Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
#61
wenn jetzt dann die U6 zum Fasahnenhof kommt wirds ab eng auf dem Plan :-)
Zitieren
#62
(11. 01. 2009, 12:41)mr-it schrieb: Mittlerweile hängt der Neue Stadtbahn plan auch in den Zügen selber. Sogar in etwas verbesserten Version. In der Version hält nur noch die U1 am Schillerplatz.
Ist der SSB eigentlich schon aufgefallen, daß auf den neuen Plänen, Linie U6/U13 Richtung Gerlingen, nach der Haltestelle "Feuerbach Pfostenwäldle" die HST "Weilimdorf Löwenmarkt" kommt...? Die Landauer Straße liegt neuerdings zwischen Löwenmarkt und Rastatter Straße

http://www.bilder-space.de/show.php?file...WS1tZE.jpg
Zitieren
#63
Tatsächlich! :-) Das ist ja noch lustiger als die "Geister-U13" zwischen Giebel und Breitwiesen vom Vorgängerplan.

Manchmal frag ich mich schon, ob da irgendjemand mal ernsthaft drüberguckt bevor sowas in Druck geht, oder ob das brötchenmampfend nebenbei in der Mittagspause in der Teeküche erledigt wird.

Naja, da wird der Praktikant demnächst wieder mit den Überklebe-Streifen ran müssen. Wobei, besser nochmal warten, wer weiss, was noch alles auffällt....
Zitieren
#64
(22. 01. 2009, 14:57)mike stgt schrieb: Tatsächlich! :-) Das ist ja noch lustiger als die "Geister-U13" zwischen Giebel und Breitwiesen vom Vorgängerplan.

Manchmal frag ich mich schon, ob da irgendjemand mal ernsthaft drüberguckt bevor sowas in Druck geht, oder ob das brötchenmampfend nebenbei in der Mittagspause in der Teeküche erledigt wird.

Naja, da wird der Praktikant demnächst wieder mit den Überklebe-Streifen ran müssen. Wobei, besser nochmal warten, wer weiss, was noch alles auffällt....

beim VVS beschweren, dann gibts, wenn man Glück hat, eine Tageskarte Big Grin

Als ich mich über die fehlerhaftigkeit dieses Planes beschwerte wurden die größten Schnitzer in der onlineausgabe beseitigt, und in meinen Briefkasten lag eine Tageskarte...
Zitieren
#65
(22. 01. 2009, 18:43)glx schrieb: beim VVS beschweren, dann gibts, wenn man Glück hat, eine Tageskarte Big Grin
Was soll ich mit einer Tageskarte? Ich würde ja doch nur den ganzen Tag ergebnislos damit zubringen, mit der U3 zum Schillerplatz zu fahren Big Grin
Zitieren
#66
Wenn ich mich heute nicht versehen habe, dann ist auf den Plänen, die in der Bahn aushängen auch Höhenstraße und Beskidenstraße an der U1 vertauscht...

MfG
henchen2410
Zitieren
#67
lol, und ich dachte, wir hätten schon alle Fehler gefunden! Aber es scheint ja kein Ende zu nehmen.... Mal schauen, was noch so kommt....... also, mal ganz im Ernst, mittlerweile fehlen mir die Worte, was die neuen Pläne angeht.

Gruß
Zitieren
#68
Heute habe ich den neuen S-Bahn-Netzplan in nem 420 und vorhin auch beim VVS gefunden.

Also naja, was soll ich sagen, nicht besser als die beiden anderen "Meisterwerke"! Was auffällt ist, dass die Stadtbahn wieder grau und mit den End- und Umsteigehaltestellen-Namen eingezeichnet ist. Und dass hier die U4 und U9 im Stuttgarter Osten im gegensatz zu allen anderen Plänen getrennt ist...

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Mercedesstraße und Eckardshaldenweg (blablabla) zwar eingezeichnet aber nicht beschriftet sind, U15 und U5/U6/U7 schon ab HBF getrennt verlaufen (Türlenstraße???), die U1 ab einem ungewissen Punkt die Strecke aus Ri. Möhringen mitbenutzt (!) und dass der Bf Bad Cannstatt UND der Wilhelmsplatz beide beschriftet sind.

Das jetzt mal nach kurzem Überfliegen, vllt findet ihr ja noch mehr...
Zitieren
#69
Was ich mich gefragt habe, als ich den neuen S-Bahn-Netzplan gesehen habe: Haben Leute mit einer Rot-Grün-Schwäche eigentlich Probleme, den Wechsel der S1 von links nach rechts in Vaihingen zu erkennen? Ich kenne niemand, der dieses Problem hat, kennt sich hier jemand da aus?
Zitieren
#70
Ja der S-BahnPlan ist ein wahres Meisterwerk. Da hätte man auch den alten belassen können, der war wenigstens übersichtlich. Jetzt mit den Stadtbahnlinien drinnen wird er etwas schwer zu lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste