Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person?
#51
(02. 02. 2009, 21:06)dt8.de schrieb:
Zitat:7. Tarife im ein- und ausbrechenden Verkehr
Für Fahrten von und nach Orten, die außerhalb des VVS-Tarifgebietes
liegen, werden Fahrausweise nach dem Haustarif der betreffenden Ver-
kehrsunternehmen für die gesamte Fahrstrecke ausgegeben. Für Teil-
strecken vorhandene VVS-Tickets werden anerkannt, aber nicht auf den
Gesamtfahrpreis zum durchgehend berechneten Fahrpreis angerechnet.

Im Tarif steht aber auch: "Inhaber sowie berechtigte Mitfahrer einer verbundweit bzw. bis zur Verbundgrenze gültigen VVS-Zeitkarte die in Einzelfahrten über das VVS-Gebiet hinaus fahren.".

In der Tat ist aber die "Fahrkarte zur Weiterfahrt VVS" nur eine Vertriebswegerleichterung - für andere Fahrkarten muss man die Anschlusskarte weiterhin am Schalter kaufen.
Zitieren
#52
(03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: Im Tarif steht aber auch: "Inhaber sowie berechtigte Mitfahrer einer verbundweit bzw. bis zur Verbundgrenze gültigen VVS-Zeitkarte die in Einzelfahrten über das VVS-Gebiet hinaus fahren.".
Nach den fett hervorgehobenen Textstellen habe ich hier im Suchfeld gesucht und bin nicht fündig geworden. Außerdem ist das PDF-Dokument seit 01.01.2009 gültig. Daher eine Bitte um eine Quelle einer von Dir angegebenen Textpassage.

Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.
Zitieren
#53
(03. 02. 2009, 20:02)MDrummer schrieb:
(03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: Im Tarif steht aber auch: "Inhaber sowie berechtigte Mitfahrer einer verbundweit bzw. bis zur Verbundgrenze gültigen VVS-Zeitkarte die in Einzelfahrten über das VVS-Gebiet hinaus fahren.".
Nach den fett hervorgehobenen Textstellen habe ich hier im Suchfeld gesucht und bin nicht fündig geworden. Außerdem ist das PDF-Dokument seit 01.01.2009 gültig. Daher eine Bitte um eine Quelle einer von Dir angegebenen Textpassage.

Tarifbedingungen - wie gesagt, an jeder Fka einsehbar. Außerdem ist das ein DB-, kein VVS-Angebot.

Zitat:Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.
Hab ich ja auch schon geschrieben.
Zitieren
#54
(03. 02. 2009, 20:37)JeDi schrieb:
Zitat:Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.
Hab ich ja auch schon geschrieben.

(03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: [...] - für andere Fahrkarten muss man die Anschlusskarte weiterhin am Schalter kaufen.

Davon war das von den Automaten nicht die Rede... Rolleyes
Wenn das Wort "Automat" fallen würde, hätte ich das nicht schreiben müssen.
Zitieren
#55
(03. 02. 2009, 20:52)MDrummer schrieb:
(03. 02. 2009, 20:37)JeDi schrieb:
Zitat:Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.
Hab ich ja auch schon geschrieben.

(03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: [...] - für andere Fahrkarten muss man die Anschlusskarte weiterhin am Schalter kaufen.

Davon war das von den Automaten nicht die Rede... Rolleyes
Wenn das Wort "Automat" fallen würde, hätte ich das nicht schreiben müssen.

Lies nochmal - auch weiter oben.
Zitieren
#56
Das ist genau das, was ich in dieser leidigen Diskussion befürchtet habe...
Zitieren
#57
Bisher wurden die Anschlussfahrausweise immer anerkannt, selbst mit VVS-Einzeltickets. Wurde auf Nachfrage sogar am Schalter so verkauft für den IRE, hier aber Bempflingen-Reutlingen. Umgekehrt ebenso ein naldo-Ticket Metzingen-Bempflingen für einen RE.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#58
http://farm3.static.flickr.com/2485/4095...cbc3_o.jpg
Solche Fahrscheine der Nachbarverbünde (s. Schaltflächen im Foto links) hätte VVS auch anbieten können, das wäre eine Problemlösung für die Besitzer der VVS-Tageskarte, Mehrfahrtenkarte und Einzelfahrscheine.

Fahrgäste, die von Stuttgart nach Reutlingen fahren wollen, könnten z.B. in Stuttgart eine NALDO-Fahrkarte von Bempflingen nach Reutlingen lösen.
Zitieren
#59
Ich mein zwar, ich hätt hier schonmal geantwortet, aber egal.

Es ist doch alles geregelt:

Wer eine Tageskarte haben will: Die gibts schon. Nennt sich dann Baden-Württemberg-Ticket (Single).

Wer eine Einzelfahrt braucht: Am einfachsten ist der Einstiegsort ein DB-Tarifpunkt, wie ein beliebiger Bahnhof oder auch Sindelfingen oder ein Ort im Bottwartal oder oder oder. Dann kauft man einfach eine ganz normale Fahrkarte nach Reutlingen. Wer erst noch einen nicht-DB-Tarif-Zubringer braucht, kauft, z.B. für Remseck-Reutlingen eine VVS-Karte für 1 Zone und eine DB-Karte Kornwestheim-Reutlingen; oder 3 Zonen+Obertürkheim-Reutlingen.

Wer eine Monatskarte für die Zonen 10+20 hat, kauft Obertürkheim-Reutlingen nach DB-Tarif.

Wer eine Monatskarte Netz hat, kauft Bempflingen-Reutlingen als "Fahrkarte zur Weiterfahrt" nach DB-Tarif.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#60
Und wer eine Tageskarte/Monatskarte/... Netz VVS hat und nach Pfullendorf will? Was kauft er dann. Eine Anschlussfahrkarte DB-Tarif, dann noch eine Naldo Fahrkarte in Reutlingen, wobei dann wieder für dasselbe gebiet 2-fach bezahlt wird?
Und die Tageskartennutzer haben auch keinen anspruch auf Tarif zur Weiterfahrt. Und was ist, wenn die besagte Person eine naldo-Tageskarte erwerben will, weil sie z.B. irgendwo noch etwas einkaufen will, oder ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste