Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Erster Citaro2 für SSB?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Was ist denn der 5102 für ein Citaro?
S-SB 5102 ist ein C1 ohne Facelift.

Nahverkehr-RT

(09. 12. 2011, 16:29)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]S-SB 5102 ist ein C1 ohne Facelift.

Versuchsfahrzeug für ein Leichtbaudach. Wird/wurde auch gelegentlich von EvoBus für Messungen abgeholt.
(10. 12. 2011, 01:21)Nahverkehr-RT schrieb: [ -> ]Versuchsfahrzeug für ein Leichtbaudach. Wird/wurde auch gelegentlich von EvoBus für Messungen abgeholt.



Und hat irgendwann eine Schwenkschiebetür vorne (!) eingebaut bekommen, vermutlich Testbetrieb für die jetzt beim C2 bestellbare neue Bauform.
Ich hab heute einen C2 Solo an der Hohensteinstraße erwischen können,
sein Kennzeichen war MA-EV 2111. Aber bin mir nicht ganz sicher, weil ich das Kennzeichen nicht richtig erkannt habe.
Sorry wegen der schlechten Bildqualität, weil die Bilder sind aus der Stadtbahn aus geschossen worden...
[Bild: 562615.jpg]
[Bild: 562616.jpg]
Das ist der Citaro, den ich schon im August in der Innenstadt abgelichtet hab. Die sind aber lange am testen ...
Is jetzt vllt. bissle OT, aber ich find nix passenderes:
Ich habe den Eindruck, dass Pflieger mit Solo und Gelenkbussen die Linie 91 testet. Habe in letzter Zeit viele Busse dort gesehen, die da den ganzen Tag drauf gefahren sind ... weiß da jemand was genaueres?
(12. 12. 2011, 22:01)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Ich hab heute einen C2 Solo an der Hohensteinstraße erwischen können,
sein Kennzeichen war MA-EV 2111. Aber bin mir nicht ganz sicher, weil ich das Kennzeichen nicht richtig erkannt habe.


Das sieht man schwer nach einem Euro-6-Versuchswagen aus. Da kann man sich schonmal einen ersten Eindruck verschaffen, was da auf uns zukommt, wenns den Citaro irgendwann nur noch mit Motorturm geben wird.

(12. 12. 2011, 23:20)SSB 7363 schrieb: [ -> ]
(12. 12. 2011, 22:01)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Ich hab heute einen C2 Solo an der Hohensteinstraße erwischen können,
sein Kennzeichen war MA-EV 2111. Aber bin mir nicht ganz sicher, weil ich das Kennzeichen nicht richtig erkannt habe.


Das sieht man schwer nach einem Euro-6-Versuchswagen aus. Da kann man sich schonmal einen ersten Eindruck verschaffen, was da auf uns zukommt, wenns den Citaro irgendwann nur noch mit Motorturm geben wird.

Die Kiste habe ich heute auch gesehen. Für mich war es außerdem der erste kurze C2. Dachte nicht, daß es die kurze Version weiterhin geben wird, so toll verkauft die sich ja nicht.
Den hab ich heute morgen um 5 Uhr auch gesehen, der ist wohl derzeit bei Mercedes-Benz im Hallschlag stationiert.
Ich will ja nicht quengeln, aber müssten die Dinger nicht bald mal in den Lienieneinsatz kommen? Einweisungsfahrten dürften da ja wohl kaum notwendig sein. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: Sichtungsmeldungen sind willkommen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8