Umfrage: Ist der Vordereinstieg sche.... äh... ungut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
62.16%
23 62.16%
erträglich
37.84%
14 37.84%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf
#41
@ DasBa
Jupp so meint ichs Smile
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#42
(10. 05. 2009, 14:20)stuttgarter schrieb: @sprudel91
Sorry, aber Busse wollen und werden nie in Konkurrenz zum Auto stehen, da sie
ein Teil des Individualverkehrs sind.
In Konkurrenz können nur Verkehrsmittel stehen die losgelöst der Straße/des Individualverkehrs sind.

Natürlich steht man im Kampf um die Wahlfreien in Konkurenz. Und da sind 10min Fahrzeit mehr oder weniger eben doch ein Argument. Vor allem wenn dann auch noch zusätzliche Busse benötigt werden, was sich dann auch noch auf die Preise auswirkt.

Und das Schwarzfahrerproblem:
So wenig wie bei der SSB kontrolliert wird, ist das auch kein wunder.
In den 3/4 Jahr in den ich jetzt in Bretten wohne bin ich bei der AVG/VBK öfters kontrolliert worden als bei der SSB in den letzten 10 Jahren.
Zitieren
#43
Oh doch, @stuttgarter, der ÖPNV möchte eine Konkurrenz zum Individualverkehr mit dem Auto darstellen. Was glaubst du denn warum z.B. eigene Busspuren eingerichtet werden? ODer warum es Ampelschaltungen gibt? Eben gerade deshalb, weil die Busse dann auch bei den Fahrzeiten besser mithalten können.

Und ja, @glx, die SSB kontrolliert wirklich fast nie. Ich wurde in meinem ganzen Leben erst 3x in einem Bus und 7x in einer Stadtbahn kontrolliert. In der S-Bahn schon bestimmt an die 20-30 mal, wenn ich z.B. im Urlaub im Saarland war, bei fast jeder Fahrt (in 425ern, es waren Kontrolleure, keine Zugbegleiter!)
Zitieren
#44
(04. 05. 2009, 22:03)_U8_ schrieb: Was versteht man denn unter einer exotischen Fahrkarte ? Big Grin

Eine an einem Auslandsschalter der MAV verkaufte Fahrkarte von Böblingen nach Sindelfingen?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#45
(09. 05. 2009, 17:54)eep50 schrieb: 1.) Fehlende Voting-Möglichkeit wenn man es sinnvoll findet.
Richtig und sehr bedauerlich, das. Leider nicht mehr nachträglich einführbar, da dann die bisher abgegebenen Stimmen das Ergebnis verfälschen. Dazu müsste man eine neue Umfrage erstellen.
Zitieren
#46
(12. 05. 2009, 09:04)Andy0711 schrieb: Dazu müsste man eine neue Umfrage erstellen.
Dass jetzt bloß keiner auf die Idee kommt, noch eine neue Umfrage zu erstellen ;-) Seit drei Wochen drehen wir uns in zwei seitenlangen Threads im Kreis. Jeder hat seine Meinung von "Wie schrecklich!" bis "Ich find's eigentlich ganz gut!" kundgetan. Das führt doch zu nichts. Solange es keine neuen Erkenntnisse über die Erfahrungen mit dem Probelauf gibt, betrachte ich das Thema als zu Ende diskutiert. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber wenn jetzt noch ein dritter Thread aufgemacht wird, wäre das doch wohl echt des Guten zu viel.
Zitieren
#47
Dass meine zwei Antwortmöglichkeiten nur eine sarkastische Umschreibung von ja oder nein sein könnten, darüber hat wohl noch keiner nachgedacht? ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste