Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person?
#50
Hallo,

(02. 02. 2009, 18:28)MDrummer schrieb:
(02. 02. 2009, 17:37)dt8.de schrieb:
(02. 02. 2009, 10:34)JeDi schrieb: Da steht aber trotzdem eindeutig "Zeitkarten" des VVS...
Beim restlichen Beitrag versteh ich irgendwie nicht, was du uns mitteilen willst...
[...]
Im Übrigen ist der DB-Anschlußfahrschein so sowieso nicht für alle Fälle ausreichend, da der dort verkaufte immer ab der Verbundgrenze gilt.
[...]
Genau und das Problem ist die Einschränkung auf die VVS-Zeitkarten, die bis zur Verbundgrenze gelten. Nur ab den 3 (im obigen Beitrag habe ich die 3. Übergangsstelle Bondorf vergessen) ausgewählten Übergangsstellen gilt tatsächlich der DB-Tarif, was ich aus meiner Sicht nämlich verwirrend finde, weshalb diese Fahrkarten ab Plüderhausen, Reichenbach/Fils und Bondorf, nur in Verbindung mit den bis zur Grenze gültigen Zeitkarten beschränkt sind und nicht mit den sämtlichen VVS-Fahrscheinen, die bis zur Grenze gelten, kombiniert werden können, obwohl dies eine Möglichkeit besteht.

Das juckt mich doch nicht, daß diese Fahrscheine nur mit Zeitkarten gültig sind. Dann kaufe ich diese eben nicht. Dann löse ich nämlich eine Fahrkarte wie ich sie ggf. benötige, ob ab genannter Übergangsstelle oder eben ab sonstwo. Diese sind ab da gültig wo mein VVS-Fahrschein endet (und wenn das nach Karlsruhe oder Heilbronn eben Zuffenhausen und nicht die Verbundgrenze ist) und gelten auch mit VVS-Fahrscheinen, die keine Zeitkarten sind. Da benötige ich gar keinen speziellen Übergangstarif.

Im Tarif steht nämlich:

Zitat:7. Tarife im ein- und ausbrechenden Verkehr
Für Fahrten von und nach Orten, die außerhalb des VVS-Tarifgebietes
liegen, werden Fahrausweise nach dem Haustarif der betreffenden Ver-
kehrsunternehmen für die gesamte Fahrstrecke ausgegeben. Für Teil-
strecken vorhandene VVS-Tickets werden anerkannt, aber nicht auf den
Gesamtfahrpreis zum durchgehend berechneten Fahrpreis angerechnet.

Wo steht da etwas von Verbundgrenze oder Zeitkarte? Für mich gelten noch immer die im Tarif abgedruckten Bestimmungen, nicht irgendetwas, was mir der Automat anzeigt.
Die Auswahl am Automaten ist vielleicht nur da, um die häufigsten Relationen schneller zu erhalten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - von dt8.de - 02. 02. 2009, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste