Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker BUS
#21
das wird wohl dieser Vorfall gewesen sein:
Zitat:Von Pkw geschnitten - drei Personen in Linienbus verletzt
Stuttgart-Mitte: In einem Bus der Linie 40 sind am Donnerstag (03.03.2011) gegen
12.10 Uhr bei einer Vollbremsung kurz vor dem Arnulf-Klett-Platz drei Fahrgäste
verletzt worden. Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzten und brachten
sie in ein Krankenhaus.
Der 44 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus fuhr auf der mittleren Fahrspur der
Kriegsbergstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz. Als er auf die rechte Fahrspur
wechselte, um in die Friedrichstraße in Richtung Stadtmitte abzubiegen, schnitt er
offenbar den Linienbus, der geradeaus Richtung Arnulf-Klett-Platz fuhr. Der Fahrer
des Linienbusses musste abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Ford
Focus zu verhindern.
Zwei Fahrgäste, eine 56 und eine 27 Jahre alte Frau stürzten durch die Bremsung zu
Boden. Die ältere der Frauen wurde leicht verletzt, die jüngere erlitt schwere
Verletzungen. Darüber hinaus schlug sich ein 69-jähriger Mann durch die
Vollbremsung den Kopf an und wurde ebenfalls leicht verletzt.
Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit den Beamten der
Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen.
Quelle: www.polizei-stuttgart.de

Gruß
dr84
Zitieren
#22
Merci!

Das ist aber auch ne blöde Stelle an der Kreuzung, manche Busfahrer nutzen schon garnicht mehr die extra Busspur, sondern nehmen die normale PKW-Spur, damit denen nicht unerwartet jemand rüberziehen kann.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#23
Wegen der Demo heute sind wohl in der Stadtmitte auch nicht alle Busse gefahren. Weiss jemand was genaues ? Habe es nur auf dem Display gelesen.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#24
Wegen dem Faschingsumzug gegen S21 kann ich nichts sagen, aber wenn für die Montagsdemos der Klettplatz gesperrt wird, fährt die 40 eben nicht über HBF, sondern vom Wagenburgtunnel über Charlottenplatz und Rathaus zum Rotebühlplatz und von dort über den Berliner Platz weiter zurück auf die alte Strecke. Hab ich schon öfter gesehen. wie es mit den anderen Linien ist, kann ich nicht sagen...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#25
(07. 03. 2011, 21:32)_U8_ schrieb: Wegen der Demo heute sind wohl in der Stadtmitte auch nicht alle Busse gefahren. Weiss jemand was genaues ? Habe es nur auf dem Display gelesen.

Das ist jeden Montag so! Der "Rosenmontagszug Gegen Stuttgart 21" ging vom Wilhelmsplatz über die Eberhardstraße zum Rothebühlplatz und dann über die Theodor-Heuss- und Friedrichstraße zum Hauptbahnhof. Anschließend die Kundgebung auf dem Arnulf-Klett-Platz und danach der Demozug über den Gebhard-Müller-Platz die B14 zum Charlottenplatz und von dem zum Schlossplatz. Ich denke hier wird sehr deutlich, wieviele Buslinien und vorallem wie lange blockiert wurden. Jeden Montag stehen viele im Stau und in den Bussen fest. Montags kann man eigentlich nur mit der Stadtbahn fahren, bis dieses Demonstriere endlich ein Ende hat.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#26
Am Sonntag hatte kurz vor 22 Uhr der 37er in der Finkenstraße in Plattenhardt einen Zusammenstoß mit einem Transporter, dabei wurde der rechte Außenspiegel nach innen gedrückt und die Steuerelektrik beschädigt, nur das Spiegelglas selber war noch ganz. Mit polizeilicher Unfallaufnahme und allem drum und dran hatte er dann von Plattenhardt kommend gute 20 Minuten Verspätung (sonntagabends fährt auf der ganzen Linie nur ein Bus), hat dann aber in geradezu rekordverdächtiger Fahrt versucht, diese wieder aufzuholen. Etwa 22:17 Uhr düste er durch die Lange Straße, wo ich an der Gegenseite schon sehnlichst auf "meinen" Bus zur S-Bahn wartete (sollte 22:19 Uhr fahren), Richtung Alemannenstraße, nur knappe 5 Minuten später kam er bereits wieder hochgerauscht, sammelte mich in aller Eile auf, und weiter ging es so schnell wie möglich durch die kurvige Enge Straße und das Emerland Richtung Bernhausen, während mir der Fahrer auf meine vorsichtige Frage hin gleich noch in aller Ausführlichkeit sein Mißgeschick erzählte, offenbar froh, den ganzen Frust über den Sachschaden, die Straßenverhältnisse, seine Firma etc. ablassen zu können. 22.32 Uhr (Die Verspätung war mittlerweile auf +4 dahingeschmolzen) hatten wir es dann tatsächlich bis zum Bernhäuser Bahnhof geschafft, wo der Fahrer seinem Redeschwall dann unterbrechen mußte, ich mich verabschiedete und es auf den allerletzten Drücker doch noch zur S2 um 22:34 Uhr geschafft habe.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#27
Bei 7099 wurde der gelbe Haltewunsch mit zwei grauen ausgetauscht
s-sв7018
Zitieren
#28
Die Störung der etwas anderen Art habe ich gerade erlebt.

Junge Busfahrerin, fährt am Hegelplatz mit ihrem 42 in Richtung Er.-Schöttle-Platz immer schön geradeaus weiter dem vor ihr fahrenden 40er hinterher, kurz nach dem Linksabzweig merken dann die ersten Fahrgäste: "Hey da stimmt was net." So weit so gut. Sie wusste dann immerhin den Weg zurück, aber ihre Idee direkt vor der russischen Kirche in die Seidenstraße links abzubiegen war nicht so gut ausgeführt. Sie stand beim wenden dann vorne direkt einem Poller auf dem Gehweg und nach einmaligem zurücksetzen auch hinten. Und blockierte die Stadtbahnsschienen. Die U4 stadteinwärts kam natürlich auch gleich. Und zu ihrem (Busfahrerinnen) Glück auch der stadteinwärtsfahrende 40er dessen Busfahrer ihr den Bus kurz wendete und sie wieder auf die Reise schickte.

Kommentar im Bus: "Boaaah Alter und das natürlich von ner Frau, wenn die jetzt noch nen Unfall baut dann piss ich mich ein."



Zitieren
#29
Nett... Nicht unbedingt die charmanteste Art, über so einen Zwischenfall zu schreiben. Meine Meinung: Kann mal passieren. Berufsanfänger, na und? Was passiert denn der armen Frau? Die wird immer aufgeregter, mit nervösen Fahrgästen im Rücken. Hätte auch einem Mann passieren können.

Toller Kollege! Der hat es dann richtig gemacht.

Fertig, aus.

Grüße!
Zitieren
#30
(01. 04. 2011, 18:09)Weinberg_61er schrieb: Nett... Nicht unbedingt die charmanteste Art, über so einen Zwischenfall zu schreiben. Meine Meinung: Kann mal passieren. Berufsanfänger, na und? Was passiert denn der armen Frau? Die wird immer aufgeregter, mit nervösen Fahrgästen im Rücken. Hätte auch einem Mann passieren können.

Toller Kollege! Der hat es dann richtig gemacht.

Erinnert mich an mein Erlebnis gestern in Düsseldorf: auf der 719 (HVZ-Linie mit den alten Düwags) Fahrplan völlig durcheinander, in einer Zwischenschleife (alle 20 Minuten ein Zug) stehen wegen Störung drei Bahnen hintereinander, die zweite sollte vor der ersten fahren, die dritte ist dann gleich hinterher (20-Min-Abstand :-) )
Kommentar von Fahrer (der dritten Bahn) zu mir: ja ja, heute haben die ganzen neuen Fahrer ihren ersten Fahrtag, da ist das immer so, daß der Fahrplan auseinanderfällt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste