Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Die Umstellung ist bereits im Gange. Ich sitze im 430er auf der S3, auf der S2 begegnen mir nur noch 420er.
Zitieren
(17. 08. 2014, 12:50)SSBChris schrieb: Die Umstellung ist bereits im Gange. Ich sitze im 430er auf der S3, auf der S2 begegnen mir nur noch 420er.

S2 noch min. zwei Umläufe mit 430 - S3 min. vier Umläufe mit 430.
Zitieren
Die S3 fährt spätestens seit heute Mittag komplett mit 430.
Zitieren
(23. 07. 2014, 19:51)botnanger tunnel schrieb: Zehn weitere ET430 sollen bestellt werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bile=false
Hat man eigentlich jetzt nochmal was davon gehört? Oder wurde ggf. die Frist verlängert?

PS: Auf der S2 fahren inzwischen auch wieder einige 430. (optimiert für: Linearer Modus)
Zitieren
Am 24.9. bin ich nach langer Zeit mal wieder S-Bahn in Stuttgart gefahren und war verwundert darüber, dass ich am LB Bf eine 430er S5 Ri. Schwabstraße erwischt habe. Normal oder Sonderumlauf? War genau am 24.9. 10:45. Die Gegen-S5 ebenfalls ~10:45 Lb Bf Richtung Bietigheim war ebenfalls eine 430er.
Zitieren
(02. 10. 2014, 01:02)vloppy schrieb: Am 24.9. bin ich nach langer Zeit mal wieder S-Bahn in Stuttgart gefahren und war verwundert darüber, dass ich am LB Bf eine 430er S5 Ri. Schwabstraße erwischt habe. Normal oder Sonderumlauf? War genau am 24.9. 10:45. Die Gegen-S5 ebenfalls ~10:45 Lb Bf Richtung Bietigheim war ebenfalls eine 430er.

Vielleicht finden "Test-Einsätze" statt - s. a. http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...9#pid41879 (ebenfalls 430 auf S5 bzw. Überholung in Wendeschleife)
Zitieren
Es gibt neues was die 10 zusätzlichen ET430 angeht:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8a3c3.html
Zitieren
Bombardier hat noch rechtzeitig in der Frist reagiert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...6381f.html
Zitieren
Sowie ich gesehen habe sind aktuell alle "Hauptumläufe" der S2 als 430er unterwegs, auf den Verstärkern sind allerdings mimum 2 Fahrzeuge der Baureihe 420 am Start.
Zitieren
(25. 10. 2014, 14:10)Öpnv-Freak schrieb: Sowie ich gesehen habe sind aktuell alle "Hauptumläufe" der S2 als 430er unterwegs, auf den Verstärkern sind allerdings mimum 2 Fahrzeuge der Baureihe 420 am Start.

Heute sind 420 434 + 420 481 als einziger 420 Umlauf auf der S2 unterwegs.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste