Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau: Stadtbahn zum Neckarpark
#2
ChrisM schrieb:...
"Wir sind kein Schlaraffenland des Nahverkehrs"
SSB halten Verlängerung der Stadtbahn im Neckarpark für unwirtschaftlich - SPD-Fraktion fordert neue und kreative Lösungen
Viele Stadträte wünschen sich eine täglich durch den Neckarpark bis zum neuen Mercedesmuseum fahrende Stadtbahn. Den SSB sind diese Pläne zu teuer. Die zwischen Museum und Bad Cannstatt pendelnden Shuttlebusse der Linie 51 sind kaum besetzt.

[...]

Planungschef Volker Christiani würde die knappen Investitionsmittel des unter Sparzwang stehenden städtischen Nahverkehrsunternehmens lieber anderswo investieren: "Durch eine 1,1 Kilometer lange Stadtbahnverlängerung von der Haltestelle Wallgraben in Vaihingen bis nach Dürrlewang könnten täglich 6000 weitere Fahrgäste unser Angebot nutzen." Diese 20 Millionen Euro teure Investition rechne sich, weil sie das SSB-Betriebsergebnis verbessere. "Jeder in diesen neuen Streckenabschnitt investierte Euro stiftet doppelt so viel Nutzen, wie er an Kosten verursacht", erklärt Christiani.
...

also das mit Dürrlewang halte ich auch für sinnvoller!
Also klar ich fände den Ausbau zum Museum auch gut, aber ich bin dort einaml Mittags vorbei gefahren und der Bus war wirklich Menschen leer! Und dafür die Bahn nur am Wochenende fahren zu lassen, wären die Baukosten viel zu hoch.

Also wie gesagt eigenlich bin ich als Baustelleninteressierter für beides aber wenn ich mich entscheiden müsste entweder oder. Dann würde ich Dürrlewang nehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseschau: Stadtbahn zum Neckarpark - von ChrisM - 07. 05. 2007, 14:56
RE: Presseschau: Stadtbahn zum Neckarpark - von dojojo99 - 07. 05. 2007, 17:26
RE: Viiieeeel bessere Möglichkeiten! - von dt8.de - 14. 05. 2007, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste