Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person?
#61
Nach Pfullendorf? Eine DB-Fahrkarte von Reichenbach (Fils) nach Pfullendorf würd ich vorschlagen. Und für den mit der Tageskarte gibts das BaWü-Ticket.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#62
Na ich meinte Pfullingen. Also explizit nicht DB-erreichbar. Und ein BW-Ticket für 19 Euro aufwärts ist auch nicht gerade eine Befriedigende Situation.
Zitieren
#63
Auch nach Pfullingen ist nach DB-Tarif ausstellbar. Streckentafel 760b Reutlingen-Kleinengstingen-Münsingen-Schelklingen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#64
Welche Bushaltestelle in Pfullingen?
Zitieren
#65
Alle, die der SEV bedient.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#66
Hä?

M.W. gibts keine dauerhafte SEV, sonst würde der Fahrpreis im reiseauskunft.bahn.de anders aussehen.
Zitieren
#67
Natürlich. Läuft halt als Linienverkehr (Linie 400 müssts sein), es gelten aber DB-Fahrkarten. Und dass Hafalsch nur wenige Fahrkarten zu Bustarifpunkten kann, sollte inzwischen bekannt sein.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#68
JeDi! Es reicht langsam, nicht jedem sind solche DB-Tarife auf bestimmten Buslinien bekannt, u.a. ist es in div. Fahrplänen der Bahn, sowie in den Bahnbezogenen Bussen überhaupt nicht ersichtlich, daß dort die Bustarife gelten. Vor allem: Beim RAB sind solche Fahrplanbuchseiten auf der Webseite der Bahn nicht aufgeführt, die sind eher beim Naldo einsehbar.

Gerade beim "Hafalsch", bitte ich Dich selbst Korrektur vorzunehmen, wenn Du es richtiger haben willst.

Als Vorbild kann ich eines nur nennen, was für uns Schule machen könnte: http://www.ter-sncf.com/Images/Alsace/Tr...-12405.pdf schau Dir mal die Fußnoten an.

Update: Ein kurzer Test am NTA-Fahrscheinautomaten ergab, daß es keinen Pfullingen kennt (nicht mal bei einem Kürzel "PFU" kann es was finden).
Zitieren
#69
(17. 11. 2009, 07:20)Jack Lanthyer schrieb: JeDi!

Sitzt grad neben mir und lacht sich den Arsch ab - warum?

Zitat: Es reicht langsam, nicht jedem sind solche DB-Tarife auf bestimmten Buslinien bekannt,

Drum schreib ich das hier ja. Die Faustregel ist übrigens: Wo mal eine Bahn gefahren ist, gilt in der Regel immer noch DB-Tarif. Selbst nach Haidmühle im Bayrischen Wald!

Zitat:u.a. ist es in div. Fahrplänen der Bahn, sowie in den Bahnbezogenen Bussen überhaupt nicht ersichtlich, daß dort die Bustarife gelten. Vor allem: Beim RAB sind solche Fahrplanbuchseiten auf der Webseite der Bahn nicht aufgeführt, die sind eher beim Naldo einsehbar.

Der Bus wird meines Wissens immernoch von der Hohenzollerischen Landesbahn betrieben.

Zitat:Gerade beim "Hafalsch", bitte ich Dich selbst Korrektur vorzunehmen, wenn Du es richtiger haben willst.

Wie gesagt - im Entfernungsanzeiger ist die Strecke drin.

Zitat:Als Vorbild kann ich eines nur nennen, was für uns Schule machen könnte: http://www.ter-sncf.com/Images/Alsace/Tr...-12405.pdf schau Dir mal die Fußnoten an.

Is ja alles ausländisch.

Zitat:Update: Ein kurzer Test am NTA-Fahrscheinautomaten ergab, daß es keinen Pfullingen kennt (nicht mal bei einem Kürzel "PFU" kann es was finden).

Ja und? Wer kauft auch Fahrkarten am Automaten?


Viele Grüße aus Heilbronn...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#70
(17. 11. 2009, 07:20)Jack Lanthyer schrieb: Als Vorbild kann ich eines nur nennen, was für uns Schule machen könnte: http://www.ter-sncf.com/Images/Alsace/Tr...-12405.pdf schau Dir mal die Fußnoten an.

Die SNCF als Vorbild? Die haben doch 1000 Rabattkarten, die zu verschiedenen Zeiten verschiedene Rabattstufen bringen, dazu noch je nach Auslastung des Zuges unterschiedlich. In der Fahrplanauskunft sind nichtmal alle Züge der SNCF drin, von Bussen ganz zu Schweigen... Die Fahrpläne sind katastrophal, die Züge fahren wie Kraut und Rüben, teilweise morgens in die eine, abends in die andere Richtung, am Wochenende gar nix, also da ist die DB doch im Meilen besser, da ist das Tarifsystem der DB wirklich einfach ;-)

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste