Bahnforum Stuttgart

Normale Version: U-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
(17. 06. 2010, 21:22)frankfurtfan schrieb: [ -> ]Ja aber auch recht viel U-BahnCharakter.

Achso by the way:

Wie komme ich von Frankfurt nach Chaleroi?

Mit dem Flieger nach Brüssel und dann?

Schon wieder so ein Statement, bei dem mir das Kotzen kommt. Das hier ist ein BAHNforum - deswegen gehe ich doch wie selbstverständlich davon aus, daß es hier BAHNfans hat, die ALLES, aber auch wirklich alles mit der Bahn (bzw. Bus, mangels Zug-Alternativen) zurücklegen was auch nur irgend möglich ist.

Wieso nennt man sich denn Bahnfan bzw. Bahninteressierter ? Weil die Fahrzeuge da so schön gelb sind und man diese Farbe mag ? Weil einem die Zahl 3127 auf dem Fahrzeug so gut gefällt ? Weil man Frau Roths Stimme so einschmeichelnd findet ?

Ich bin Bahnfan, weil ich Autofahren für ein unvorstellbares Verbrechen (an unser aller Lebensgrundlage) halte - und Fliegen ist auch nicht besser. Deswegen beschäftige ich mit Bahnen und war mal so naiv zu glauben, den anderen hier ginge es ähnlich. Wenn nicht mal in einem BAHNforum die Leute so ticken (ich kann auch gern sagen: so fanatisch sind) wie ich, dann macht mich das einfach nur unendlich traurig. Und meine Hoffnung, daß die Menschheit sich doch noch besinnt und nicht aus Bequemlichkeits- oder Geldgründen immer die einfachste/schnellste/günstigste Lösung wählt, koste es (unserer Welt) was es wolle, schwindet immer mehr.

In meinem Sommerurlaub reise ich zum dann 14. Mal nach London - TGV nach Paris und dann Eurostar. Sollte es mal aus welchem Grunde auch immer diese Möglichkeit nicht mehr geben, dann bräuchte ich keine Millisekunde überlegen - dann würde ich eben nicht mehr nach London reisen. Aber mit dieser Überzeugung stehe ich wohl allein da.

Traurige Grüße

Stephan
(17. 06. 2010, 22:24)snowtrain schrieb: [ -> ]Aber mit dieser Überzeugung stehe ich wohl allein da.
Zu Recht. Das ist echt Wahnsinn, wie du alles verteufelst, was nicht deiner Lebensweise entspricht. Es geht nichtmal darum, dass du so viel wie möglich mit der Bahn fährst, aber du gehst davon aus, dass sich jeden deiner Lebensweise anschließen kann und muss. Und das ist Egoismus in seiner reinsten Form, da kannst du dein Gewissen mit so vielen Bahn-Kilometern beruhigen wie du willst. Wenn jedenfalls im System "Bahn" oder System "ÖPNV" nicht funktioniert, muss man das ansprechen. Und genau dazu sind Foren meiner Meinung nach da.
Alles andere habe ich hier schon geschrieben.
Das was in Charleroi veranstaltet wurde war z. B. auch eine gigantische Energieverschwendung. Das ganze hat auch auf einer politischen Entscheidung beruht: Das flämische Antwerpen bekam ein Stadtbahn-System (oder U-Bahn, nennt es, wie ihr wollt) also musste eine wallonische Stadt ein vergleichbares System bekommen. Das war dann Charleroi. Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja.
Eben

Das Tempo zwischen den halten ist nur gering während es in FFM recht hoch ist
Ja, super dann ist die Stadtbahn FFM im Großen und Ganzen schneller, doch zu einer U-Bahn macht sie dies noch lange nicht.

Im Übrigen ist die Stadtbahn FFM gar nicht so außergewöhnlich schnell, die Stuttgarter hat auch in etwa die selben Geschwindigkeiten, nur (und das ist mir auch schon selbst aufgefallen) fahren die Frankfurter Züge ruckartig an und wackeln zeimlich wärend der Fahrt und so entsteht das hohe Geschwindigkeitsgefühl.
(17. 06. 2010, 21:22)frankfurtfan schrieb: [ -> ]Ja aber auch recht viel U-BahnCharakter.

Achso by the way:

Wie komme ich von Frankfurt nach Chaleroi?

Mit demm Flieger nach Brüssel und dann?
Also ich würd sagen fliegen lohnt sich auf der Strecke nicht.
Nimmm lieber den ICE FFM-Brüssel Süd (reisezeit, keine 3 std.) Und dann in Brüssel Süd einen IC nach Charleroi Süd.
(17. 06. 2010, 21:06)Dennis123 schrieb: [ -> ]Allerdings kann man hier wirklich sehen, dass in Hamburg die Geschwindigkeit zwischen den Halten nicht wirklich groß wird.

Da gibt's teilweise recht enge Kurven, bspw. zwischen Rödingsmarkt und Rathaus. (Für mich ist das der beste Streckenabschnitt: nämlich wenn man dann unter die Wasserlinie des benachbarten Fleets abtaucht.)
Hallo,

Warum sagen eigentlich alle Stuttgarter U-Bahn zu ihrer Stadtbahn?

Weil Stuttgart sich vllt eine U-Bahn wünscht aber keine hat?

Oder weil die Leute zu dumm sind um den unterschied von einer U-Bahn und einer Stadtbahn zu unterscheiden?
OK

Ich mache mich mal über Reisemöglichkeiten schlau.

Danke
Guten Tag,

Ich bin gerade in Hannover werde übermorgen wieder nach Frankfurt zurückreisen per ICE und bin gerade mit der Stadtbahn gefahren.

Hier sagen alle hannoveraner U-Bahn.

Warum ist das so?

Hat hannover wirklich eine echte U-Bahn oder sind die Hannoveraner einfach nur naiv und wollen mit ihrer fakeu-bahn ein bisschen angeben?

Dazu finde ich diesen Text recht amüsant Zitat:

aber ich war neugierig auf die U-Bahn in Hannover und Bahn-Verspätung sei dank konnte ich mal einen Blick in den Untergrund von Hannover werfen. Als Berliner würde man dieses Gefährt sicher eher als eine unterirdische Straßenbahn bezeichnen und streckenweise fährt sie sogar über der Erde.


Und ein schönes Bildchen

http://www.flickr.com/photos/blog-juber-de/2398448439/
Weil auf den Schildern U steht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23