Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 kommt 100%ig !!!
#41
Den Artikel kannste 1:1 auf Stuttgart portieren. Nur halt mit Faktor 10.
Druckt's euch aus und legt's für den 2.2.2020 auf Termin.
Ich wünsch uns viel Spaß die nächsten 10 Jahre.

Grüße aus dem Exil
#42
Wenn ich hier im Live-Ticker von gestern die Ereignisse verfolge und ich lese den Eintrag von 15.16 Uhr, dann frage ich mich, ob sich wenigstens die Katholiken bemerkbar gemacht haben Wink
Grüße
#43
Das Infobüro hat nun einen eigenen Kanal auf youtube und ein neues Video eingestellt, das gerafft die Fahrt von Ulm nach Stuttgart zeigt.

http://www.youtube.com/user/SprecherbueroS21
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
#44
Hi,
das ist der neue Imagefilm zu Stuttgart21 und ist derzeit auch auf den Seiten der Stuttgarter Zeitung zu sehen.

http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2...eisen.html

Grüße!
#45
hab gar nicht gewusst das der Stuttgart Flughafen ausgebaut wird das ein A380 dort landen kann Cool

zum Rest äußere ich mich nicht mehr, hab mich diese Woche schon lang genug darüber aufgeregt und werd das die nächsten Wochen wohl noch weiterhin tun auch wenn es letztendlich nix bringt Dodgy

Grüße Andreas
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst - Friedrich Schiller
Schlepptender.com
#46
(04. 02. 2010, 18:04)Andi schrieb: hab gar nicht gewusst das der Stuttgart Flughafen ausgebaut wird das ein A380 dort landen kann Cool
Da muss nichts ausgebaut werden. Jeder Flughafen, auf dem eine 747 ("Jumbo-Jet") klarkommt, ist auch für den A380 groß genug. Dass wir hier natürlich nicht von regulärem Linienverkehr reden, ist klar.
#47
Es war schließlich auch schon die An-225 in Stuttgart(3.1.02 http://en.wikipedia.org/wiki/Antonov_An-225) und die ist noch ne Nummer größer.
Realistisch ist es natürlich nicht, wenn sich ein Flugzeug für 500+ Passagiere vom Provinzflughafen nach London aufmacht. Im normalfall sind das kleine Hupfkisten der Größenordnung <= 100 Passagiere.
#48
Zitat:Da muss nichts ausgebaut werden. Jeder Flughafen, auf dem eine 747 ("Jumbo-Jet") klarkommt, ist auch für den A380 groß genug. Dass wir hier natürlich nicht von regulärem Linienverkehr reden, ist klar.

Ja da muss ich schon zustimmen. Aber eine 747 kann auch nicht vollbeladen laden bzw starten. Für Werbezwecke könnte der A380 schon mal kommen, ohne Passagiere und mit wenig Kerrosin, aber ich glaub das kostet dann doch zu viel Big Grin

Ein kleinerer Flieger hätte es im Werbevideo auch getan, aber passt ja in unsere Zeit --> immer schneller, höher und weiter und nicht zuletz auch größer....

Grüße Andreas
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst - Friedrich Schiller
Schlepptender.com
#49
(04. 02. 2010, 22:34)Andi schrieb: ohne Passagiere und mit wenig Kerrosin,
Sind die großen Fliegerchen denn zu schwer für die Start-/Landebahn oder warum das?
#50
High;

ich vermute, daß die Startbahn zu kurz ist, um bei hohem Startgewicht die zum Abheben notwendige Geschwindigkeit zu erreichen bzw. den schweren Flieger beim Landen abzubremsen.

Viele Grüße
Ramiro


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste