Umfrage: Ist der Vordereinstieg sche.... äh... ungut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
62.16%
23 62.16%
erträglich
37.84%
14 37.84%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf
#21
(01. 05. 2009, 21:32)Jack Lanthyer schrieb:
(01. 05. 2009, 20:58)eisteefahrer schrieb: ...Dagegen werden gültige Fahrkarten nicht anerkannt.

Wie kommst Du auf den Blödsinn? Rolleyes

Ok - die Fahrkarte war etwas exotisch - aber gültig war sie.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#22
(04. 05. 2009, 21:47)eisteefahrer schrieb:
(01. 05. 2009, 21:32)Jack Lanthyer schrieb:
(01. 05. 2009, 20:58)eisteefahrer schrieb: ...Dagegen werden gültige Fahrkarten nicht anerkannt.

Wie kommst Du auf den Blödsinn? Rolleyes

Ok - die Fahrkarte war etwas exotisch - aber gültig war sie.

Was versteht man denn unter einer exotischen Fahrkarte ? Big Grin
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#23
(04. 05. 2009, 22:03)_U8_ schrieb:
(04. 05. 2009, 21:47)eisteefahrer schrieb:
(01. 05. 2009, 21:32)Jack Lanthyer schrieb:
(01. 05. 2009, 20:58)eisteefahrer schrieb: ...Dagegen werden gültige Fahrkarten nicht anerkannt.

Wie kommst Du auf den Blödsinn? Rolleyes

Ok - die Fahrkarte war etwas exotisch - aber gültig war sie.

Was versteht man denn unter einer exotischen Fahrkarte ? Big Grin

Da kann man sich vieles drunter vorstellen. Fahr mal mit einem im Vorverkauf erworbenen VVS-Wochenendticket (zum Entwerten) von Hamburg (einschl. Stadtverkehr dort) nach Sylt. Die Schaffner haben schon etwas seltsam geschaut. Aber gültig war das, Datum eben wie verlangt mit Kugelschreiber in das Entwerterfeld geschrieben.
Oder die Quittungsblöcke, die die Vogtlandbahn mal als Wochenendticket verkauft hat: handelsüblicher Quittungsblock aus dem Scheribwarengeschäft mit Stempel der Vogtlandbahn.
Bei der RBS (Schorndorf-Rudersberg) habe ich auch schon erlebt, das ein Busfahrer eine Fahrkarte nicht anerkennen wollte. Dumm (für den Fahrer) war, daß das irgendein VDV-Ausweis war, der betroffene Fahrgast ein Geschäftsführer der damaligen DEG war, und dieser zur Eröffnung der Wieslauftalbahn mit dem Bus nach Rudersberg wollte. Derjenige war sich absolut sicher, daß sein Ausweis gilt und hat das dem Busfahrer auch ziemlich deutlich gemacht, unter Androhung der Einschaltung der RBS-Geschäftsleitung (unter Kollegen kennt man sich ja).
Zitieren
#24
(02. 05. 2009, 10:36)sprudel91 schrieb: Ich werde mich bestimmt NICHT umerziehen lassen, von irgendeinem Verkehrsunternehmen. Die sollen wegen mir in jedem Bus kontrollieren, aber ich möchte nicht vorne einsteigen.
Ich frage mich warum Du Dich so dagegen wehrst. Um in den Bus zu kommen, musst Du einsteigen, egal an welcher Tür. Oder bist du vielleicht einer der öfters ohne FS unterwegs ist oder möchtest Du nicht vom Fahrer gesehen werden? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das das so ein riesiger Umstand für Dich ist. Und solche Typen wie Du, machen unseren Kollegen nur das Leben Schwer.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#25
(05. 05. 2009, 09:30)Stadtbahner schrieb:
(02. 05. 2009, 10:36)sprudel91 schrieb: Ich werde mich bestimmt NICHT umerziehen lassen, von irgendeinem Verkehrsunternehmen. Die sollen wegen mir in jedem Bus kontrollieren, aber ich möchte nicht vorne einsteigen.
Ich frage mich warum Du Dich so dagegen wehrst. Um in den Bus zu kommen, musst Du einsteigen, egal an welcher Tür. Oder bist du vielleicht einer der öfters ohne FS unterwegs ist oder möchtest Du nicht vom Fahrer gesehen werden? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das das so ein riesiger Umstand für Dich ist.
Ich finde zwar die Worte von sprudel91 nicht passend gewählt, aber genauso wenig Deine.
Folgende Gründe fallen mir im Moment dazu ein:
- Wenn jeder Schritt schmerzt, wird man keine Lust haben, nach vorne zum Einsteigen und nach hinten zum Aussteigen zu gehen.
- Wenn ein Bus alle 10 Minuten fährt und regelmäßig Verspätung hat, komme ich auch später zur Haltestelle - wenn's zu spät ist, habe ich halt Pech. Wenn man nur noch vorne einsteigen darf, aber sich von hinten der Bahn nähert, wird einen der Fahrer in solchen Fällen naturgemäß zu 80% nicht mehr sehen und ich würde öfter einen Bus nicht erwischen, bei dem vielleicht vom Fahrgast vorher noch die Tür hinten offen wäre. Das habe ich oft genug nach 21 Uhr erlebt, z. B. auch beim Umsteigen von einer verspäteten Stadtbahn. (In den letzten Jahren muss ich Gott sei Dank kaum noch Bus fahren) Das ist übrigens auch nur eine negativer Seiteneffekt.
- Wenn Busse sowieso schon unpünktlich fahren, kann man sie ja auch künstlich noch unpünktlicher machen.
- Schwarzfahrer - aber sprudel91 schrieb: Die sollen wegen mir in jedem Bus kontrollieren ...

... und jetzt kommt's:
(05. 05. 2009, 09:30)Stadtbahner schrieb: Oder bist du vielleicht einer der öfters ohne FS unterwegs ist?
Und solche Typen wie Du, machen unseren Kollegen nur das Leben Schwer.
Interessante Annahmen. Das kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und solche Aussagen wie diese ... (mehr Popcorn bitte)

Können wir das ganze bitte bitte bitte auch noch beim Nachtbus einführen (so an Silvester oder bei der langen Nacht der Museen)? Ich hol mir einen dicken Pelz, 1-2 Flaschen Sekt und setze mich von 1:00 Uhr bis 4:30 Uhr an den Schloßplatz und schaue zu (aber nicht an Silvester). Nein, es wird nie Einfluß auf die Pünktlichkeit haben ...

btw: Wann erkennt man eigentlich, dass die Nachtbusse nicht nur an Silvester nicht genug sind? Es ist echt toll, bei Minusgraden irgendwo in Oberaichen 70 Minuten auf den Nachbus zu warten, bevor man doch ein Taxi nimmt. Weniger als 20 Minuten Verspätung habe ich dort noch nicht erlebt. Aber dafür auch das Benutzen von großräumigen Abkürzungen (inkl. Auslassen von Haltestellen) zurück in die Stadt. Auf der Schiene würd's das nicht geben ;-)
Zitieren
#26
(05. 05. 2009, 12:10)Andy0711 schrieb: - Wenn ein Bus alle 10 Minuten fährt und regelmäßig Verspätung hat, komme ich auch später zur Haltestelle - wenn's zu spät ist, habe ich halt Pech. Wenn man nur noch vorne einsteigen darf, aber sich von hinten der Bahn nähert, wird einen der Fahrer in solchen Fällen naturgemäß zu 80% nicht mehr sehen und ich würde öfter einen Bus nicht erwischen, bei dem vielleicht vom Fahrgast vorher noch die Tür hinten offen wäre. Das habe ich oft genug nach 21 Uhr erlebt, z. B. auch beim Umsteigen von einer verspäteten Stadtbahn. (In den letzten Jahren muss ich Gott sei Dank kaum noch Bus fahren) Das ist übrigens auch nur eine negativer Seiteneffekt.


und wenn du von vorne hin rennst dann läufst du nach ganz hinten oder?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#27
Also ich kann diese irrsinnige Regelung auch nicht nachvollziehen.
Ich nutze täglich den 61er und seitdem nur noch vorne eingestiegen werden darf, hat der Bus grundsätzlich Verspätung, so zwischen 3 und 8 Minuten, den Anschluss kann man vergessen! Es staut sich eben an der vorderen Tür, während die hintere Türe schon lange frei ist.
Die SSB kann doch nicht einfach gegen den Willen des Fahrpersonals (die Busfahrer schimpgen auch drüber) und gegen den Willen der zahlenden Kundschaft das einführen, nur um Kontrollpersonal einzusparen.
Zitieren
#28
Darf ich fragen, von wo nach wo du unterwegs bist?
Zitieren
#29
Hallo

also dieses Theater kann ich nur gewissermaßen nachvollziehn.
Auf dem Land (z.b. bei mir in Winnenden) ist es doch gang und gebe das man vorne Einsteigt, unaufgefordert den Verbundspass oder Fahrschein dem Fahrer zeigt oder ne Fahrkarte beim bei ihm löst. Das in Stuttgart an den jeweiligen Haltestellen und auf den Straßen mehr los ist, ist klar aber zu den Hauptzeiten sind bei uns die Busse auch voll und es dauert seine Zeit bis jeder mal an Board ist.

Wobei das Verspätungen vorprogramiert sind , wenn dann jeder so ein abnormales Affentheater macht wie unser Sprudel (in deinem alter würd ich da auch mehr Gesonnenheit erwarten) dann wunderts mich nicht das Anschlussverbindungen verpasst werden.
Mir wär das peinlich so ein Theater im Bus zu machen, bringen tut es letztentlich doch nix

Zitat:wozu baut man Busse mit mehreren Türen?
Um einen Fluss zu erreichen, vorne Einsteigen. Dann Hinten Aussteigen um sich nicht gegenseitig zu Blockieren. Bei uns steht in den Bussen nicht umsonst "Bitte nach hinten durchgehn" und "Austieg hinten"

Grüße Andreas
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst - Friedrich Schiller
Schlepptender.com
Zitieren
#30
(05. 05. 2009, 16:37)U16 schrieb: und wenn du von vorne hin rennst dann läufst du nach ganz hinten oder?
Das habe ich nicht gesagt. In den meisten Fällen steige ich in Bussen da ein, wo die Schlange am kürzesten ist - wenn keine Schlange da ist, meistens vorne. Ich fand nur den Kommentar, auf den ich geantwortet hatte, unpassend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste