Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4000er Serie der Stadtbahn gesichtet!
Am heutigen Samstag waren zwei generalsanierte DT8 (4101/02 und 4151/52) auf der U 3 zwischen Plieningen und Vaihingen im Planverkehr unterwegs.

[Bild: 1280_6464653037633835.jpg]
Zitieren
Auch am heutigen Sonntag waren wieder zwei DT8-S auf der Linie U 3 unterwegs.

An der Haltestelle Landhaus terffen sich 4113/4114 und 4151/4152:

[Bild: 1280_3764633137363837.jpg]
Zitieren
welche bzw. wieviele züge sind denn jetzt fertig?
müssen die alle zuerst noch durchs netz gefahren werden und abgenommen?
ich sehe gerade keine als betreibsfahrt o.ä.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
Ich glaube insgesamt sind 5 Dt8s unterwegs.Die,die oben genannt wurden. und natürlich 4155/56 und 4096. Andere habe ich zumindest noch nicht gesehen!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
Sind sie nicht süß? Smile
Zitieren
Hallo,

bin heute zufälligerweise mit 4102 unterwegs gewesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser weder Perlschnüre besitzt (was ich so auch erwartet habe), noch Monitore, die die nächsten Haltestellen anzeigen.

Es waren nur die von den 10er und 11er Serien üblichen einzeiligen Anzeigen über den Wagenenden vorhanden.

Bekommen nicht alle sanierten Züge diese Monitore, oder werden die unabhängig von der Sanierung eingebaut?

Grüßle
henchen2410
Zitieren
Naja, bisher wurden ja nur ein paar Prototypen an Monitoren installiert. Ich denke, jetzt wird erst das ausgewertet, was die Umfragen ergeben haben.

Ist mir aber auch schon aufgefallen - in eben diesem Zug!
Grüße!
Zitieren
Genauso war es in der Einheit 4113 / 4114, mit der ich am Sonntag auf der U3 von Möhringen nach Plieningen gefahren bin. Ich glaube inzwischen auch, daß der Einbau der Monitore ein Testprojekt ist, das (noch) unabhängig von der DT8-Generalsanierung in einigen Fahrzeugen läuft.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
4101 -> 03-01
4155 -> 03-02
4151 -> 08-03

Edit: Fipptehler
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
Heute sind auf der U8 und auf der U3 DT8.S unterwegs.

U8: 4155/56

U3: 4095/96


Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste