Umfrage: Ist der Vordereinstieg sche.... äh... ungut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
62.16%
23 62.16%
erträglich
37.84%
14 37.84%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf
#31
@91. Wassergetränk mit Kohlensäurebeimischung

3 Sachen:

1.) Fehlende Voting-Möglichkeit wenn man es sinnvoll findet.
2.) I.M. kommen die Busse meist zu früh nach BK Bf, was mich ziemlich ankotzt, weil ich eigentlich immer eine Minute vor Plan an die Bushaltestelle dappe. Auf der 2. Haltestelle nach Richtungsbeginn ist das wurscht, aber wenn der Bus 5 Minuten (!) zu früh eine Haltestelle passiert, ist das einfach nur schlimm. So geschehen am 18.04.2009, Bushaltestelle Etzwiesenbrücke, Bk, ca. 08.57 Uhr
3.) Ich habe noch _nie_ eine S-Bahn wg. dem Bus verpasst. Eher umgekehrt. Immer wenn ein Bus zu spät kommt, ist der Bus sofort der Auslöser. Dass der teils 5 Minuten auf die S warten muss, interessiert niemanden.

Grüße und bis SO
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#32
Hi Luk,
Zum Thema zu spät kommen: Fahr mal Linie 382/384 im Schülerverkehr und versuch deine S-Bahn zu erreichen!

Zum THema Vordereinstieg: Ich komme gerade aus Berlin, der Vordereinstieg ist auch dort eine sehr unangenehme Belastung, es nervt einfach nur. Außerdem haben die Busse teilweise erhebliche Verspätungen dadurch (insb. an HAltestellen wie Zoologischer Garten)
Zitieren
#33
Ich persöhnlich halte auch nichts vom Vordereinstieg. Das nervt mich immer wenn ich mit Bussen der RBS oder LVL usw. fahre. Am besten ist es ja wenn es regnet und alle schön in der Reihe draußen nass werden.

Viel mehr sollte der Busfahrer bei der Einfahrt in die Haltestelle darauf achten wer den so da steht und wenn es "verdächtige" sind dann halt eben nur vorne auf machen. So habe ich das schon einige Male hier in Esslingen (trotz verschiedener Busfirmen) erlebt.
Zitieren
#34
Ein freund von mir benutzt mehrmals wöchentlich eine dieser Linien und dass dauert wirklich immer eine ewigkeit bis alle Fahrgäste drinnen sind.....wie soll denn dann das beim 42er oder 43er aussehen.....
Zitieren
#35
Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt.

Einstieg vorn, Ausstieg hinten ist absolut einfach, erschwert das Schwarzfahren und bringt etwas Ordnung in das Ganze.

In anderen Städten, groß oder klein und sogar auf dem Land ist das teilweiße gang und gebe.

Im Einstieg muß lediglich wieder der geteilte Einstieg möglich sein.
Zahlende Kunden und Dauerkarten o.ä.

Gabs übrigens schon zu Zeiten der guten dunkelroten Flotte :-)
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#36
@stuttgarter:
Die Busse möchten dem Auto den Konkurrenzkampf ansagen. Mit solch zeitaufwändigen und unentspannten Lösungen, wird das nichts.
Ich muss beim Autofahren meinen Führerschein auch nur bei einer Polizeikontrolle vorzeigen.
Zitieren
#37
@sprudel91
Sorry, aber Busse wollen und werden nie in Konkurrenz zum Auto stehen, da sie
ein Teil des Individualverkehrs sind.
In Konkurrenz können nur Verkehrsmittel stehen die losgelöst der Straße/des Individualverkehrs sind.

Von dem her ist das Thema Zeit beim Bus immer relativ.
Bus Abfahrtszeiten sind ja nie 100%ig. Kann immer etwas früher oder später sein.
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#38
@ Stuttgarter,
Wie kannst du dir bitte dieses System beim 42er vorstellen?
Die meist genutzte und in der HVZ bis zu alle 7 min. verkehrende Line mit solch einem System auszurüsten ohne dass eine Fahrzeitverlängerung von über 10 min entsteht, denn wenn an jeder größeren Haltestelle der Aufenthalt deutlich länger wird dann hat dies große Auswirkungen auf den Fahrplan!!
Solch ein System hat in einer Großstadt einfach nichts zu suchen, ich finde das ja schon in den umligenden Gemeinden nervig!
Zitieren
#39
Im Prinzip kein Problem.
Die Mentalität beim Busfahren muß sich evt. ändern.
Der wird halt wie anderswo nach vorgegebener Zeit x einfach weiterfahren und die, die es nicht mehr schafften warten auf den nächsten der ja auch gleich kommt.
Ich kenn das eigentlich nur aus Stuttgart wo Stadtbahn und Bus auch auf alle möglichen Personen wartet. Anderswo wird pünktlich abgefahren, dann der nächste kommt ja sowieso gleich wieder. (Rede von der HVZ)
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#40
(10. 05. 2009, 17:20)stuttgarter schrieb: Der wird halt wie anderswo nach vorgegebener Zeit x einfach weiterfahren und die, die es nicht mehr schafften warten auf den nächsten der ja auch gleich kommt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du meinst, man sollte nicht immer warten, bis der letzte Zuspätkommer es auch noch geschaftt hat. Da stimmte ich zu, gerade in der Hauptverkehrszeit.
So wie du das geschireben hast, könnte man auf die Idee kommen, der Busfahrer macht zur planmäßigen Abfahrtszeit die Tür zu, und ab geht's. Unabhängig davon, ob noch Fahrgäste draußen stehen. Sowas würde natürlich niemand akzeptieren, wer rechtzeitig (das heißt spätestens "eine Sekunde" vor der planmäßigen Abfahrt) an der Haltestlle war, muss auch mitgenommen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste