Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein(Aus??)rückfrage U15
#21
Wobei ich finde, dass das "E" nicht sehr auffallend ist durch die Displays, früher wo das "E" noch Orange war, da hat man das sofort bemerkt!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#22
(02. 11. 2009, 13:22)U16 schrieb: Wobei ich finde, dass das "E" nicht sehr auffallend ist durch die Displays, früher wo das "E" noch Orange war, da hat man das sofort bemerkt!

Man kann das ja auch mit den Displays (die ja bekanntlich Orange sind) inversieren...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#23
(01. 11. 2009, 18:33)AFu schrieb: Hallole,

ich hatte auch schon mal an die SSB geschrieben, die Ein- und Ausrücker auch mit "E" zu beschildern.
Das habe ich auch schon mal - auf diesem Ohr sind sie wohl taub.
(01. 11. 2009, 18:33)AFu schrieb: Selbst nutze ich die Ein- und Ausrücker sehr gerne.
Das habe ich auch immer gerne gemacht, wenn sich das mal anbietet. Passiert allerdings recht selten, seitdem ich am Nordbahnhof (Löwentorbrücke) wohne.
Zitieren
#24
Ich würde das ganze nur als E bezeichnen, ohne irgendeine Nummer. Weil der Zug fährt ja keine normale Linienstrecke. Warum?
Weil ab dieser Sekunde nimmt ein auswärtiger, unkundiger an das es ein Zug dieser Linie ist und erwartet auch das er die Haltestellen dieser Linie abfährt. In Stuttgart kenne ich mich aus, auch wenn ich jetzt nicht mehr dort wohne. Aber was ist es wenn man mal in Berlin oder Hamburg zBsp. mit öffentliche Verkehrsmitteln fährt. Also irgendwo wo man sich nicht so gut auskennt. Ich weis noch das ich mit Linie X in die Stadt kam, also führt mich Linie X auch wieder an den Ausgangsbahnhof. Eventuell nicht bis ganz dorthin, weil auf dieser Strecke nicht jeder so weit fährt, frühere Endstation, aber ich bin immer noch auf dem rechten weg. Nur wenn die Linie dann wo ganz anders hinfährt was dann. Erwartet man ja eigentlich nicht. Ich merke mir in fremden Städten auch die Liniennummer, die ganzen Stadtteilnahmen kann man sich eh nie merken. Also fährt man falsch ohne es gleich zu merken. Sicherlich ich als Hobbyschienenfahrzeugbenutzer (Busse meide ich wenn es geht) würde mich an der falschen Haltestelle wieder zurechtfinden durch den Streckennetzplan, aber sicher nicht jeder.
Ich würde wirklich vorschlagen diese Ein- und Ausrückerzüge extra zu kennzeichnen.
Zitieren
#25
Hallole,

ich finde zudem dass die Ansagen für Ein- und Ausrücker etwas verbessert werden sollten.

Die morgentliche U2, die ich ab Max-Eyth-Sse zum Wilhelmsplatz nehme gibt an der Wilhelma lediglich einen Umstigs-Hinweis zur U14 an. Mehr nicht.
"Wilhelma. Zur Linie U14 bitte umsteigen. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen."

Ich würde es so besser finden:
"Wilhelma. Sehr geehrte Fahrgäste, Dies ist ein Zug der Linie U2 in Richtung Bad Cannstatt Wilhelmsplatz, mit Übergang zur S-Bahn, und nach Neugereut. In Richtung Hauptbahnhof und Stadtmitte bitte in die Linie U14 umsteigen. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen."

Ähnliches bei den Einrückern, ich nehme auch die U2 hier an den Mineralbädern.
Aktuell:
"Mineralbäder. Zu den Linien U1 und U2 bitte umsteigen. Dieser Zug fährt nach Mühlhausen. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen."

Ich würde es so besser finden:
Bereits an der Metzstraße:
"Metzstraße. Sehr geehrte Fahrgäste: Bitte beachten Sie: Dieser Zug der Linie U2 fährt nur bis Mineralbäder und fährt dann weiter im Zuge der Linie U14 bis Mühlhausen in den Betriebshof."
Ausenanzeige: U2 Mineralbäder

Dann an den Mineralbädern:
"Mineralbäder. Sehr geehrte Fahrgäste, dieser Zug fährt nun weiter im Zuge der Linie U14 nach Mühlhausen in den Betriebshof. Zur weiterfahrt in Richtung Bad Cannstatt Wilhelmsplatz und Neugereut bitte in die nächste Linie U2 umsteigen. Dieser Zug fährt nun nach Mühlausen. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen."
Ausenanzeige: E Mühlhausen

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste