Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der perfekte Linienbus
#31
Den bzw. die perfekten Linienbus(se) gabs schonmal. O 405 N²/GN² und A 10/11 mit 1+2-Sitzteilung. Leider wird es solche Busse in absehbarer zeit nicht wieder geben. Schade.

Gruß
Rainer
Zitieren
#32
Interessant sind auch die neuen Citaros vom Jäger, die haben nun auch im vorderen Bereich in Fahrtrichtung links Sitze, die quer sind...

MfG
henchen2410
Zitieren
#33
Wenn ich das bei Citaro vom Knisel richtig erkannt hab, ist dort eine normale Bestuhlung hinten vorhanden. 2+2 und die letzte Reihe 4 (keine Clubbestuhlung wie bei den SSB-Citronen).
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#34
(05. 11. 2008, 17:04)nightwalker schrieb: Wenn ich das bei Citaro vom Knisel richtig erkannt hab, ist dort eine normale Bestuhlung hinten vorhanden. 2+2 und die letzte Reihe 4 (keine Clubbestuhlung wie bei den SSB-Citronen).

Wenn Du den ganz neuen meinst: ja. Geht auch nicht anders, da es sich um einen Dreitürer (für den Stadtbus Remseck) handelt. Bei einer Hecktüre wird es mit der Konferenzbestuhlung etwas schwierig.
Zitieren
#35
Hmmm elektkrisch betriebene Stühle die sich samt Fahrgast bei der Türöffnung in die Dachaufbauten hochklappen wär doch ein tolles Features für den Perfekten Linenbus (Sonderausgabe mit 3 Türen) Big Grin

Wobei der MAN vier Türer vom SVE hinten auf der linken Seite seitlich gerichtete Sitze hat.
Zitieren
#36
(05. 11. 2008, 17:55)dt8.de schrieb:
(05. 11. 2008, 17:04)nightwalker schrieb: Wenn ich das bei Citaro vom Knisel richtig erkannt hab, ist dort eine normale Bestuhlung hinten vorhanden. 2+2 und die letzte Reihe 4 (keine Clubbestuhlung wie bei den SSB-Citronen).

Wenn Du den ganz neuen meinst: ja. Geht auch nicht anders, da es sich um einen Dreitürer (für den Stadtbus Remseck) handelt. Bei einer Hecktüre wird es mit der Konferenzbestuhlung etwas schwierig.

Dann meine ich vermutlich den ganz neuen. Habs nur im Vorbeifahren gesehen. Da der 401er ja jetzt eine geänderte Route (Hohensteinstraße - Kelterplatz - (Wender -) Zuffenhausen Rathaus) fährt. Und da ich ihn nur von der linken Seite gesehen hab, ist mir auch die 3. Tür nicht aufgefallen Wink
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#37
(05. 11. 2008, 17:55)dt8.de schrieb: Bei einer Hecktüre wird es mit der Konferenzbestuhlung etwas schwierig.
Bei RBS ist ein dreitürer Citaro in Ludwigsburg unterwegs. S-RS 1326 (Schlimmes Gefährt).
Der ist wohl - gerade wegen der dritten Tür - das einzige RBS-Fahrzeug mit der Konferenzbestuhlung
Zitieren
#38
(07. 11. 2008, 15:03)Ensign Joe schrieb:
(05. 11. 2008, 17:55)dt8.de schrieb: Bei einer Hecktüre wird es mit der Konferenzbestuhlung etwas schwierig.
Bei RBS ist ein dreitürer Citaro in Ludwigsburg unterwegs. S-RS 1326 (Schlimmes Gefährt).
Der ist wohl - gerade wegen der dritten Tür - das einzige RBS-Fahrzeug mit der Konferenzbestuhlung

Wie soll denn das gehen? Nur, weil da eine Längsbank drin ist, ist das noch keine Konferenzbestuhlung.
Zitieren
#39
Mir gefallen am besten die Neuen Solaris Busse von der WEG Die haben auch so´n Display sogar mit N24 und ettliche Kameras
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#40
S-SB5184 ist der Bus mit dem Display
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste