Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Liniennetz 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Wenigstens ist heute auf der U2 Kurs 02/03 mit dem Wagen 3303/3304 unterwegs - hoffentlich bleibt das so. Kann es sein, dass der Wagen den BP gewechselt hat oder sonstiges?

P.S. Sind euch seit dem netz2011 eigentlich viele DT8.10/11 auf U1 u. U14 aufgefallen? Denn auf U2, U4 und U9 sind es sehr wenige. Oder hat der BP Heslach alle DT8.10er und 11er weggegeben nach Möhringen?
Mir ist noch was aufgefallen. An den Schildern, an denen Tarifzone und Linien stehen, war die U7 bis zum neuen Netz dunkelgrün, jetzt ist sie türkis.
Mir ist das mit den DT8.10/11 auch aufgafallen, sehr viele auf der U1 und U14!
Am Hauptbahnhof ist die Linienfarbe der U11 beim Abgang zur U11 in dunkelbraun geändert worden.
Hallole,

Beim Warten am Stöckach Richtung Bad Cannstatt ist mir nix besonderes aufgefallen.
Die Beschriftungen "über Charlottenplatz" und "Über Hauptbahnhof" sind bei einigen Linien, wie gewohnt, vorhanden.

Derzeit fahre ich daheim mit der U14 um 6:57, um sicher um 8 im Fasanenhof zu sein.
Bis auf ein mal hatte ich, ohne Probleme, die U6 am HBF noch bekommen. Nur gestern nicht, weil die U14 auch bissele Verspätung hatte. Bei der leicht verspäteten U6 laufe ich so ca. 7:45 im Geschäft ein.

Bis jetzt habe ich auch fast immer einen Sitzplatz bekommen. sowohl im 14er, als auch im 6er.
Am Charlottenplatz hat man aber immer gute Chancen, sich setzen zu können.

Was mich teilweise stört, dass die Bahnübergänge nicht immer tun, und so die U6 immer wieder ausbremsen.

Grüßle
AFu
Falls es um den Übergang am Abzweig der U5/U6 vón der Strecke nach Vaihingen geht, handelt es sich dabei um einen planmäßig kaputten Übergang.
Die Technik dort hatte in letzter Zeit immer wieder mal Züge nicht registriert. Reparaturversuche schlugen fehl, und so wurde beschlossen lieber einen sicheren Zustand durch Abschaltung der Technik & Langsamfahrt zu erhalten.
Hier jetzt die Fotos vom heute eingesetzten Kurs 02/09 (3323/3324) sowie von einer U2 Mineralbäder:

[Bild: p1040239g.jpg]

[Bild: p1040243i.jpg]

Dazu meine Frage: Kann es sein, dass die U2 jetzt zT auch aus Heslach ihre Wagen bekommt?
(18. 12. 2010, 20:11)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Dazu meine Frage: Kann es sein, dass die U2 jetzt zT auch aus Heslach ihre Wagen bekommt?

Würde ich von ausgehen, für die ersten Züge ab Botnang ist das kürzer,
An den Wochenenden könnte man eigentlich auf die U12 verzichten, da sie in beiden Richtungen der U6 auf dem Fuße folgt und mit Ausnahme von der Station Killesberg denselben Streckenverlauf hat. Somit nicht ausgelastet.

An Stelle der U12 sollte man die U8 zwischen Möhringen und Heumaden fahren lassen, da es doch einge Leute gibt, die aus dem Raum Möhringen am WE zu den Freizeiteinrichtungen an der Waldau fahren möchten.

Ein Kompromiss könnte an Sams- und Sonntagen eine U8 mit nur 2 Kursen zwischen Degerloch und Heumaden sein.
Ebenso würde ich Mo.-Fr. in der Zeit zwischen den beiden HVZ die U8 nur zwischen Degerloch und Ostfildern führen und den freigesetzten 4. Kurs für eine ganztägige Führung der U15 bis Heumaden verwenden.

MfG
GT6
Das Depot Degerloch wird jetzt gar nicht mehr genutzt, oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26