Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8.4 - .9 Modernisierungen
#31
Hallole,

Macht man da auch eine Monika rein, oder bleiben die Übergangslos?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#32
AFu schrieb:Macht man da auch eine Monika rein, oder bleiben die Übergangslos?

Einen Übergang wird es nicht geben.
Zitieren
#33
Der Testwagen ist übrigens 3143/44. Würde der 42er mit dem 43er gekuppelt, liefe irgendwas falsch...
Der angesprochene Zug hat die Glaswand aus dem 10er, andere Rückleuchten (auf LED-Basis).
Die elektrischen Außenspiegel wurden wieder abgebaut, ich weiß nicht, ob aus Untauglichkeit oder nach Testende (mit Verbesserungen in die Serie).
Zitieren
#34
ec michelangelo schrieb:Würde der 42er mit dem 43er gekuppelt, liefe irgendwas falsch...

Na jaaa, ganz unmöglich wäre es nicht. Es ist ja nicht so, daß es das nicht schon gegeben hätte ... (allerdings nicht so numerisch passend)

[Bild: d021174i]

[Bild: d021176i]

Ach ja, die anderen beiden Hälften waren dann auf einem anderen Kurs unterwegs:

[Bild: d021177i]
Zitieren
#35
da fährt meine e-mail adresse :-)
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#36
zur Zeit mir ist mir aber kein Mischdoppel bekannt ;-)

Nächster Zug zur Generalsanierung ist übrigens der 3095, unseren Vermutungen zum Trotz hat es nun doch einen Trittstufenwagen getroffen. Letztere werden nach der Sanierung ganz sicher nicht mehr vorhanden sein...
Zitieren
#37
ec michelangelo schrieb:zur Zeit mir ist mir aber kein Mischdoppel bekannt ;-)

Um ganz ehrlich zu sein: mir schon seit Ewigkeiten keines mehr. Das letzte mir auf Strecke bekannte dürfte um 1991/92 gewesen sein, als 3068 längere Zeit solo war und eine andere gerade Hälte einen Unfallschaden hatte.

3155/3156 und 3095/3096 waren ja die beiden, die numerisch schon bekannt waren. Aber das weitere Vorgehen wird spannend (oder auch nicht, ist eigentlich eh egal, sehen ja doch alle gleich aus ;-) )
Zitieren
#38
Mal eine blöde Frage, aber wann wird denn die Öffentlichkeit die generalsanierten DT8 zu sehen bekommen?
Zitieren
#39
Ich würde sagen, wenn er fertig ist?
Da man sich immer noch im Aufbau befindet, bezweifle ich eine Fertigstellung dieses Jahr.
Außerdem sollte bedacht werden, daß man da quasi neue Fahrzeuge in fast altem Kleid hat, also noch eine Menge Test-und Zulassungsfahrten nötig sein können.
Von der alten Elektrik bleibt nicht mehr viel übrig, und wie nagelneue Komponenten heute arbeiten, können wir uns alle vorstellen...

In diesem Zusammenhang würde ich spekulieren, daß der erste fertige Zug erst dann vorgestellt wird, wenn man eine sichere und vor allem zeitnahe Zusage für den Linienverkehr anstellen kann.
Eine Vorstellung bringt m.E. nix, wenn man dann noch ein Jahr für die Zulassung braucht...
Zitieren
#40
ec michelangelo schrieb:In diesem Zusammenhang würde ich spekulieren, daß der erste fertige Zug erst dann vorgestellt wird, wenn man eine sichere und vor allem zeitnahe Zusage für den Linienverkehr anstellen kann.
Eine Vorstellung bringt m.E. nix, wenn man dann noch ein Jahr für die Zulassung braucht...

Wird es denn eine offizielle Vorstellung geben? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 'neuen' Züge auch ganz heimlich in den Linienverkehr übergehen.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste