Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der S-Bahn Stationen
#37
(16. 05. 2022, 20:24)metalhead schrieb: Deine Rechnung mit den 88,5 % stimmt nicht ganz, weil sie davon ausgeht, dass nie mehr als ein Aufzug zur gleichen Zeit ausfällt. Außerdem hat der Arbeitnehmer rund sechs Wochen im Jahr Urlaub und ca. 1-2 weitere Wochen ist er wegen Feiertagen nicht unterwegs. Er nutzt die Anlagen also nur in etwa 44 der 52 Wochen im Jahr. Sein Arbeitsaufall dürfte deshalb geringer sein als ein Monat.
Macht die Sache aber natürlich nur unwesentlich besser.

Doch, genau so funktioniert Verfügbarkeit. Alle "mildernden Umstände" müssen da bereits eingepreist werden. Effektiv also 0,97 x 0,97 x 0,97 x 0,97 = 0,88529.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Barrierefreier Ausbau der S-Bahn Stationen - von automan - 16. 05. 2022, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste