früh Gelenkb.: 05:32 Neuhausen bis 09:25 ank. Neuhausen
73 Spät: 15:07 Degerloch bis ank. 19:25 Neuhausen

Seit dem Unfall fährt auf dem Mittagskurs gerne mal ein Gelenkbus

(24. 11. 2015, 21:16)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Zum 7306: Mich würd echt mal interessieren warum der net gebremst hat. Ist bestimmt hinterm Steuer eingepennt. Bei denen Ihren Diensten würde mich das nicht wundern. 14 Stunden teils ausm Haus aber bloß 6 Std. bezahlt bekommen.


(24. 11. 2015, 21:30)Martin77 schrieb: [ -> ]Ich bin auch gespannt, was die Ursache für den Unfall war. Eingepennt oder einfach unkonzentriert oder abgelenkt. Viele Privatunternehmen zahlen sehr wenig bzw. sie zahlen nur die reine Lenkzeit, der Rest sitzt man für umsonst herum, wobei das nicht heißen muss, dass man einfach nur die Zeit absitzt, sondern dann eventuell andere Aufgaben zu erfüllen hat. Nicht jeder Busfahrer hat die Möglichkeit in seiner "lenkfreien Zeit" nach Hause zu fahren.



Ihr bewegt euch auf gaaaaaanz dünnem Eis, das, was ihr hier von euch lasst, ist nichtmal Stammtischniveau.

Mich würde interessieren, woher ihr eure Mutmaßungen "der ist bestimmt eingepennt" oder "viele Privatunternehmen zahlen sehr wenig" etc. habt und ob ihr die Behauptungen auch belegen könnt.

Vielleicht passt es nicht in euer "die SSB is toll, alle Privaten Halsabschneider"-Bild, aber wer wenigstens ein BISSCHEN Ahnung von der Materie hat, der wüsste, dass die meisten Privaten in Baden-Württemberg nach WBO-Tarif zahlen. Und vielleicht sollte man euch auch sagen, dass alle Auftragsunternehmer der SSB VERPFLICHTET sind, den WBO-Tarif einzuhalten. Und da ihr lieber Parolen ausgebt als euch mal sinnvoll Gedanken über eure Aussagen zu machen sei euch zum Abschluss noch gesagt, dass der WBO-Tarif die mit Abstand höchsten Stundenlöhne in Deutschland (bezogen auf das private Omnibusgewerbe) hat.

Also würde ich empfehlen, hier mal schön die Füße stillzuhalten und einfach die Gutachter ihre Arbeit machen zu lassen. Die werden die Unfallursache schon rausfinden...
Wie kann es dann sein das man morgens zur HVZ den gleichen Fahrer fahren sieht wie abends zur HVZ. Irgendwas läuft da was gewaltig schief.
Eine Zeitlang fuhr man morgends und Nachmittags auf der 73 und dazwischen auf der 211. Da passten wirklich grad so die 10 Stunden Übergang. Und dann muss der Fahrer ja noch nach Hause und wieder zur Arbeit. Das kann ja bloß schief gehen.
Man merkt den Fahrern einfach an wenn se total übermüdet sind. Und das ist oft der Fall. Nicht umsonst pfeifen die sich einen Kaffee nach dem anderen rein.

Die Bezahlung lassen wir jetzt mal außen vor. Das muss jeder Fahrer selbst wissen wo er für welches Geld arbeitet.

Aber ! Das mit den genau 10 Stunden Ruhe gibt es nicht nur bei Schlienz. Auch bei der SSB und der DB ist das gang und gebe. Und mir sind genug Vorfälle bekannt das ein Tf hinter dem Steuer fast pennt und die Sifa ihn vorm Einschlafen hindert.
(25. 11. 2015, 16:38)SSB 7363 schrieb: [ -> ]
(24. 11. 2015, 21:16)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Zum 7306: Mich würd echt mal interessieren warum der net gebremst hat. Ist bestimmt hinterm Steuer eingepennt. Bei denen Ihren Diensten würde mich das nicht wundern. 14 Stunden teils ausm Haus aber bloß 6 Std. bezahlt bekommen.


(24. 11. 2015, 21:30)Martin77 schrieb: [ -> ]Ich bin auch gespannt, was die Ursache für den Unfall war. Eingepennt oder einfach unkonzentriert oder abgelenkt. Viele Privatunternehmen zahlen sehr wenig bzw. sie zahlen nur die reine Lenkzeit, der Rest sitzt man für umsonst herum, wobei das nicht heißen muss, dass man einfach nur die Zeit absitzt, sondern dann eventuell andere Aufgaben zu erfüllen hat. Nicht jeder Busfahrer hat die Möglichkeit in seiner "lenkfreien Zeit" nach Hause zu fahren.



Ihr bewegt euch auf gaaaaaanz dünnem Eis, das, was ihr hier von euch lasst, ist nichtmal Stammtischniveau.

Mich würde interessieren, woher ihr eure Mutmaßungen "der ist bestimmt eingepennt" oder "viele Privatunternehmen zahlen sehr wenig" etc. habt und ob ihr die Behauptungen auch belegen könnt.

Vielleicht passt es nicht in euer "die SSB is toll, alle Privaten Halsabschneider"-Bild, aber wer wenigstens ein BISSCHEN Ahnung von der Materie hat, der wüsste, dass die meisten Privaten in Baden-Württemberg nach WBO-Tarif zahlen. Und vielleicht sollte man euch auch sagen, dass alle Auftragsunternehmer der SSB VERPFLICHTET sind, den WBO-Tarif einzuhalten. Und da ihr lieber Parolen ausgebt als euch mal sinnvoll Gedanken über eure Aussagen zu machen sei euch zum Abschluss noch gesagt, dass der WBO-Tarif die mit Abstand höchsten Stundenlöhne in Deutschland (bezogen auf das private Omnibusgewerbe) hat.

Also würde ich empfehlen, hier mal schön die Füße stillzuhalten und einfach die Gutachter ihre Arbeit machen zu lassen. Die werden die Unfallursache schon rausfinden...

Da lehnst du dich ganz schön aus dem Fenster!!! Tja, das Problem ist nur, dass du keine Ahnung hast, was wir wissen oder nicht und wir hauen mit Sicherheit keine Stammtischparolen raus. Und ich finde die SSB mit Sicherheit nicht toll, selbst wenn man so einige Fahrer sieht kann man nur den Kopf schütteln. Mag vielleicht sein, dass man bei der SSB Superlöhne zahlt, da gebe ich zu, dass mir keine Zahlen vorliegen. Aber das ist eben nicht überall im Bundesgebiet so, es gibt in Bayern z.B. Betriebe die unter dem in der Region üblichen Tarif zahlen. Und das dort nur Lenkzeiten bezahlt wurden. aber nicht arbeiten, die nebenbei verrichtet wurden und was teilweise Fahrer nebenbei noch zu erledigen hatten, da schlackern einem nur die Ohren. Und da kann ich dir eines mit Gewissheit sagen, dass sind keine Fantasiestories sondern Tatsachen. Ich hatte Einblick hinter die Kulissen.

Hallo zusammen,

wäre es bitte möglich, hier ein wenig von den persönlichen Anfeindungen herunterzukommen.

Danke.
Da bisher noch keiner Bilder von den ex-SSB-Bussen gezeigt hat, will ich das mal nachholen:

[Bild: dsc_0498i.jpg]
Das ist ja Grauenhaft. Hätte man die Front nicht Gelb lassen können und sich was anderes einfallen lassen können? Big Grin

Vielleicht kommt auf die Seiten ja noch Werbung drauf und überdeckt das SSB-Gelb...

Ansonsten stört mich aktuell diese Vielfalt an Markennamen, die auf einem Bus vereint sind:
- GR Omnibus
- Filder Express
- Schlient Touristik (Kennzeichen)

Meiner Meinung nach sollte man sich für ein einheitliches Auftreten entscheiden, auch dieses Mischen von Kennzeichen WN und ES finde ich nicht sinnvoll...
Ein neuer C2 Solo ist zu vermelden: WN-ST 7305
ES-N 1002 MB Citaro2
ES-N 1003 MB Citaro2
ES-N 1006 MB Citaro2 EVI
ES-N 1013 MB Citaro2 EVI
ES-N 1016 MB Citaro2
ES-N 1017 MB Citaro2
ES-N 1018 MB Citaro2
ES-N 1020 MB Citaro2
ES-N 1022 MB Citaro2 EVI
ES-N 1026 MB Citaro2 EVI
ES-N 132 MB Citaro
ES-N 134 MB Citaro
ES-N 154 MB Citaro Facelift
ES-N 157 MB Citaro Facelift
ES-N 216 MB Citaro
ES-N 232 MB Citaro
ES-N 235 MB Citaro2
ES-N 236 MB Citaro Facelift
ES-N 245 MB Citaro2
ES-N 267 MB Citaro
ES-N 275 MB Tourismo
ES-N 302 MB Citaro
ES-ST 7964 MB Citaro G ex SSB
ES-ST 7965 MB Citaro G ex SSB
ES-ST 7966 MB Citaro G ex SSB
ES-ST 7967 MB Citaro G ex SSB
ES-ST 7968 MB Citaro G ex SSB
WN-ES 505 MB Citaro Facelift G
WN-ES 510 MB Citaro
WN-ES 512 MB Citaro
WN-ES 514 MB Citaro
WN-ES 524 MB O 818
WN-ES 552 MB Citaro G
WN-ES 554 MB O 818
WN-ES 562 MB Citaro G
WN-ES 563 MB Citaro
WN-ES 568 MB Citaro Facelift G
WN-ES 570 MB Citaro Facelift LE
WN-ES 571 MB Citaro Facelift LE
WN-ST 7301 MB Citaro2
WN-ST 7302 MB Citaro2 G EVI
WN-ST 7305 MB Citaro2 EVI
WN-ST 7306 MB Citaro2 EVI Nach Unfall ausgemustert? oder wird er doch Repariert?
WN-ST 7307 MB Citaro2 EVI
WN-ST 7309 MB Citaro2 EVI Wlan
WN-ST 7321 MB Citaro
WN-ST 7322 MB Citaro
WN-ST 7330 MB Citaro2 EVI

Änderungen und Neuzugänge sind erwünscht Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31