Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
#31
Hi,

hier gibt es auch den passenden Zeitungsbericht dazu:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...-bahn.html
Wie war das? Zeitungen berichten eigentlich nicht über Suizidfälle / -versuche?
#32
Weinberg_61er schrieb:Wie war das? Zeitungen berichten eigentlich nicht über Suizidfälle / -versuche?
Keine großen Berichte, keine Bilder direkt von dem Ort, an dem's passiert ist. So hab' ich diesen Pressekodex verstanden.
#33
Hallo!

Heute gab es leider wieder einen PU zwischen Cannstatt und Fellbach. War anscheind S 7346 (2x423) die später in Waiblingen stand. Alles gute für den Tf!

Viele Grüße
#34
PU war in Fellbach auf Höhe des Bahnhofsgebäudes (Gleis 1, zwischen Bahnhofsgebäude und Autovermietung). Streckensperrung ab 14.29, einseitig aufgehoben (Gl. 4) ab 15.08, vollständige Aufhebung um 15.32. Teilausfall von 4 S-Bahnzügen (S2 und S3 Nord) und 5 S2/S3 Süd.
#35
Was ist denn gerade los?
S-Bahn Halt Norbahnhof:
Kam gegen 6:50 der RE nach Karlsruhe auf dem S-Bahn Gleis Stadt auswärts in Schleichfahrt durch.
Gegen 6:55 Über das Gütergleis kam vom Hbf eine Rangierlok Richtung Zuffenhausen durch.
Ebenfalls in Schleichfahrt alle S-Bahnen und Züge in beide Richtungen.
In Zuffenhausen stand der ICE 991 nach München und dahinter eine S-Bahn...
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
#36
stuttgarter schrieb:Gegen 6:55 Über das Gütergleis kam vom Hbf eine Rangierlok Richtung Zuffenhausen durch.

Das passiert zur Zeit regelmäßig. Rangierlok mit meistens 1-3 Wagen - öfter gesehen morgens gegen 08:45 Uhr - immer mal wieder um die Zeit auch in die andere Richtung um die Zeit ein Kranwagen Richtung Bahnhof. Da wird wohl zur Zeit zwischen ehemaligem Ablaufberg und altem Stuttgarter Güterbahnhof rum-/abgebaut. Auch vom Güterbahnhof Nord (oder wie auch immer der genau heißen mag) kommend wartet immer mal wieder eine Rangierlok mit 1-3 Wagen vor dem Tunnel auf Durchlaß.
#37
Andy0711 schrieb:Auch vom Güterbahnhof Nord (oder wie auch immer der genau heißen mag) kommend wartet immer mal wieder eine Rangierlok mit 1-3 Wagen vor dem Tunnel auf Durchlaß.

Das dürfte die "normale" Übergabe in Richtung Zuffenhausen sein. Wann siehst du die Fuhre denn immer?

Grüße,

Lennart
#38
@ Lennart
Ne, er stand ja nicht, sondern schlich durch Zuffenhausen.
Denk da war heut Morgen irgendwo ein Knoten auf der Strecke.
Jede S-Bahn und jeder Zug schlich zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen.
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
#39
stuttgarter schrieb:@ Lennart
Ne, er stand ja nicht, sondern schlich durch Zuffenhausen.
Denk da war heut Morgen irgendwo ein Knoten auf der Strecke.
Jede S-Bahn und jeder Zug schlich zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen.

War eher als Antwort auf den Post von Andy0711 gedacht.

->
Zitat:Auch vom Güterbahnhof Nord (oder wie auch immer der genau heißen mag) kommend wartet immer mal wieder eine Rangierlok mit 1-3 Wagen vor dem Tunnel auf Durchlaß.

Viele Grüße,

Lennart
#40
Antwort@Lennart:
Heute hatte eine 363 einen offenen Güterwagen im Schlepp etwa um 09:19 Uhr - meistens versuche ich, die Bahn um 08:39 Uhr zu nehmen, nachdem die um 08:44 Uhr ja zur Zeit den Güterzügen zum Opfer fällt.
(Solange meine Abteilung ab 08:00 Uhr besetzt ist, ist's nicht ganz so wichtig, wann ich komme, Hauptsache, ich bin bis gegen 18:00 Uhr da - auch wenn's meistens später wird. Daher kann ich nach ein paar Tagen die genaue Uhrzeit meistens nur nach meiner Arbeitszeitliste ermitteln - wenn ich eben den genauen Tag noch weiß. Gestern war's zum Beispiel 08:19 Uhr und am Montag 09:49 Uhr; das ist so der grobe Rahmen, solange ich nicht alleine in der Abteilung bin - dann versuche ich, um 07:39 Uhr zu fahren.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste