Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plangestaltungswettbewerb VVS-Gesamt
#81
Ich brauch jetzt noch einen Finallplan, den kann ich dann einschicken.
Zitieren
#82
wie macht man diese versteckte Ebene sichtbar im Illustrator?
Zitieren
#83
Da man ja jetzt auch die ET420er und die S-Bahn-Stationen mit dem neuen Netzplan verschandelt hat, stellen mich zwei fragen:
Am Hauptbahnhof hängt an den Wänden (leider) der neue Netzplan, an der östlichen Endstation der S1 Plochingen ist dieser Bereich überklebt mit Folie. Warum? Hat man da die Erweiterung nach Kirchheim/Teck schon mit eingeplant gehabt?

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Pläne in den S-Bahnen deutlich kleiner und schlechter zu lesen? Wenn man sich so die "Abdrücke" an der Decke von den alten Plänen anschaut, sieht man, dass sich der allererste Netzplan bis zur Deckenbeleuchtung hochzog, die zweite Generation war etwas schmaler und der neue Netzplan ist noch einiges schmaler. Die Schrift ist natürlich auch wesentlich kleiner, sodass ich, in der Vis-a-Vis-Gruppe sitzenderweise - selbst mit meinen "Adleraugen" Tongue - den Plan nur schlecht lesen kann.

Alles in allem ein sehr sehr großer Rückschritt, zumal im neuen Plan diverse verschiedene Winkel vorherrschen, so ist die Stammstrecke (glaube ich) zwar Diagonal, die Endäste der S4 und S5 jedoch waagerecht usw., im alten Netzplan gab es nur zwei Ausrichtungen schräg nach links oben und schräg nach rechts oben und alles andere waren stets 90°-Winkel.
Zitieren
#84
(28. 05. 2009, 12:36)Ensign Joe schrieb: Alles in allem ein sehr sehr großer Rückschritt, zumal im neuen Plan diverse verschiedene Winkel vorherrschen, so ist die Stammstrecke (glaube ich) zwar Diagonal, die Endäste der S4 und S5 jedoch waagerecht usw., im alten Netzplan gab es nur zwei Ausrichtungen schräg nach links oben und schräg nach rechts oben und alles andere waren stets 90°-Winkel.
Das Layout ist schon an die anstehenden Erweiterungen (S1 nach Kirchheim, S4 nach Backnang und S60) angepasst, vermutlich wäre es mit dem alten Layout mit den reinen 90°-Winkeln schwer geworden. Ich war ohnehin nie ein Fan dieser komischen 3D-Darstellung, da finde ich die jetzt gewählte Lösung wesentlich übersichlicher, die Winkel spielen ja eigentlich keine Rolle und würde sogar eine wesentlich bessere Nutzung der Fläche ermöglichen. Was ich aber bei den neunen Plänen schlecht finde, ist dieses "Springen" der Linien, z.B. bei der S1 in Vaihingen von links nach rechts. Bei den Plänen in den Stadtbahnen hat man das ja mittlerweile (schon) wieder geändert.
Zitieren
#85
Würde bitte jemand von euch meine Frage beantworten!!!
Zitieren
#86
(28. 05. 2009, 19:11)Richi1992 schrieb: Würde bitte jemand von euch meine Frage beantworten!!!

RTFM :-)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#87
Das beantwortrtet aber nicht die Frage wie ich versteckte Ebenen sichbar mache....
Zitieren
#88
Aufs Auge klicken vor der Ebene? Bzw. dass da eben dann ein Auge ist?
Zitieren
#89
(29. 05. 2009, 15:04)Richi1992 schrieb: Das beantwortrtet aber nicht die Frage wie ich versteckte Ebenen sichbar mache....

Doch - RTFM ist da durchaus ne Antwort drauf - da stehts nämlich drin Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#90
Gibts hier eigentlich was neues? Wurde der Plan an VVS geschickt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste