Umfrage: Ist der Vordereinstieg sche.... äh... ungut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
62.16%
23 62.16%
erträglich
37.84%
14 37.84%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf
#1
Hallo,

ein Aufruf an alle die vom Vordereinstieg einfach nur noch genervt sind:
  • Hinten versuchen einzusteigen, mehrmals den Türknopf betätigen
  • bewusst genervt und langsam nach vorne gehen

Nur so könnt ihr der SSB einmal zeigen was sie mit dieser sinnlosen Regel erreicht...
wozu baut man Busse mit mehreren Türen? Das ganze wird ad absurdum geführt, das hab ich denen auch per Mail geschrieben - hoffen wir dass sie das nie durchkriegen!

LG Chris
Zitieren
#2
Ihr seid doch echt alles Idioten. Verteufelt halt echt mal jede Neuerung -.-
Zitieren
#3
Ich kenn es doch von hier, wo man regelmäßig die S-Bahn verpasst.
Zitieren
#4
Diesen Aufruf finde ich gut *grins* Vielleicht können wir ja so die SSB zur Vernunft bringen!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#5
Es muss doch irgendwie gehen, ich fahre SEHR häufig mit den SSB-Bussen, und weiß dass sie auch so schon einiges an Verspätung haben. Der 15E kommt NIE pünktlich, wenn ich mir das mal so vorstelle...
Zitieren
#6
Ein Vordereinstieg zur Fahrkartenkontrolle muß nicht gleich schlecht und auch nicht gleichbedeutend, einen Zug zu versäumen, sein. Wenn eine Fahrkartenkontrolle durch den Fahrer die Fahrzeitverlängerung hervorruft, dann ist eine Anpassung eines Fahrplans erforderlich und die Erfahrungen mit den regelmäßigen Verspätungen durch die Vordereinstieg kann dadurch helfen die Fahrpläne optimal anzupassen - mehr ist nicht drin, weil sonst die Attraktivität an Fahrzeit verloren geht.

Gegen Verspätungen durch den Individiualverkehr ist leider kein Busunternehmen und -linie gefeit... Sad

Zu meiner Ansicht muß ich klar sagen, daß ich beim Vordereinstieg sowohl die Vor- als auch Nachteile sehe.
  • Der Vorteil einer Vordereinstieg ist die Fahrkartenkontrolle durch das Fahrpersonal - Die Prüfer können sich dann mehr auf die Stadtbahn konzentrieren.

  • Der Nachteil ist jedoch, die verlängerung einer Aufenthalt an den Haltestellen und die Aufenthaltszeit hängt von der Menge zu kontrollierenden Kunden ab.
Zitieren
#7
Ganz klare Aussage: Wenn die Fahrgäste vorne einsteigen müssen, werden die Fahrzeiten länger. Wenn man den Fahrplan anpasst, braucht es dann halt vom Hbf zum Killesberg mitm 44 nicht mehr 10, sondern 13 oder 15 Minuten - das kotzt einfach an!
Zitieren
#8
Ich finde, dass die Aufenthaltszeiten durch den Fahrkartenverkauf beim Fahrer schon lange genug sind. Es ist schon mehrmals dadurch zum Verpassen einer S-Bahn bzw. allgemein eines anschlusses gekommen. Und jetzt auch noch _das_.

Und Fahrplanverlängerungen sind auch nicht gerade Toll, zum einen Senkt das die Attraktivität, und zum andere könnten dadurch - im Extremfall - sogar mehr Busse nötig werden, was sicher durch Taktverringerung kompensiert würde.

Am besten sind immernoch Automaten in den Bussen, dadurch besteht auch noch die Möglichkeit eine Fahrkarte zu kaufen, wenn man recht Spät zur Haltestelle kommt, oder der Automat an der Haltestelle, außer Betrieb oder Besetzt ist.
Zitieren
#9
ich finde diese regelung nur gut, weil man somit mehr einnahmen macht, da mehr schwarzfahrer sich ein ticket kaufen müssen. ich zahle immer und dann möchte ich auch nicht der einzige sein der zahlt, die preise gehen immer höher weil es soviele schwarzfahrer gibt (nicht nur!). vllt. werden durch solche aktionen über kurz oder lang die tarife nicht erhöt, sondern zumindestens gleichbleibend oder sogar sinkend.
außerdem kann so ein busfahrer überprüfen, wer in seinen bus rein geht. der kontakt zwischen busfahrer und fahrgast sollte meiner meinung vorhanden sein um eine gute fahrt für beide seiten zu haben. ich steige sehr gerne vorne ein, da ich dort den fahrer grüßen kann.

das ist meine meinung,
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#10
(01. 05. 2009, 20:50)U16 schrieb: ich finde diese regelung nur gut, weil man somit mehr einnahmen macht, da mehr schwarzfahrer sich ein ticket kaufen müssen.

Den meisten Busfahrern isses eh scheißegal, was man ihnen da hinhält... Dagegen werden gültige Fahrkarten nicht anerkannt.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste