Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe Schienen an der Schwabstraße
#11
Hallo

Jetzt mal eine konstruktive Antwort.

Bin die Tage mal wieder durchgefahren und vom Hbf bis zur Schwabstraße liegen jetzt diese "gelben" Schienen. Aber ich weiß gar nicht, wie man auf die Frage kommt, ob das besondere Schienen sind...

Das sind gewöhnliche neue Schienen, die natürlich schon ein wenig Flugrost angesetzt haben. Durch die Lichtverhältnisse mit Kunstlicht wirken die gänzlich andersfarbig wie draußen unter Sonnenlicht.

Aber sowas sollte man schon wissen; außer man ist so jung und "blind", daß man das noch nicht mal im Supermarkt bemerkt hat, daß Kunstlicht die Dinge anders erscheinen läßt. Von daher bin ich über die Frage schon etwas erstaunt gewesen.


Gruß

Mark
Zitieren
#12
Nunja, dass Dinge unter anderem Licht anders aussehen ist mir - als Terrarienbesitzer der sehr häufig mit Lichtern aller Spektren arbeitet - wohl bekannt. Aber die Dinger waren mit 100%iger Sicherheit nicht (!) nur von Rost gelb - was mir auch meine damalige Begleitung bestätigt, die zurzeit neben mir sitzt. Ich werde bei nächster Gelegenheit einmal ein Foto hochstellen, das ich gemacht habe. Und wer dann noch kein gelb sieht - der ist wohl so jung und "blind" dass er nichtmal bemerkt dass Kunstlicht im Supermarkt die Dinge anders erscheinen lässt...

LG Chris

PS: Ich will hiermit keinen Streit anfangen Smile
PPS: Die Schienen liegen nun auch am Hbf
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#13
@sprudel91:
Meinst du die kleinen gelben Markierungen an den Enden der Schienenstücke, oder die Schienen selber? Falls du die Markierungen meinst, das wird irgendwas mit den Trennstellen der Schienenstücke für den Transport zu tun haben.
Die Schienen selbst haben nur etwas Flugrost angesetzt, das ist völlig normal. Ich hab die Dinger im Tunnel selbst auch schon gesehen, an den Schienen ist wirklich nichts Besonderes. Einfach nur Flugrost.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste