Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 kommt 100%ig !!!
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Ich bin zwar eigendlich einer der solche Aktionen nicht gerade toll findet,
sondern derjenige der in der Organisationshirachie höher das stillschweigend duldet?
So diese Art wohl: "Was wollt ihr tun [Tür zu] - ja toll - aber ich weiß von nix..."....
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: "dreisten Lügen aus Drexlers Büro"
Wenn ihr doch nur mal konkret werden würdet...
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Und schau mal was bei anderen Projekten teilweiße sogar öffentlich über die Verantwortlichen geschireben wird.
Schon wieder geredet, ähm geschrieben, ohne was zu sagen... Fakten bitte - genau das was du auch einforderst
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: oder mal wirklich alle Fakten auf den Tisch legen

(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Ich bin KEIN Fan davon Verantworliche zu bedrohen, aber leider ist das ganz nornmal.
Übersetzt:"der Zweck heiligt die Mittel"?
(02. 06. 2010, 12:03)luchs schrieb: sondern derjenige der in der Organisationshirachie höher das stillschweigend duldet?
So diese Art wohl: "Was wollt ihr tun [Tür zu] - ja toll - aber ich weiß von nix..."....
Irgendwie versteh ich grad nicht was du von mir willst.

(02. 06. 2010, 12:03)luchs schrieb: Wenn ihr doch nur mal konkret werden würdet...
Einfach mal in diesen Forum ein bisschen die S21-Artikel studieren.
Vor allem über den Flughafenbereich wurde schon so viel Schmarn erzählt. Zuerst das man problemlos mit 55cm-Zügen an 96er Bahnsteigen halten könnte und dann das Problem mit der Zulassung die ja glaub ich immer noch nicht vorliegt (?) und eigendlich nur eine Formsache wäre.
Hier könnte ich noch viel schreiben, aber wie gesagt einfach mal oben lesen.

(02. 06. 2010, 12:03)luchs schrieb: Schon wieder geredet, ähm geschrieben, ohne was zu sagen... Fakten bitte - genau das was du auch einforderst
Dann kuck einfach mal auf ka-news.de und kuck mal was da teilweiße an Kommentaren über Walter Cassazza (Chef der AVG/VBK/KASIG/KVV/KVVH) und Heinz Fenrich (OB von KA) hinter Kombilösungs-Artikeln steht. Da ist teilweiße ganz schön heftiges dabei, wobei ka-news die schlimmsten Dinger immer gleich gelöscht hat.

Oder kuck mal was die Rheintalbahn-Gegner so abziehen, dagegen sind die radikalsten S21-Gegner echt harmlos:
Nur so ein kleines Beispiel das ich jetzt auf die schnelle gefunden habe. Da lief aber noch ein bisschen mehr.
http://www.badische-zeitung.de/blockade-...28940.html

Ich könnte jetzt ein bisschen suchen und hier sehr viele Beiträge zusammenkretzen die ich noch in erinnerung habe. Aber dafür habe ich jetzt nicht die Zeit und wäre auch sehr OT.

(02. 06. 2010, 12:03)luchs schrieb: Übersetzt:"der Zweck heiligt die Mittel"?
In den Augen einiger eben schon.
Und wie gesagt, das haben sich die Projektpartner auch in gewissen Sinne selbst zuzuschreiben.
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Ich bin zwar eigendlich einer der solche Aktionen nicht gerade toll findet, aber...

Es kann nicht sein, gmx, dass Du kriminelles Verhalten verteidigst. Es werden nicht nur Drexler, sondern auch seine Familie, massiv bedroht. Das geht eindeutig zu weit. Ich denke, dass mit Deinen Ansichten auch die Toleranzgrenzen dieses Forums überschritten sind. Darum bitte ich die Forumleiter, Deinen Beitrag zu löschen.

NEIN zu Gewalt!!!

Holger
Wieso? Jeder darf dazu seine eigene Meinung haben. Vielleicht sollte man Dich löschen, weil Du Unruhe stiftest und Hetze betreibst.

glx hat ganz sachlich seine Meinung geschildert, und das wird er ja wohl noch dürfen. Wenn Anti S21 Kritik nicht gewünscht ist, brauchen wir auch kein Forum.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
(02. 06. 2010, 13:31)glx schrieb: Irgendwie versteh ich grad nicht was du von mir willst.
Ich wollte nur klarstellen was du genau ausgedrückt hast - nämlich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der S21-Gegner moralisch auch hinter den kriminellen Aktionen stehen und diese sogar für gut befinden.

Das hat natürlich zur Folge, dass ein paar Minder-Intelligente, die sich sicher finden, erst im Knast bemerken werden wo die Grenzen sind...
Manchmal hilft es doch, die Posts andere User gründlich zu lesen, bevor man mit Vorwürfen ankommt oder gar die Löschung von Beiträgen fordert:
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Ich bin zwar eigendlich einer der solche Aktionen nicht gerade toll findet, aber muss man sich bei den was so an teilweiße dreisten Lügen aus Drexlers Büro kommen (was sich auch immer wieder bewießen hat) wirklich über sowas wundern?
Da stellt er doch eindeutig klar, daß er gegen derartige Aktionen ist und stellt lediglich die Frage nach dem Warum.

Er schließt seinen Post mit den Worten:
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Aber noch mal: Ich bin KEIN Fan davon Verantworliche zu bedrohen, aber leider ist das ganz nornmal.
Auch hier eine erneute Distanzerung und die nüchterne Feststellung, daß es nunmal immer wieder Leute gibt, die über's Ziel hinausschießen.
(03. 06. 2010, 13:42)Yamanote schrieb:
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Aber noch mal: Ich bin KEIN Fan davon Verantworliche zu bedrohen, aber leider ist das ganz nornmal.
Auch hier eine erneute Distanzerung und die nüchterne Feststellung, daß es nunmal immer wieder Leute gibt, die über's Ziel hinausschießen.
Eine eindeutige Distanzierung sieht anders aus.
Das hier waren zwei Schritte zurück und drei wieder vor...

Solche Äußerungen verstehen die in vorangegangenen Post von mir angesprochenen, ausführenden Personen leider als Bestätigung aus der Gesellschaft der S21-Gegner - die Distanzierung ist nur formell herauslesbar - jetzt wären aber eindeutige, unmissverständliche Äusserungen aus breitem Munde notwendig...
Hallo,

(02. 06. 2010, 23:14)Holger2 schrieb:
(02. 06. 2010, 10:18)glx schrieb: Ich bin zwar eigendlich einer der solche Aktionen nicht gerade toll findet, aber...

Es kann nicht sein, gmx, dass Du kriminelles Verhalten verteidigst. Es werden nicht nur Drexler, sondern auch seine Familie, massiv bedroht. Das geht eindeutig zu weit. Ich denke, dass mit Deinen Ansichten auch die Toleranzgrenzen dieses Forums überschritten sind. Darum bitte ich die Forumleiter, Deinen Beitrag zu löschen.

NEIN zu Gewalt!!!

Holger

eigentlich wollte ich hier nicht antworten, da aber der Beitrag gemeldet wurde, muß ich hierzu eine Antwort schreiben.

Der Beitrag wird von mir weder gelöscht noch verändert.

1.) wäre das eine Zensur einer Meinung, und wenn ich überlege, wegen was hier schon wegen angeblicher Zensur bei anderen Beiträgen geschrien wurde, dann werde ich wegen solcher Kinkerlitzchen garantiert nichts unternehmen. Die Kinkerlitzchen beziehen sich dabei auf das Posting von glx, nicht auf das, was angeblich bei Herrn Drexler eingegangen ist.
2.) ist das eine persönliche Meinung von glx und so auch erkennbar.
3.) distanziert sich glx ausdrücklich von Gewalt.
4.) was manche zwischen den Zeilen zu lesen meinen, interessiert mich nicht. Hier habe ich bislang nur eingegriffen, wenn es aufgrund rechtlicher Gründe notwendig war. Das ist bei etwas nur zwischen den Zeilen lesbaren nicht der Fall, das war ja nicht einmal in der DDR so. Selbst wenn glx die Aktion hier gutheißen würde wäre das (je nach Formulierung) nicht angreifbar, solange es kein Aufruf ist, das auch zu tun. Und wenn glx geschrieben hätte, daß er der Absender sei, dann dürfte ich das nichteinmal löschen: Beweismittelvernichtung.
5.) wo wird hier eigentlich Gewalt gutgeheissen? Ich kann bislang keine Gewalt erkennen. Ich will allerdings nicht ausschließen, daß es noch soweit kommen kann.

Zum inhaltlichen der Drohungen gegen Drexler kann ich nichts sagen, da es nicht veröffentlicht wurde, und seltsamerweise in der StZ bislang nicht einmal eine Meldung dazu kam.
Da aber der Absender lt. der Zeitungsmeldung bekannt ist, würde mich der Ausgang des Verfahrens gegen den Absender sehr interessieren. Sollte man da nie wieder etwas hören, dann gehe ich davon aus, daß alles nur aufgebauscht war, denn wäre es wirklich strafrechtlich relevant, würde das von entsprechender Seite schon veröffentlicht werden.

Im übrigen fand ich die Meldung dieses Postings und den Ruf nach Löschung desselben nicht gerade eine gelungene Aktion, das erweckt so leicht den Eindruck, unbequeme Meinungen auf diesem Weg loswerden zu wollen. Bislang wurden im S21-Thread noch keine Meinungen zensiert, und das will ich auch nicht einführen. Auf beiden Seiten nicht.

Btw: wo bleibt die Distanzierung von den durch die Befürworter begangenen Sachbeschädigungen?
(03. 06. 2010, 19:12)dt8.de schrieb: ....
Zum inhaltlichen der Drohungen gegen Drexler kann ich nichts sagen, da es nicht veröffentlicht wurde, und seltsamerweise in der StZ bislang nicht einmal eine Meldung dazu kam.

Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass sich der STN-Bericht auf vertrauliche Papiere stützt, die der STN vorliegen und der STZ eben nicht.

Umgekehrt berief sich die STZ in einem anderen Text ja auf ebensolche vertraulichen Papiere, die einen angeblichen zeitlichen Verzug beim Umbau des Gleisfeldes belegen sollen. Die STN hat diese Papiere nicht und kann folgerichtig nicht darüber berichten - beides normale journalistische Vorgänge.

(03. 06. 2010, 19:12)dt8.de schrieb: Btw: wo bleibt die Distanzierung von den durch die Befürworter begangenen Sachbeschädigungen?

Kannst Du bitte präszisieren, was Du damit meinst?

Letzte Bearb.: Schreibfehler behoben
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Anklicken von www.das-neue-herz-europas.de lohnt sich manchmal wirklich:
Aus „Das neue Herz Europas“ wurde auf einmal „Die guten Argumente überwiegen“. Aber ist das Abwägen von Argumenten nicht sehr subjektiv?

Wie dem auch sei: man sieht sich Montag abend Punkt 18 Uhr am Hbf Nordausgang.

Viele Grüße aus dem Exil


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste