Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Schilder für den Hauptbahnhof
#11
(08. 11. 2008, 10:14)Rüdiger Frey schrieb: ... und da davor auch schon mal "Himmelsleiter".

Hm, das ist interessant, das wusste ich vorher noch nicht. Ich bin heute mal vorbeigefahren, tatsächlich ist die Beschriftung am Bahnsteig Richtung Mönchfeld alt (Univers), in der Gegenrichtung neu (Rotis), verblasst sieht man noch die Aufschrift „Landesversicherungsanstalt“:

[Bild: img6485jc8.th.jpg][Bild: thpix.gif]

Da muss wohl tatsächlich jemand was ausgegraben haben, anders kann ich es mir nicht erklären Smile

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine andere Haltestelle aufgegabelt: Hier konnte sich die SSB wohl nicht entscheiden:

[Bild: rilkerealschuleup5.th.jpg][Bild: thpix.gif]

(Und zu allem Überfluss sind noch beide Varianten falsch Smile )

Schimmelreiter schrieb:Ich denke man möchte die publikumsstarken Haltestellen wie Hbf, Charlottenplatz etc. einfach corporate identity-mäßig auf dem neusten Stand halten/bringen, anders kann ich mir die Auswechslung am Hbf nicht erklären...

Klingt plausibel … haben die ganzen Innenstadthaltestellen nicht auch neue Ansagen bekommen?
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#12
(09. 11. 2008, 22:37)JoJo schrieb:
(08. 11. 2008, 10:14)Rüdiger Frey schrieb: ... und da davor auch schon mal "Himmelsleiter".

Hm, das ist interessant, das wusste ich vorher noch nicht. Ich bin heute mal vorbeigefahren, tatsächlich ist die Beschriftung am Bahnsteig Richtung Mönchfeld alt (Univers), in der Gegenrichtung neu (Rotis), verblasst sieht man noch die Aufschrift „Landesversicherungsanstalt“:

[Bild: img6485jc8.th.jpg][Bild: thpix.gif]

Da muss wohl tatsächlich jemand was ausgegraben haben, anders kann ich es mir nicht erklären Smile

Der Bahnsteig Richtung Mönchfeld hat erst 2006 (?) ein Häuschen bekommen (vorher kein Wartehäuschen). Von dem her hätte ich mir eher vorgestellt, dass die Beschriftung dort (auswärts) neu ist und stadteinwärts alt - und nicht umgekehrt...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#13
Zum Thema neue Haltestellenschilder am Hauptbahnhof stelle ich zwei Bilder, das ich auf Mediafire gehostet habe, zur Verfügung.

--> Haltestellenschilder <--
Zitieren
#14
Hallo Johannes,

könntet ihr eure Privatfehde zukünftig per PN oder Mail austragen, denn außer Provokation sah ich in deinem Beitrag nicht viel - sorry.

Trotzdem viele Grüße,

Lennart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste