Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in der Stadtbahn überhaupt jemals kontrolliert?
#31
Schimmelreiter schrieb:Das ist aber auch nur in Central London so, außerhalb (ab Zone 3) gibt es oft keine Barrieren, und man hat ungehinderten Zutritt. Deswegen gibt es auch dort Kontrollen, und die sind um einiges krasser als im größten Dorf Deutschlands: an jeder türe springen 2-3 Mann in den wagen und schreien TICKET CONTROL, SHOW ME YOUR TICKET, NOW!!! Sehr marzialisch und wenn mans nicht kennt angsteinflößend... Da ist Stuttgart Kindergarten dagegen.
Also als ich in London war und von und nach Heathrow gefahren bin gab es solche Kontrollen nicht. Ach ja in Heathrow gab es auch solche Durchlassschleusen. Und Heathrow liegt in Zone 6.

Allerdings kontrollierte einmal in der DLR einer der Zugbegleiter. Allerdings auch nur solange bis der Wagen zu voll wurde und er keine Lust mehr hatte.

Dieses rabiate Vorgehen hat aber meines Erachtens auch Vorteile. Touristen trauen sich dann garantiert keine Schwarzfahrt mehr und bei den Engländer geht es grundsätzlich ja immer etwas härter zu.

[Bild: style2,dojojo99.png]
Zitieren
#32
Soviel zum Thema höfliche Engländer...
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#33
sprudel91 schrieb:Soviel zum Thema höfliche Engländer...

Das gilt nur beim Thema queueing. Selbst das hat aber nachgelassen. In der "Tube" wird gedräneglt und geschubst wie wer weis was.

Also Engländer sind nicht nur höflich.

[Bild: style2,dojojo99.png]
Zitieren
#34
dojojo99 schrieb:geschubst wie wer weis was.

Also Engländer sind nicht nur höflich.

Job, weiß selbst. War vor ein paar Wochen auf einer Klassenfahrt in England - hab selbst etwas gestaunt. Die Lehrer haben uns zu 100% versichert dass das nicht nur Vorurteile sind - da hat man mal wieder gesehen wie es wirklich ist.
Aber warum sind sie gerade bei der Eisenbahn oft so rabiat? Auch die Türen der Tube gehen zu - scheißegal ob jemand dazwischensteht oder nicht. Ich finde das fast schon grausam.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#35
nightwalker schrieb:Hab es jetzt allerdings schon lange nicht mehr erlebt. Glaube dieses Jahr noch gar nicht...
Das letzte mal war es am 23.05.2008 siehr hier:Polizeibericht Stuttgart
In der Regeldauern solche Vollkontrollen aber nur circa 70-90 Sekunden,da man keine unnötigen Verspätungen haben will. Allerdings werden Abgangskontrollen auch an jeder Haltestelle zu jeder Tageszeit spontan durchgeführt.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#36
Stadtbahner schrieb:
nightwalker schrieb:Hab es jetzt allerdings schon lange nicht mehr erlebt. Glaube dieses Jahr noch gar nicht...
Das letzte mal war es am 23.05.2008 siehr hier:Polizeibericht Stuttgart
Ich ging auch nur davon aus, dass ich das dieses Jahr noch nicht erlebt hab ;-)

Stadtbahner schrieb:In der Regeldauern solche Vollkontrollen aber nur circa 70-90 Sekunden,da man keine unnötigen Verspätungen haben will.
Und eben das geht nur so schnell, da pro Tür mehrere Personen in die Bahn stürmen und nicht nur wie bei Standard-Kontrollen nur 2 oder 3 pro Wagen...

Stadtbahner schrieb:Allerdings werden Abgangskontrollen auch an jeder Haltestelle zu jeder Tageszeit spontan durchgeführt.
Meinst du damit, wenn die Fahrgäste aus dem Zug aussteigen wird kontrolliert, ob ein gültiger Fahrausweis vorlag? (Auch das hab ich noch nie erlebt).
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#37
Nein - am Ausgang der Hst wird kontrolliert
Zitieren
#38
In dem Polizeibericht ist von einer Bushaltestelle Planie die Rede, wo ist die denn?

MfG
henchen2410
Zitieren
#39
@henchen2410:
Wahrscheinlich meinen die die Haltestelle Charlottenplatz vom 42er Richtung Schreiberstr. Dort müssen alle Nachtbusse durch, die ist noch vor der Kreuzung.
Zitieren
#40
henchen2410 schrieb:In dem Polizeibericht ist von einer Bushaltestelle Planie die Rede, wo ist die denn?

MfG
henchen2410

Ich würde sagen Position 5 von Charlottenplatz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste