Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Schlienz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Heute morgen auf der Linie 206 (Fischle & Schlienz) einen Bus vom grünen Schlienz gesehen, ES-N (Rest habe ich mir nicht gemerkt, nur das Modell: Mercedes Citaro).

Es könnte der ES-N 1020 gewesen sein.
Gestern gab es eine Weichenstörung auf der Strecke Waiblingen - Endersbach und Schlienz-Tours ist einen ungeplanten SEV gefahren zwischen Waiblingen - Endersbach (alle Halte), sowie auch einen SEV Waiblingen - Schorndorf (direkt). In Waiblingen am Bahnhof konnte ich folgende Fahrzeuge der Schlienz-Gruppe auf dem SEV beobachten:
WN-ES 505 (Citaro Facelift G)
WN-ES 571 (Citaro Facelift LE)
ES-ST 7909 (Citaro Facelift LE)
MA-MB 160 (C2G Hybrid)

-------------------------------------------------------------------

Schlienz-Tours hat die Firma Omnibus und Taxiverkehr Hofmann (Flughafen) aufgekauft:
https://www.busnetz.de/schlienz-uebernim...e-hofmann/
Es scheint, dass die "Alt-Wagen" nun auch ausgemustert werden. Auf dem Betriebshof in Kemnat stehen die folgenden Wagen ohne Kennzeichen:

ES-ST 7906 MAN NL 283 Lion's City
ES-ST 7907 MAN NL 363 Lion's City
ES-ST 7909 (Citaro Facelift LE)

Stellt sich die Frage, ob der ES-ST 7908 auch abgemeldet wurde, dieser steht leider schon länger nicht mehr im Kemnat.
7952 und 7953 stehen in Neuhausen auch ohne Kennzeichen.
Vielleicht nur wegen den Ferien ?
ES-ST 7909 war letzte Woche noch auf der 114 unterwegs und seit Samstag nun ohne Kennzeichen auf dem Hof. Das wäre ein teurer Spaß, die Fahrzeuge für eine Woche abzumelden.
Das war (oder ist ?) bei Urban Reisen völlig normal die Wagen die nur für Schulbus waren, in den Ferien abzumelden. Spart man wohl Versicherung und Steuer.
(22. 04. 2019, 16:25)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Das war (oder ist ?) bei Urban Reisen völlig normal die Wagen die nur für Schulbus waren, in den Ferien abzumelden. Spart man wohl Versicherung und Steuer.

Für 6 Wochen Sommerferien ja. Für zwei Wochen Osterferien ist das schon fraglich, denn es muß dazu auch 2x jemand auf's Amt, warten (man hört von 3 Stunden), und das ja erst Montag bzw. wieder Freitag. Spart also 10 Tage Versicherung, kostet aber ca. 8 Stunden eines Mitarbeiters.
Aber wenn man es auf ein Jahr hoch rechnet, dann kommt da schon einiges zusammen an Sparpotential
Der ES St 7906 kann nicht abgemeldet sein. Der Bus war heute gegen 15.15 Uhr als Linie 66 in Richtung Kühwasen unterwegs.
So nach der Schicht mal kurz am Parkplatz vom Filder Express vorbeigefahren. Alle 3 Busse haben wieder Kennzeichen erhalten, somit werden Sie hoffentlich doch noch eine Weile erhalten bleiben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31