Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast 500000 Zugkilometer mehr im Jahr
#1
verkündet das Innenministerium
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#2
Und die Strecken die die es wirklich nötig haben (z.B. Rems- uns Murrbahn) weren mal wieder ausgelssen............:-(((
Ich glaubs einfach nicht!!!
Zitieren
#3
Wo genau habens Rems- und Murrbahn nötig? Vorallem Nötiger als z.B. die Hohenlohebahn (aktuell auf 2-Stunden-Takt am Wochenende ausgedünnt).
Bitte mal über den eigenen Tellerrand rausschauen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#4
Ich meine damit ALLE Strecken die es nötig haben......
Weil Neckar-Alb-Bahn oder die nach Karlsruhe brauchen nun wirklich keine Tacktverdichtung mehr!!!
Zitieren
#5
Also erstmal sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Und dass auf der Neckar-Alb-Bahn jetzt lauter unterbesetzte Züge rumfahren, scheint mir so nicht der fall zu sein. Ich weiß est ist etwas schlecht/schade, wenn die eigene Anbindung nicht gerade toll ist, und man dann irgendeinmal nichtmehr in den Zug reinkommt, soetwas gibt es aber auch an anderen Strecken. Und wenn nun eben der Bedarf an der Strecke da ist - wobei ich jetzt mal dem Innenministerium vertraue, dass die nicht verschwenderisch mit dem ohnehin schon "zu viel" geld für den Nahverkehr umgehen - dann wird der eben befriedigt.

Allerdings wenn dir etwas an deiner Verkehrsanbindung liegt, dann solltest du das die Landesregierung wissen lassen, vielleicht handeln sie ja dann auch, also wenn es nicht anders geht...
Zitieren
#6
(16. 05. 2009, 22:11)Richi1992 schrieb: Ich meine damit ALLE Strecken die es nötig haben......
Weil Neckar-Alb-Bahn oder die nach Karlsruhe brauchen nun wirklich keine Tacktverdichtung mehr!!!
"Neckar-Alb-Bahn"? - Stuttgart - Tübingen?
Ist das der Fall, dann kann man sagen, daß die Taktverdichtung auf dieser Strecke nicht unbedingt notwendig ist, aber wenn die Züge oft überfüllt sind, dann muß man eine Taktverdichtung in erwägung ziehen.

Für die Strecke Stuttgart nach Karlsruhe ist meiner Ansicht nach eine Taktverdichtung schon notwendig (auch nach Heidelberg), aus beiden Gründen:

1. Da die Züge unterschiedlicher Zugarten im 2-Stundentakt verkehren, macht das bei einem Mischverkehr mit dem RE und IRE (nach Karlsruhe) und Solo (RE) nach Heidelberg den Fahrplan nicht gerade transparent und schränkt die Flexibelität etwas ein.

2. Auf Langstrecken sind die Fahrten mit der Stadtbahn (Stuttgart - Bietigheim mit RE/RB / Bietigheim - Karlsruhe mit Stadtbahn) weder zu empfehlen, noch aufgrund des Komfort bei langen Fahrten mit allen Halten von Bietigheim nach Karlsruhe (halteverdichtung ab Pforzheim) nutzbar.
Zitieren
#7
(16. 05. 2009, 22:46)Dennis123 schrieb: Allerdings wenn dir etwas an deiner Verkehrsanbindung liegt, dann solltest du das die Landesregierung wissen lassen, vielleicht handeln sie ja dann auch, also wenn es nicht anders geht...

Was gaubst du wei oft schon Leute und Vertreter der Komunen an solchen Strecken ihr Glück bei der Landesregierung versucht haben und gescheitert sind ??
Zitat:"Neckar-Alb-Bahn"? - Stuttgart - Tübingen?
Ist das der Fall, dann kann man sagen, daß die Taktverdichtung auf dieser Strecke nicht unbedingt notwendig ist, aber wenn die Züge oft überfüllt sind, dann muß man eine Taktverdichtung in erwägung ziehen.

Nun wenn es wirklich nötig ist den Tackt zu verdichten dann sollen sie es auch machen, doch die Strecken die vllt. gerade mal ein 1 Stundentackt haben, die sollten zuerst eine Tacktverdichtug bekommen.

Und wenn sie mehr Geld in Dotos für Stuttgart-Karlsruhe stecken wollen ist dass ja auch gut und schön, doch zuerst sollen die Strecken neue Wagen bekommen auf den auch richtig Alte (Silberlinge) fahren!!!

Was ich damit sagen will ist: Investitionen sind immer gut!!! Doch man muss zuerst nach den Strecken sehen die es auch am dringlichsten nötig haben.
Zitieren
#8
(17. 05. 2009, 10:39)Richi1992 schrieb: Und wenn sie mehr Geld in Dotos für Stuttgart-Karlsruhe stecken wollen ist dass ja auch gut und schön, doch zuerst sollen die Strecken neue Wagen bekommen auf den auch richtig Alte (Silberlinge) fahren!!!

Auf den IRE Stuttgart - Karlsruhe geht es aber schon sehr oft "kuschelig" zu, daher müssen diese Züge dringend verlängert werden. Und das geht nunmal nicht mit n-Wagen da die nicht über die SFS dürfen und außerdem zu langsam sind.
Zitieren
#9
@Richi 1992:
Deine Meinung in allen Ehren, und ich muss sagen, du hast nicht unrecht.
Womit du allerdings unrecht hast, ist, dass bloß weil auf Strecken wie der Murrbahn zu wenig Züge unterwegs sind, plötzlich auch zu fordern, dass auf den anderen auch zu wenige unterwegs sein sollen. Zumindest verstehe ich deine Äußerungen so. Dass das Paket nicht weitreichend genug ist, sehe ich auch so. Aber meiner Meinung nach, besser Wenig als gar nichts.
Zur Neckar-Alb-Bahn und zu den Zügen richtung Karlsruhe
Eine Zugverlängerung bzw. Taktverdichtung ist hier auf jeden Fall wünschenswert. Jedoch werden z.B. auf der Neckar-Alb-Bahn wieder nur jene Lücken geschlossen, die beim großen Streichkonzert vor ein paar Jahren alle rausgeflogen sind. Und Richtung Karlsruhe sind mehr Wagen schon lang nötig, bereits am Anfang der Doppelstock-Fahrten war hier immer zu wenig Platz vorhanden, und das zu fast jeder Zeit.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#10
Ich möchte nicht sagen dass man auf diesen Strecken nichts machen soll, sonder dass es Strecken gibt die es nötiger haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste