Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80-m-Umbau des Nordostastes
#51
(24. 09. 2009, 21:37)Ridley schrieb: Himmelsleiter hatte bis zur Erweiterung nach Mönchfeld auch keine.
Suttnerstraße bekommt dafür einen DFI Smile

Suttnerstraße hat nun auch Richtung Mönchfeld einen Automaten.

DFI gibt es auch an den schon umgebauten bzw. im Endstadium befindlichen Haltestellen Schozacher Straße, sowie Fürfelder und Tapachstraße.

Ich nehme an, dass die Himmelsleiter auch nach dem Umbau DFI erhalten wird.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#52
Und auch sonst sieht es an der Haltestelle immer nicht so aus, als wenn sich dort die High-Society aufhält Disco in der Nähe; soll allerdings jetzt nicht heißen, dort treibt sich der letzte Schmock rum!. Ich würd einfach mal behaupten, dieses Modell ist das günstigste und im Randale-Fall am einfachsten und günstigsten zu ersetzen. An der Borsigstraße sieht es immer aus wie Sau. Mac-Tüten und Becher wohin man sieht.





_________________________________
Musik Liv Plats
Zitieren
#53
Leider hat die Legasthenie-Welle nun auch die SSB erreicht:

Anno 1990 reichte das Fachwissen des SSB-Haltestellen-Beschrifters noch für die
[Bild: rightc.jpg]

40 Meter weiter und 20 Jahre später wird dann daraus ganz schnell mal die
[Bild: wrongw.jpg]

Grüße, Mike
Zitieren
#54
War wohl der Praktikant oder soSmile Ne, also man sollte es korrigieren, definitiv. Sieht komisch und falsch aus.

Gruß
Zitieren
#55
Das sieht nicht nur falsch aus, das ist falsch: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-d...eigennamen
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#56
Ach ! Seit doch nicht so gemein! Vielleicht hat es ein Migrant falsch gestaltet, oder es war nur ein dummer Hauptschüler oder ein Arbeitsloser der das auf 1€-Job-Basis machen musste ! Lach!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#57
Als ob das jetzt der war, der das hingeklebt hat! *kopfschüttel*
Vllt. kommt es ja von der SSB oder von der Firma, die die Kleber macht!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#58
...jedenfalls habe ich mich heute noch einmal über den Fortgang der Arbeiten überzeugt und muss sagen, dass der Bahnhof Himmelsleiter mittlerweile bezüglich der Betonarbeiten abgeschlossen ist. Jetzt fehlen noch die Spenglerarbeiten und die Arbeiten am westlichen Fußgängerzugang. Am Bahnhof Hohensteinstr. wird gerade das Fundament gelegt. Dies ist der letzte noch offene Bahnhof und wenn jetzt keine Eiszeit anbricht, bin ich optimistisch, dass die U5 schon ab Sommerfahrplan in Doppeltraktion fahren kann.

Holger
Zitieren
#59
(14. 03. 2010, 23:52)Holger2 schrieb: bin ich optimistisch, dass die U5 schon ab Sommerfahrplan in Doppeltraktion fahren kann.

Die U5 wird nicht in Doppeltraktion fahren. Doppeltraktionen werden nach Mönchfeld erst kommen, wenn der Tausch mit der U7 erfolgt ist, also eine Linie Mönchfeld - Ostfildern verkehrt (egal, ob diese nun U5 oder U7 heißen wird - U5 passt mMn besser).
Wäre die Strecke nach Leinfelden überhaupt für 80m-Züge ausgebaut?

Und wenn wir schon bei Linientauschereien sind: es wurde hier wohl noch nicht erwähnt, daß auch die U2 und U4 ihre Äste tauschen werden, also U2 Neugereut - Botnang und U4 Untertürkheim - Hölderlinplatz. Irgendwie hatten wir das so ähnlich schonmal.
Zitieren
#60
Also aktuell habe ich nur die Info, dass die U7 nach Mönchfeld und die U5 zu Killesberg fahren soll, Ende 2010. Das macht auch am meisten Sinn, da
1. nicht drei Talquerlinien mit Doppeltraktion fahren müssen. Würde man die U5 auch noch umstellen, dann bräuchte man wahrscheinlich auch mehr Züge für für die gleiche Fahrgastanzahl. Allerdings bewege ich mich hier auf dünnem Eis. Jetzt sind die Experten gefragt, die sich mit Zugumläufen auskennen.
2. die U7 bereits im Doppel fährt und bereits ein Gebiet erschließt, wo dies auch nötig ist. Die U5 tut dies zwar auch, aber nur im Nord-Abschnitt. Daher ist es nur sinnvoll die U7 zu verlängern, da so eine Doppeltraktiion auf der gesamten Linie ausgelastet und gerechtfertigt werden kann, siehe U6. Würde man dies nicht tun, würde die U7 ab Hauptbahnhof nahezu leer zum Killesberg fahren und die U5 nach Leinfelden genauso, da hier bereits viele mit der S-Bahn angeschlossen sind.
Der langen Rede kurzer Sinn: es ist einfach die beste Variante.
Letztlich ist die Liniennummer egal, da ja in der Innenstadt sowieso ein kompletter Fahrgastaustausch stattfindet. Nur die wenigsten fahren eine Linie komplett ab. Von U2 und U4 weiss ich allerdings nichts, wäre aber interessant. Nach Leinfelden jedenfalls sind nur 40m Bahnsteige, bis auf LE-Bahnhof, da wäre glaube ich Platz für ein Doppel (Rohrer Weg und M-Freibad hab ich jetzt mal ausgelassen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste