Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Dinger fehlerhaft?
#11
(09. 11. 2008, 16:32)JeDi schrieb: Die SSB-Anzeiger basieren auf ner eigentlich schon veralteten Technik - die hypermoderntollen DB-BIT funktionieren dafür nicht vernünftig :-)
Nicht immer alles, was neu ist, ist auch besser.
Sieht man auch bei Vergleich 405 N und Citaro Big Grin
Zitieren
#12
Ich bitte alle Leser des Forums mir mal eine Status-Meldung der FIA mitzuteilen, welche Anlagen in Betrieb sind und welche nicht.

Nach meinem aktuellen Stand ist der Anzeiger in Kornwestheim, Gleis Richtung Stuttgart, immer noch nicht angeschlossen.

Kennt Ihr weitere Anlagen im S-Bahn Netz Stuttgart, die zwar installiert sind, aber (noch) nicht funktionieren?

Grüßle
Zitieren
#13
Ich kenne noch Goldberg und Ehningen - beide S1
Zitieren
#14
Funktionieren die in Fellbach eigentlich? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man sich nach dem Aushangfahrplan richten soll.
Zitieren
#15
Stetten-Beinstein (S2)! Zeigen seit Mitte Juli "Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten" und seit Anfang August auch die Gleisnummern, seit dem hat sich nichts getan.
Ich frag mich schon ob die vergessen wurden...

(23. 11. 2008, 22:29)moduni schrieb: Funktionieren die in Fellbach eigentlich? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man sich nach dem Aushangfahrplan richten soll.

In Fellbach funktionieren alle (Gleis 1 und 4)
Zitieren
#16
In Backnang Bf wurden, wie auf der ganzen S3 nun auch für die kaum benutzten Gleise (Gleis 1, 2) FIAs eingebaut. Gleis 2 (Bk - Mb) wird nun auch angezeigt. Jedoch steht auf Gleis 1 immer noch Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#17
In Kornwestheim ist das am Gleis 3 leider genau so, wie in Backnang, am Gleis 1.

Nicht gerade sinnvoll, finde ich, wie sollen sonst die Hörgeschädigte das aus den Lautsprecherdurchsagen, die sie nicht verstehen können, erfahren, ob eine S-Bahn verspätet ist, oder ein Gleiswechsel stattfindet!?

(23. 11. 2008, 22:29)moduni schrieb: Funktionieren die in Fellbach eigentlich? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man sich nach dem Aushangfahrplan richten soll.

s. o.; Ansonsten kann jeder den Aushangfahrplan problemlos lesen - ein anderes Manko ist es, wenn ausgerechnet die Aushangfahrpläne fehlen, wenn sie z.B. einfach rausgerissen wurden oder veraltet sind.
Zitieren
#18
Seltsam empfinde ich auch, das Gleiswechsel nicht grundsätzlich auf den Anzeigen auch tatsächlich angeschrieben werden. So habe ich das neulich Samstags in Ludwigsburg beobachtet, als die S4 nach Stuttgart auf Gleis 2 (also in Gegenrichtung) statt Gleis 3 eingefahren ist. Die Anzeige der S4 wurde ganz normal an Gleis 3 angezeigt.
Ob es eine Lautsprecherdurchsage gab, weiß ich nicht - da ich in der S-Bahn saß.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das System von der Konzeption her falsch aufgesetzt wurde...
Zitieren
#19
Heute Abend, nach 16:45 Uhr fiel mir sowohl in Ludwigsburg an Gleisen 2-5 (wie es auf den anderen Gleisen ist, kann ich nicht sagen) als auch in S-Zuffenhausen an den allen Gleisen die in vollem blauen Licht (oder welche Farbton das war, weiß ich nicht (auf jedenfalls die Standardfarbe der DFI)) leere Anzeigen auf, lediglich die Gleisnummer wurden angezeigt.

Was war die Ursache für ein solches Phänomen?
Zitieren
#20
Zum Thema "verspätete Anzeige" habe ich auch ein besonderes, da regelmäßi zu beobachtendes Schmankerl:
Seit dem letzten Fahrplanwechsel am 14.12.2009 wurde der Halt die RB aus Göppingen/Geislingen (?) in Esslingen am Neckar um 18.43 Uhr gestrichen- der Zug fährt jetzt einfach auf Gleis 7 durch (statt zu halten).
Ich vermute ein trassentechnisches Problem.
Interessant ist jetzt die Abfahrtsanzeige am Bahnsteig:
Bisher ausnahmslos wurde angezeigt, dass "in ca. 6 Minuten" die S1 nach Herrenberg (plan 18.48 Uhr) abfährt. Direkt nach der Durchfahrt der RB um ca. 18.42 Uhr zeigt die Anzeige "durchfahrender Zug", und diese Anzeige bleibt (mindestens) bis zur Ankunft der S1 Herrenberg um 18.48 Uhr stehen...
Immerhin kommt man so mal in den Genuß des Typhons der durchfahrenden 143, wenn am Bahnsteig mal wieder Alkoholisierte rumtorkeln. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste