Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositäten im Güterverkehr...
#1
Moin!

Mal drei Bilder welche alle im letzten Monat entstanden sind:

Erstmal ein regelrechtes Highlight: Ein leerer "Tausendfüßler", gut das ist etwas übertrieben aber der Trafotransportwagen besitzt doch glatt 20 Radsätze Big Grin. Dabei waren auch noch ein (besetzter!) Lü-Begleitwagen sowie ein Gerätewagen. Das unten stehende, leider Qualitativ eher mäßiges Bild zeigt unsere Fuhre in Kirchheim-Ötlingen an der Teckbahn..

[Bild: uaai.jpg]

Weiter gehts nach Mannheim. Dort konnte im Rangierbahnhof folgender Chemiekesselwagen gesichtet werden:

[Bild: hno3-wagen.JPG]

Beim genaueren Hinsehen offenbarte sich, dass dort ein ziemlich aggresives Gemisch geladen war, welches nun mal auch nicht alltäglich bei der Bahn ist:

[Bild: hno3-anschrift.JPG]

Wow, 25.000 Liter konzentrierte Salpetersäure! Der Kesselwagen besitzt aus naheliegenden Gründen auch nur eine Obenentleerung durch ein Inertgas. Die Anschlüsse zur Be- und Entladung sind komplett mit Blindflanschen ausgerüstet..

Grüße,

Lennart
Zitieren
#2
Ich hab auch Bilder vom beladenen Trafowagen, vielleicht lad ich ja mal was hoch, mal gucken.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste