Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast 500000 Zugkilometer mehr im Jahr
#11
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, aber du hast schon recht, die Murrbahn hat es echt nötig, aber ob mehr als andere Strecken sei mal dahingestellt. Ich denke da haben andere genauso hohe Priorität verdient.
Naja, bis denne.
IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#12
(17. 05. 2009, 16:31)Richi1992 schrieb: Ich möchte nicht sagen dass man auf diesen Strecken nichts machen soll, sonder dass es Strecken gibt die es nötiger haben.

Bitte konkret! WO haben Murr- und Remsbahn es nötig? WELCHE Züge sind konkret überfüllt? (und damit meine ich nicht, dass man keine 4er-Sitzgruppe allein hat)

So voll, wie in den genannten Strecken hab ichs auf den Strecken noch nie erlebt.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#13
Also nachmittags sind die Züge von Stuttgart nach Aalen regelmäßig übervoll. Das betrifft vor allem den Abschnitt zwischen Stuttgart / Bad Cannstatt und Urbach. Nach Urbach gehts. Da sind dann so viele ausgestiegen, dass man tatsächlich wieder fast eine Vierergruppe für sich hat. Aber davor ists echt teilweise schlimm. Vor allem gegen Wochenende, also donnerstags und freitags.

Allerdings weiß ich nicht, was man da noch großartig machen kann. Manchmal fährt der RE mit bis zu 9 Wägen, und der Zug ist voll. Also mit mehr Wagen wird da nicht so viel erreicht.
Zitieren
#14
"Übervoll" sind die nicht, nur weil man mal von TSC bis TSF (übrigens ne S-Bahn-Relation) keinen Sitzplatz kriegt.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#15
(18. 05. 2009, 08:21)eisteefahrer schrieb: "Übervoll" sind die nicht, nur weil man mal von TSC bis TSF (übrigens ne S-Bahn-Relation) keinen Sitzplatz kriegt.

Doch dass sind sie!!
Zitieren
#16
Du hast mir immer noch nix konkretes gesagt.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#17
Es ist egal, mit welchem Zug die Leute fahren, als überfüllt gelten sie, wenn alle Sitzplätze (ohne auf die Sitze liegende Gepäckstücke - sie gehören gefälligst auf die Gepäckablage) belegt sind (also 100%) und wenn kein freies Sitzplatz zu finden ist, dann nehmen sie halt den Gang und/oder den Einstiegsbereich als Stehplatz.
Zitieren
#18
Nö. Überfüllt ist, wenn Leute zurückbleiben müssen. Zumindest im Nahverkehr ist stehen durchaus Zumutbar.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#19
Sorry, ich bin nicht die Person, der im Nahverkehr 1 Std. rumstehen will, auch nicht, wenn es 20 Minuten dauert - da ist mir die steherei einfach zu lang.
Zitieren
#20
Wenn man mal auf einer S-Bahn-Relation stehen muss, ist das denke ich kein Problem. Und außerhalb gibts meist schon freie Sitzplätze. Man müsste halt wissen wo. Deshalb wüsst ich auch gern konkret, welche Züge angeblich überfüllt sind.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste