Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbus zur EnBW-City
#11
(19. 03. 2010, 06:34)Georg Unsöld schrieb:
(18. 03. 2010, 22:26)dt8.de schrieb:
(18. 03. 2010, 17:17)Georg Unsöld schrieb: Irgendwie schon lustig, dass auf dem EnBW Werksbus schon wochenlang ein Capa City eingesetzt wird, obwohl doch nur so wenig Fahrgäste mitfahren. Dieser Bus leistet doch bessere Dienste auf den Linien 42, 72 und 81. Irgendwie hat derjenige der die Busse einteilt keine Ahnung von seinem Job.

Was macht der Bus bevor und nachdem er im EnBW-Werksverkehr war? Da Du ja mehr Ahnung davon hast als derjenige, der das einteilt, bin ich mir ganz sicher, von Dir darauf eine Antwort zu bekommen.

Der Bus fährt ja komischerweise im Berufsverkehr als EnBW Werkbus, gerade in der HVZ sollte der Bus auf den stark nachgefragten Linien fahren, damit mehr Leute reinpassen. Es reicht im EnBW Werkbus ein Solo Bus und keine so grossen Busse, wo nur so wenig Personen mitfahren.

Du hast meine Frage damit nicht beantwortet.
Zitieren
#12
(19. 03. 2010, 06:34)Georg Unsöld schrieb:
(18. 03. 2010, 22:26)dt8.de schrieb:
(18. 03. 2010, 17:17)Georg Unsöld schrieb: Irgendwie schon lustig, dass auf dem EnBW Werksbus schon wochenlang ein Capa City eingesetzt wird, obwohl doch nur so wenig Fahrgäste mitfahren. Dieser Bus leistet doch bessere Dienste auf den Linien 42, 72 und 81. Irgendwie hat derjenige der die Busse einteilt keine Ahnung von seinem Job.

Was macht der Bus bevor und nachdem er im EnBW-Werksverkehr war? Da Du ja mehr Ahnung davon hast als derjenige, der das einteilt, bin ich mir ganz sicher, von Dir darauf eine Antwort zu bekommen.

Der Bus fährt ja komischerweise im Berufsverkehr als EnBW Werkbus, gerade in der HVZ sollte der Bus auf den stark nachgefragten Linien fahren, damit mehr Leute reinpassen. Es reicht im EnBW Werkbus ein Solo Bus und keine so grossen Busse, wo nur so wenig Personen mitfahren.

1. Hast Du überhaupt einmal darüber nachgedacht, das der Capacity nur für bestimmte Kurse zugeteilt ist, nein haste nicht weil Du dich da überhaupt nicht auskennst.

2. Es gibt bei der SSB auch die so genannten Ersatzbusse, ich weiß ja nicht ob Du das schonmal gehört hast aber es müssen ja auch Ersatzfahrzeuge vorhanden sein. Wenn halt nun mal ein Capacity gerade nur zur verfügung steht zwecks Fahrzeugmangel, da ja jetzt mehr Gelenkfahrzeuge eingesetzt werden, wegen der Linie 82 die seit 13 Dez. 2009 auch mit Gelenk gefahren wird.

3. Weißt Du überhaupt wie das mit der ENBW funktioniert???

MFG SSB7701
Zitieren
#13
Der Bus wird von der EnBw bestellt und bezahlt.
Der Bus Fährt also im Auftrag der EnBw.
Zitieren
#14
Hallole,

was den EnBW-Werksbus betrifft, so stimmt das. In einem mir vorliegenden Faltblatt steht auch drin "...Mit Ihrem EnBW-Dienstausweis halten Sie bereits die Fahrkarte in der Hand...."

Ich hab aber noch nie erlebt, dass die Busfahrer das überprüfen.

Die Fahrten sind auch nur immer einseitig. Morgens zum Fasananhof, leer zurück nach Degerloch, Abends rum gedreht.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
(20. 03. 2010, 10:26)SSB7701 schrieb:
(19. 03. 2010, 06:34)Georg Unsöld schrieb:
(18. 03. 2010, 22:26)dt8.de schrieb:
(18. 03. 2010, 17:17)Georg Unsöld schrieb: Irgendwie schon lustig, dass auf dem EnBW Werksbus schon wochenlang ein Capa City eingesetzt wird, obwohl doch nur so wenig Fahrgäste mitfahren. Dieser Bus leistet doch bessere Dienste auf den Linien 42, 72 und 81. Irgendwie hat derjenige der die Busse einteilt keine Ahnung von seinem Job.

Was macht der Bus bevor und nachdem er im EnBW-Werksverkehr war? Da Du ja mehr Ahnung davon hast als derjenige, der das einteilt, bin ich mir ganz sicher, von Dir darauf eine Antwort zu bekommen.

Der Bus fährt ja komischerweise im Berufsverkehr als EnBW Werkbus, gerade in der HVZ sollte der Bus auf den stark nachgefragten Linien fahren, damit mehr Leute reinpassen. Es reicht im EnBW Werkbus ein Solo Bus und keine so grossen Busse, wo nur so wenig Personen mitfahren.

1. Hast Du überhaupt einmal darüber nachgedacht, das der Capacity nur für bestimmte Kurse zugeteilt ist, nein haste nicht weil Du dich da überhaupt nicht auskennst.

2. Es gibt bei der SSB auch die so genannten Ersatzbusse, ich weiß ja nicht ob Du das schonmal gehört hast aber es müssen ja auch Ersatzfahrzeuge vorhanden sein. Wenn halt nun mal ein Capacity gerade nur zur verfügung steht zwecks Fahrzeugmangel, da ja jetzt mehr Gelenkfahrzeuge eingesetzt werden, wegen der Linie 82 die seit 13 Dez. 2009 auch mit Gelenk gefahren wird.

3. Weißt Du überhaupt wie das mit der ENBW funktioniert???

MFG SSB7701

Hallo,

Die EnBW bestellt den Werksbus und bezahlt ihn auch der SSB.
Wenn die EnBW eben Capa City Busse bestellt, dann bekommt sie auch die Capa City den sie bezahlt ja auch dafür.
Denkt doch einfach mal nach!
Zitieren
#16
(02. 06. 2010, 18:01)strab2009 schrieb: Die EnBW bestellt den Werksbus und bezahlt ihn auch der SSB.

Korrekt

(02. 06. 2010, 18:01)strab2009 schrieb: Wenn die EnBW eben Capa City Busse bestellt, dann bekommt sie auch die Capa City den sie bezahlt ja auch dafür.

Da liegt der Denkfehler: die EnBW hat keine CapaCity bestellt. Kann sie gar nicht, da die CapaCity alle anders verplant sind und für die EnBW gar keiner frei wäre. Somit kann die SSB gar keine Capacity für die EnBW einsetzen.
Zitieren
#17
(03. 06. 2010, 18:46)dt8.de schrieb: Da liegt der Denkfehler: die EnBW hat keine CapaCity bestellt. Kann sie gar nicht, da die CapaCity alle anders verplant sind und für die EnBW gar keiner frei wäre. Somit kann die SSB gar keine Capacity für die EnBW einsetzen.


Also dass die EnBW keine Capas bestellt, da bin ich mit dir einig. Aber es ist doch trotzdem auffällig, dass nahezu täglich auf mindestens einem der zwei EnBW-Umläufen 'n Capa läuft, teilweise auch auf beiden. Ich hatte das Vergnügen, das am 18.Mai Nachmittags über einen längeren Zeitraum beobachten (und fotografieren) zu können, als 7702 und 7708 da ihre Runden gedreht haben.
Zitieren
#18
(03. 06. 2010, 18:46)dt8.de schrieb:
(02. 06. 2010, 18:01)strab2009 schrieb: Die EnBW bestellt den Werksbus und bezahlt ihn auch der SSB.

Korrekt

(02. 06. 2010, 18:01)strab2009 schrieb: Wenn die EnBW eben Capa City Busse bestellt, dann bekommt sie auch die Capa City den sie bezahlt ja auch dafür.

Da liegt der Denkfehler: die EnBW hat keine CapaCity bestellt. Kann sie gar nicht, da die CapaCity alle anders verplant sind und für die EnBW gar keiner frei wäre. Somit kann die SSB gar keine Capacity für die EnBW einsetzen.

Also was ihr euch da denkt ist mir in diesem Thema egal!
Ich arbeite bei der SSB und weiß daher das auf dem EnBW Werkabus min. ein Capa City fährt.
Zitieren
#19
(10. 06. 2010, 22:10)strab2009 schrieb:
(03. 06. 2010, 18:46)dt8.de schrieb:
(02. 06. 2010, 18:01)strab2009 schrieb: Die EnBW bestellt den Werksbus und bezahlt ihn auch der SSB.

Korrekt

(02. 06. 2010, 18:01)strab2009 schrieb: Wenn die EnBW eben Capa City Busse bestellt, dann bekommt sie auch die Capa City den sie bezahlt ja auch dafür.

Da liegt der Denkfehler: die EnBW hat keine CapaCity bestellt. Kann sie gar nicht, da die CapaCity alle anders verplant sind und für die EnBW gar keiner frei wäre. Somit kann die SSB gar keine Capacity für die EnBW einsetzen.

Also was ihr euch da denkt ist mir in diesem Thema egal!
Ich arbeite bei der SSB und weiß daher das auf dem EnBW Werkabus min. ein Capa City fährt.

Sorry, ich sehe gerade, daß das von mir falsch formuliert war. Ja, auf dem EnBW-Shuttle fährt immer wieder ein CapaCity, aber der ist nicht von der EnBW bestellt oder fest dafür eingeplant, sondern fährt da, wenn er frei ist.

Die 8 CapaCity sind wie folgt eingeplant, natürlich gibt es keine festen Zuordnungen der einzelnen Wagen auf die Linien:

3 für die Linie 42
3 für die Linie 43
1 für die Linie 81
1 Reserve

Wenn der Reservewagen verfügbar ist, d.h. kein CapaCity in der Werkstatt o.ä. steht, wird der entweder als EnBW-Shuttle oder auf der Linie 72 eingesetzt. Fest eingeplant für die EnBW ist keiner.
Zitieren
#20
(10. 06. 2010, 22:48)dt8.de schrieb: 3 für die Linie 42
3 für die Linie 43
1 für die Linie 81
1 Reserve
Welchen Sinn hat eigentlich diese linienmäßige Zuteilung? Eigentlich bringt es ja nichts, mit größeren Bussen zu fahren, wenn man nicht die ganze Linie umstellt. Die Umläufe kann man ja auch realitischerweise nicht so planen, dass man sagt, "dieser oder jener Umlauf bekommt zum Schulschluss die Schüler von der Sowieso-Schule ab, dann komm da der CapaCity auf diesen Umlauf".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste