Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
18. 12. 2007, 14:12
Beitrag #1
Störungschronik
Heute gabs diverse Störungs-SMS:
Zitat:Linien S2, S3
ab 06:30 Uhr
Bahnhoefe Grunbach und Fellbach:
Verspaetungen und Zugausfaelle wegen Stoerungen an den Gleisanlagen

Zitat:Linien S2, S3
ab 08:40 Uhr
Bahnhoefe Grunbach und Fellbach:
Stoerungsende, die Weichenstoerung ist behoben.

Zitat:Linie S1
ab 08:50 Uhr
Wegen eines herrenlosen Gepaeckstueckes ist der Bahnhof Plochingen zur Zeit gesperrt.

Zitat:Linie S1
ab 09:30 Uhr
Die Sperrung des Plochinger Bahnhofs ist seit 9:30 beendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18. 12. 2007, 14:57
Beitrag #2
RE: Störungschronik
Achja die Terroristen mit ihren Bömbelis. Dazu gibts noch ne ganz nette Anekdote aus der Stadt der Liebe (wer erwartet denn, das hier eine Bombe hochgeht?): Naja so gegen 18 Uhr steige ich in einem der Pariser Kopfbahnhöfe, im riesigen Bahnhof Montparnasse (von der Gleisanzahl her mindestens doppelt so groß wie TS) ausm TGV. Ich saß erfolgreich ganz hinten und musste desshalb ewig lang nach vorne laufen - in der Bahnhofshalle angekommen... ein großer Tumult. [Bild: question.gif][Bild: question.gif][Bild: question.gif]
Der Neugierstrieb hat mich dann doch ganz durchdrücken lassen - bis ich mich mit einem gelangweilten Rekrut versah. Nun gut und zwei Meter weiter eine große, schwere Reisetasche (in die man Kiloweise Ammoniumnitrit packen könnte). Mit mit meinem schwächelnden Englisch habe ich dann den Militär gefragt, ob der Bahnhof den geräumt würde... Die Antwort war sinngemäß: " Nö, das haben wir hier jeden zweiten Tag, wir müssen nur warten bis die vom Kampfmittelbeseitungsdienst mal reingeguckt haben". Aha! Und hier in Deutschland werden wegen herremlosen Gepäck gleich ganze Züge und Bahnhöfe geräumt...

Grüße,

Lennart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18. 12. 2007, 18:02
Beitrag #3
RE: Störungschronik
br101 schrieb:Achja die Terroristen mit ihren Bömbelis. Dazu gibts noch ne ganz nette Anekdote aus der Stadt der Liebe (wer erwartet denn, das hier eine Bombe hochgeht?): Naja so gegen 18 Uhr steige ich in einem der Pariser Kopfbahnhöfe, im riesigen Bahnhof Montparnasse (von der Gleisanzahl her mindestens doppelt so groß wie TS) ausm TGV. Ich saß erfolgreich ganz hinten und musste desshalb ewig lang nach vorne laufen - in der Bahnhofshalle angekommen... ein großer Tumult. [Bild: question.gif][Bild: question.gif][Bild: question.gif]
Der Neugierstrieb hat mich dann doch ganz durchdrücken lassen - bis ich mich mit einem gelangweilten Rekrut versah. Nun gut und zwei Meter weiter eine große, schwere Reisetasche (in die man Kiloweise Ammoniumnitrit packen könnte). Mit mit meinem schwächelnden Englisch habe ich dann den Militär gefragt, ob der Bahnhof den geräumt würde... Die Antwort war sinngemäß: " Nö, das haben wir hier jeden zweiten Tag, wir müssen nur warten bis die vom Kampfmittelbeseitungsdienst mal reingeguckt haben". Aha! Und hier in Deutschland werden wegen herremlosen Gepäck gleich ganze Züge und Bahnhöfe geräumt...

Grüße,

Lennart

LOL...

Grad kam übrigens die nächste SMS - Schienenbruch zwischen Grunbach und Schorndorf - Remsbahn nur eingleisig befahrbar - Einige S-Bahnen wenden in Grunbach

Grüßle, Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18. 12. 2007, 18:31
Beitrag #4
RE: Störungschronik
Gibts diese SMS irgendwo zu abonnieren?

MfG
henchen2410
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18. 12. 2007, 18:50
Beitrag #5
RE: Störungschronik
henchen2410 schrieb:Gibts diese SMS irgendwo zu abonnieren?

MfG
henchen2410

VVS - Meine EFA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18. 12. 2007, 19:09
Beitrag #6
RE: Störungschronik
JeDi schrieb:Grad kam übrigens die nächste SMS - Schienenbruch zwischen Grunbach und Schorndorf - Remsbahn nur eingleisig befahrbar - Einige S-Bahnen wenden in Grunbach

Grüßle, Johannes

Ist behoben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19. 12. 2007, 02:51
Beitrag #7
RE: Störungschronik
JeDi schrieb:
henchen2410 schrieb:Gibts diese SMS irgendwo zu abonnieren?

MfG
henchen2410

VVS - Meine EFA

Zu den SMS Kosten steht nichts da?
Gruss Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19. 12. 2007, 15:11
Beitrag #8
RE: Störungschronik
Laut NEVVS kostenlos...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03. 01. 2008, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 01. 2008 20:50 von Yugi500.)
Beitrag #9
RE: Störungschronik
Hi,

vorhin (18:50) gab es einen PU am Gleis 101 des Stuttgarter Hbf (tief), S-Bahnen richtung Vaihingen wurden über die Panoramastrecke umgeleitet, desweiteren gab es vereinzelt Zugausfälle und eine S5 fuhr vom Hbf (oben).

Gruß
Yugi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04. 01. 2008, 13:05
Beitrag #10
RE: Störungschronik
Yugi500 schrieb:Hi,

vorhin (18:50) gab es einen PU am Gleis 101 des Stuttgarter Hbf (tief), S-Bahnen richtung Vaihingen wurden über die Panoramastrecke umgeleitet, desweiteren gab es vereinzelt Zugausfälle und eine S5 fuhr vom Hbf (oben).

Gruß
Yugi
Ergänzung:
An der Schwabstraße fuhr um 20:05 Uhr gar nichts, es wurde einzig eine S1 Richtung Plochingen in 15-20 Minuten angezeigt, alle anderen waren als Ausfall gekennzeichnet (Umsteigen am Hbf wurde durchgesagt - was wirklich viel bringt, wenn man in der Zeit auch zu Fuß zum Bahnhof kommt...).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste