Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8.4 - .9 Modernisierungen
#91
(04. 02. 2011, 14:08)automan schrieb: Das mit den Änderungen leuchtet ein, aber wenn man die Umsteigemöglichkeiten weglässt, spart man doch keinen Platz
Die gingen doch nach unten weg...

Man spart Platz auf den Bändern, weil man nicht so viele Varianten unterbringen muß.
Ohne Umsteigehinweise braucht man eine U3. Mit Umsteigehinweisen braucht man eine U3, bei der man in Vaihingen in die U6 umsteigen kann, und eine andere, bei der man in Vaihingen in die U12 und an der Vaihinger Straße in die U6 umsteigen kann.
Somit wird fast jede Linie doppelt benötigt, da die Bänder ja auch vor Fahrplanwechsel im Einsatz waren). Künftig muß man nur noch die Linien hinzufügen, bei denen sich direkt etwas ändert.
Zitieren
#92
ahh okay das leuchtet ein
Zitieren
#93
(04. 02. 2011, 14:08)automan schrieb: Das mit den Änderungen leuchtet ein, aber wenn man die Umsteigemöglichkeiten weglässt, spart man doch keinen Platz
Die gingen doch nach unten weg...

Größtenteils stimmt das schon, aber bei vielen Umsteigemöglichkeiten (wie z.B. am Hauptbahnhof) oder Umsteigehinweisen wie „Seilbahn“ war teils auch mehr Platz nach rechts erforderlich. Sieht man hier recht gut: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...and-JD.jpg

Natürlich nur ein kleiner Effekt (der sich aber z.B. bei der U6 wohl schon gelohnt hat … das Band ist m.W. schon jetzt ziemlich voll), meinem Vorredner gebe ich auf alle Fälle auch Recht.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#94
Wenn die U6 noch zwei neue Haltestellen bekommt (Messe West und Flughafen) wirds aber arg knapp oder?
Zitieren
#95
Rein von der Anzahl der LED müsste es noch reichen. Da gibts nen anderen Thread, wo jemand gemeint hat, es seien zwei oder drei Stellen noch übrig.

Aber dann is voll, joa.

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste