Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person?
#46
Nun, zu der Sache mit dem von JeDi angesprochenen "Angebotsbedingungen", woraufhin ich wirklich keine Lust habe, das Reisezentrum wegen sowas aufzusuchen, wo es doch eine Möglichkeit bestand, solches in der Webseite der Bahn und beim VVS (da die Fahrkarte zur Weiterfahrt im VVS-Bereich in der NTA-Software implementiert ist) zu veröffentlichen.

Eigentlich wollte ich nach einer Weile, wenn ich darauf Lust hatte, am NTA ein Foto zu machen, leider machte die aktuelle Diskussion es erforderlich, heute noch (in Echterdingen) ein paar Abbilder zu beschaffen.

[Bild: 333252a7196f33c102f977b76237041c2g.jpg] [Bild: 67ae88943fcb066ecc66b51ffad069482g.jpg] [Bild: ed3aef10c1080649a5384173c87a4c162g.jpg] [Bild: 8dfa1a5f90f250d37b89b9a7bd8001572g.jpg]

Etwas stutzig macht mich die Sache mit Plüderhausen und Reichenbach (Fils) und zwar, daß ab diesen beiden genannten Bahnhöfen tatsächlich der DB-Tarif gilt, da sollte doch eine leichtigkeit sein, unabhängig von der Fahrkartenart (VVS) in Kombination mit einer DB-Fahrkarte das VVS-Gebiet zu verlassen (das hatte henchen2410 im einbrechenden Verkehr im vorigen Beitrag bereits erwähnt).

Bei dem Gebiet ab Bempflingen gilt der Naldo-Tarif, trotzdem wird eine DB-Fahrkarte ab Bempflingen zu einem Preis von 5,10 € ausgegeben, obwohl das Naldo-Ticket, wie bereits oben erwähnt 3,95 € (Bar); 3,45 € (Geldkarte bzw. NaldoCard) kostet. An der Stelle fände ich das kundenfreundlicher und sinnvoller, wenn die DB die Naldo- und andere Verbundfahrscheine (unter Beachtung von Beförderungs- bzw. Tarifbedingungen der Nachbarverbünde) als Anschlußfahrschein am NTA ausgeben lassen würde...

Übrigens ist die Beschränkung auf die Zeitkarten mit den Beförderungsbedingungen im ausbrechenden Verkehr meiner Meinung nach nicht vereinbar (das gilt für alle Übergangsstellen im ausbrechenden Verkehr).

Und die im rechten Bild erwähnte Angebotsbedingungen, das JeDi es so gerne nennt, verursacht für die Gelegenheitsfahrer, die nicht mit der DB, sondern mit der SSB und anderen VVS-Verkehrsmitteln, die nicht im DB-Tarif einbezogen sind, im Stuttgarter Hbf eintreffen und mit dem Zug weiterfahren wollen, Probleme; Ehrlich gesagt: Wenn ich eine Tageskarte Netz (wie henchen2410 es bereits erwähnt hatte) hätte, wäre ich sicher nicht bereit, für den Ausbrechenden Verkehr die DB-Fahrkarte ab dem Bahnhof innerhalb des Verbundes zu lösen (mit Ausnahme die am Verbundgrenze liegenden Bahnhof, wo dort ein DB-Tarif zur Anwendung kommt, falls an diesem Bahnhof an der Verbundgrenze kein Nachbarverbund ist).

Ich habe mich interessehalber im Naldo-Tarifbestimmungen erkundigt:

--> Naldo-Tarifbestimmungen s. 48, Abs. 10. "Tarife im ein- und ausbrechenden Verkehr".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - von Jack Lanthyer - 01. 02. 2009, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste