08. 09. 2019, 18:44
(08. 09. 2019, 10:13)snowtrain schrieb: aber der Vorteil der alten Tafeln ist, daß man da nicht Gefahr läuft beim (Schnell)Lesen (da in Eile) in der Zeile zu verrutschten und zum falschen Gleis zu laufen.Man kann ja auch noch querstreifen einprogrammieren, wie bei den Anzeigern im HBF Tief.
(08. 09. 2019, 10:13)snowtrain schrieb: Außerdem passen in der neuen Tafel weniger Zwischenhalte drauf.Die sind dafür größer geschrieben.
(08. 09. 2019, 10:13)snowtrain schrieb: Man sollte einfach eine zusätzliche Spalte einfügen, wo ggf. dann "+10" oder ähnliches dransteht. Dann wüßte man auf einen Blick ob der Zug Verspätung hat. Aber ich weiß, es gibt tatsächlich Leute die denken dann: "Ah, PLUS 10. Plus ist immer gut. Also ist er 10 Minuten früher da..."Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, wo einfach die prognostizierte Abfahrt neben er geplanten stand. Ähnlich wie im DB-Navigator.