Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAN Lions city
#41
(13. 01. 2012, 22:39)horsti0711 schrieb: Ist der Lion's City G von oben eigentlich länger als die Gelenk-Citaros von der SSB? Mir kommt das nämlich so vor.
Der Nachläufer (also der Teil hinter dem Gelenk) ist beim Lions City länger, dafür der vordere Teil kürzer Wink

Es gibt den Lion´s City allerdings auch als 18,75-Variante, die hat eine Sitzreihe mehr.
Zitieren
#42
^^Danke!
Ich hab nämlich schon im Internet nach Maßangaben gesucht, aber nichts gefunden.
Zitieren
#43
(14. 01. 2012, 13:30)Ensign Joe schrieb: Der Nachläufer (also der Teil hinter dem Gelenk) ist beim Lions City länger, dafür der vordere Teil kürzer Wink

Es gibt den Lion´s City allerdings auch als 18,75-Variante, die hat eine Sitzreihe mehr.



Richtig, der Radstand beim normalen Lion's City G ist zwischen der ersten und zweiten Achse ist um 75cm kürzer als beim Solowagen - gut zu erkennen an dem "halben" Fenster vor der zweiten Tür, bzw. vor dem KiWa-Platz -, dafür ist der Nachläufer länger.
Beim 18,75m wie hier zu sehen ist der Nachläufer gleich, aber der Vorderwagen hat den gleichen Radstand wie der Solowagen. Dadurch ist er um 75cm länger und er hat auch nicht das halbe Fenster.

Kurze oder lange Variante sind damit recht einfach mit einem Blick auf die Fenster beidseitig vor Tür 2 zu unterscheiden.
Zitieren
#44
Kann es sein, dass der am Sonntag als Schienenersatzverkehr für die Schönbuchbahn zum Einsatz kam?

Grüße!
Zitieren
#45
Hat zwar nix mit nem Lions City zu tun, aber ich wollte es posten und wusste nicht wo deswegen hier.

Beim SSB Zentrum stehen zwei MAN NG363, dabei müsste es sich um S-SB 7105 und 7107 handeln. Die nach Hannover verkauft werden.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#46
Vermutlich hat die WEG Hemmingen wieder einen neuen Solo Löwe. Heute morgen ist er am Hemminger Bahnhof in Richtung Depot mit der Beschriftung "Kein Zustieg" unterwegs gewesen. Das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.
Zitieren
#47
Mal was zu den SSB-Löwen ... der hat übrigens kein ZF Ecolife wie von euch anfangs vermutet.

Zitieren
#48
S-SB 5118 heute auf Linie 75. Hat Sielmingen einen MAN-Bus bekommen, oder wurde dieser Kurs ausnahmsweise von einem anderen Betriebshof gestellt?
Zitieren
#49
Wer hat den bitte behauptet das die SSB-MAN Lion´s City ein Ecolife getriebe haben??? Dazu sind die viel zu alt. Die ersten Busse mit Ecolife wo die SSB hatte waren die Capa City aus der 2. Lieferung also 7705-7708 und 7709 ht es auch. Die sind damals auch erst rausgekommen!
Zitieren
#50
(01. 11. 2008, 13:24)SSB 7363 schrieb: Wie gesagt, beim Getriebe tippe ich auf das neue ZF Ecolife anstelle des alten ZF Ecomat.

Das ZF Ecolife müsste so 2007/2008 auf den Markt gekommen sein. Die SSB hat warscheinlich auf bewährte Komponenten zurückgegriffen. Kann man aber irgendwie verstehen, wenn man schon MAN kauft ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste