Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plangestaltungswettbewerb VVS-Gesamt
#61
(21. 03. 2009, 17:06)U16 schrieb: wie wär es eig. mit einem reinen Bus-Plan?!
ich fände das sehr sinnvoll, da man wenig übersicht über die buslinien hat.

Ich hab das mal von Hand versucht. Allerdings ist das echt schwierig, da es ja bei den Bussen keine "festen Grenzen" gibt, sprich die Übergänge in andere Verkehrsverbünde sind fließend. Ich hatte damals versucht, nur mal die Innenstadtlinien (40er und ein paar weitere) so zu zeichnen, aber spätestens beim 92er wirds schwierig Smile
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#62
(21. 03. 2009, 17:06)U16 schrieb: wie wär es eig. mit einem reinen Bus-Plan?!
ich fände das sehr sinnvoll, da man wenig übersicht über die buslinien hat.

Das habe ich mir auch schön längers mal gewünscht - hoffentlich gibt es sowas mal, denn die Buslinien haben doch einen recht hohen Stellenwert, wie ich finde.

Zu GT4-Stuttgart:
Der 92 ist eigentlich meiner Meinung nach eher eine Fernbuslinie, fährt ja deswegen auch über Stuttgart ZOB (nebenbei erwähnt: die Ansage davon klingt ja fürchterlich: "Endhaltestelle: ZOB - Stuttgart Hbf - Main Station"
Zitieren
#63
Der 92er ist eher eine "U-Linie" ich nenne das deshalb, weil die Linie 92 vom ZOB Stuttgart nach Heslach Vogelrain über Leonberg fährt.
Früher gab es 2 Buslinen von Stuttgart nach Leonberg: 92 und 93. Die Linie 92 fuhr (fährt auch heute noch) von Stuttgart Hbf nach Leonberg zum Gewog-Hochhaus (heute Göppinger Straße) via Schloß Solitude und der ' 93er von Stuttgart Hbf (später Heslach Vogelrain) nach Leonberg zum Marktplatz (Später Marktplatz/Grabenstraße - heute Altstadt). Da die Ankunfts- und Abfahrtszeit zweier Linien in Leonberg dieselben, waren gab es am Marktplatz von Solitude als 92 kommend einen Linienwechsel zu 93 und umgekehrt gab es am Gewog-Hochhaus eine Linienwechsel 93 --> 92.
Zitieren
#64
(21. 03. 2009, 17:06)U16 schrieb: wie wär es eig. mit einem reinen Bus-Plan?!
ich fände das sehr sinnvoll, da man wenig übersicht über die buslinien hat.
Auch ein reiner Bus-Plan muss nicht unbedingt übersichtlich sein ;-)
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#65
(23. 03. 2009, 11:16)TOPCTEH schrieb:
(21. 03. 2009, 17:06)U16 schrieb: wie wär es eig. mit einem reinen Bus-Plan?!
ich fände das sehr sinnvoll, da man wenig übersicht über die buslinien hat.
Auch ein reiner Bus-Plan muss nicht unbedingt übersichtlich sein ;-)

Man kann es ja wie im KVV machen:

Für jeden Lokalbereich einen eigenen Buslinienplan. Das könnte man ungefähr an den Kursbuchbreichen orientieren.

Die Karlsruher Linienpläne
Zitieren
#66
Super Plan, der ist wirklich viel besser als der vom VVS.

Aber eine Sache hätte ich anders gemacht:
Die Linie R61 bis nach Weißach nur gestrichelt, da bis dahin nur in der HVZ gefahren wird.
Zitieren
#67
(22. 03. 2009, 22:33)sprudel91 schrieb: Das habe ich mir auch schön längers mal gewünscht - hoffentlich gibt es sowas mal, denn die Buslinien haben doch einen recht hohen Stellenwert, wie ich finde.

Gabs auch schon - aber die Beförderung Unterster Stufe ist ja unwichtig.

Zitat:Die Linie R61 bis nach Weißach nur gestrichelt, da bis dahin nur in der HVZ gefahren wird.

HVZ Heimerdingen. Weissach sind nur Ein- und Ausrückfahrten.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#68
könnten wir hier nichtr den palngestaltungswettbewerb erweitern??
man könnte doch einen busplan machen und diesen dann dem vvs zukommen lassen, vllt. gibt es dann mal einen... außerdem fände ich das sinnvoll, wenn man diesen dann downloaden kann und selbst verwenden kann.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#69
Äääh hallo U16?? Hast du mitbekommen, wie viele sich am Wettbewerb beteiligt haben? Ich sags dir: 1, in Worten: EINER.

Ich glaub nicht, dass sich da welche finden, die sowas auf die Beine stellen. Denn zum Schienennetz gibts wenigstens ne Vorlage, an der man sich grob orientieren kann. Beim Bus müsste man sich erst mal ganz von vorne Gedanken machen. Das ist sau viel Geschäft - das macht man nicht einfach mal so, weil man grad nix besseres zu tun hat...
Zitieren
#70
(27. 03. 2009, 19:31)Weinberg_61er schrieb: Äääh hallo U16?? Hast du mitbekommen, wie viele sich am Wettbewerb beteiligt haben? Ich sags dir: 1, in Worten: EINER.

Ich glaub nicht, dass sich da welche finden, die sowas auf die Beine stellen. Denn zum Schienennetz gibts wenigstens ne Vorlage, an der man sich grob orientieren kann. Beim Bus müsste man sich erst mal ganz von vorne Gedanken machen. Das ist sau viel Geschäft - das macht man nicht einfach mal so, weil man grad nix besseres zu tun hat...

Einen Bus-Plan gab es schon einmal, den könnte man als Vorlage verwenden. In allen anderen Punkten sehe ich das allerdings wie Du.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste