01. 01. 2024, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 01. 2024, 13:46 von Holger2.)
Hallo,
frohes Neues allen.
Die Nachrichten zum SEV ab morgen sind wirklich unübersichtlich.
Zu ergänzen wäre noch der Abfahrtsort der Busse:
Die Busse der S1E Hbf - O'türkheim (alle 10 Min) und S2E Hbf - Waiblingen halten wie üblich an der Ecke A. - Klett - Platz / Königstraße vor der Fußgängerampel.
Die Direktbusse im Regionalverkehr und Fernverkehr, also SEV Hbf. - Plochingen (alle 7/8 Min), Hbf. - Esslingen (alle 30 Min), Hbf - Waiblingen (alle 30 Min) und Hbf - Winnenden (alle 60 Min) fahren schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite an der S21 - Baustelleneinfahrt ab
Siehe hier: https://www.bahnhof.de/downloads/replace...s/6071.pdf
In Cannstatt fahren die Direktbusse nach Esslingen und Waiblingen an der gewohnten Haltestelle am Wilhelmsplatz ab
In Stuttgart wird es wieder chaotisch werden, weil die SSB natürlich für drei Buslinien im 10 Minutentakt drei Haltestellen benötigt (im Berufsverkehr teilweise 4 Busse mit etwas dichterem Takt), wohingegen sich der Ersatzverkehr auf eine einzige Haltestelle beschränken muss. Vielleicht sollte mal jemand der SSB sagen, wer Eigentümer der öffentlichen Infrastruktur ist. Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso man nicht die Lautenschlägerstr. als Ausstiegshaltestelle und Aufstellfläche für den S-Bahn-Ersatzverkehr nutzen kann. Der Individualverkehr könnte die Straße in der Zeit in der anderen Richtung nur als Einbahnstraße nutzen. Ich fürchte, die Stadt hat für so etwas keine Planungsressourcen, weil sie die Aufgaben des öffentlichen Nahverkehrs komplett in die Hände der SSB gegeben hat. Und die hat an einer solchen Planung schlicht kein Interesse.
Holger
frohes Neues allen.
Die Nachrichten zum SEV ab morgen sind wirklich unübersichtlich.
Zu ergänzen wäre noch der Abfahrtsort der Busse:
Die Busse der S1E Hbf - O'türkheim (alle 10 Min) und S2E Hbf - Waiblingen halten wie üblich an der Ecke A. - Klett - Platz / Königstraße vor der Fußgängerampel.
Die Direktbusse im Regionalverkehr und Fernverkehr, also SEV Hbf. - Plochingen (alle 7/8 Min), Hbf. - Esslingen (alle 30 Min), Hbf - Waiblingen (alle 30 Min) und Hbf - Winnenden (alle 60 Min) fahren schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite an der S21 - Baustelleneinfahrt ab
Siehe hier: https://www.bahnhof.de/downloads/replace...s/6071.pdf
In Cannstatt fahren die Direktbusse nach Esslingen und Waiblingen an der gewohnten Haltestelle am Wilhelmsplatz ab
In Stuttgart wird es wieder chaotisch werden, weil die SSB natürlich für drei Buslinien im 10 Minutentakt drei Haltestellen benötigt (im Berufsverkehr teilweise 4 Busse mit etwas dichterem Takt), wohingegen sich der Ersatzverkehr auf eine einzige Haltestelle beschränken muss. Vielleicht sollte mal jemand der SSB sagen, wer Eigentümer der öffentlichen Infrastruktur ist. Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso man nicht die Lautenschlägerstr. als Ausstiegshaltestelle und Aufstellfläche für den S-Bahn-Ersatzverkehr nutzen kann. Der Individualverkehr könnte die Straße in der Zeit in der anderen Richtung nur als Einbahnstraße nutzen. Ich fürchte, die Stadt hat für so etwas keine Planungsressourcen, weil sie die Aufgaben des öffentlichen Nahverkehrs komplett in die Hände der SSB gegeben hat. Und die hat an einer solchen Planung schlicht kein Interesse.
Holger