Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
25. 05. 2008, 20:58
Beitrag #1
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
Wann werden eigentlich die großen Netzpläne an den haltestellen (z.B. Rotebühlplatz, Hbf) auf den neuesten Stand gebracht, da ist immer noch die gute alte 15 drauf. Und in den Zügen (DT8) habe ich noch im Februar einen Netzplan von 2006 (mit WM-Erklärungssysmbolen) gesehen, nach welchem Schema wird hier ausgetauscht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25. 05. 2008, 21:32
Beitrag #2
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
Was mich an den Netzplänen eher stört ist, dass es 3 verschiedene gibt, den der S-Bahn, den der SSB und den vom VVS. ich wäre dafür, den vom VVS grundsätzlich überall aufzuhängen. Da ist alles drauf, mir erschließt sich der Sinn der 3 verschiedenen Pläne nicht. Der Plan der SSB ist zudem noch extrem unübersichtlich...

Meinst du siese Pläne, mit der 15 Hohensteinstraße <> Stammheim und U15 Kelterplatz <> Heumaden? So veraltet sind die ja eigentlich gar nicht. Nur die Verlängerung der U15 ist ja eigentlich falsch.

MfG
henchen2410
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25. 05. 2008, 22:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 05. 2008 22:19 von JoJo.)
Beitrag #3
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
Das Beste an den großen Netzplänen ist ja die „Geisterbahn-U13“ von Giebel nach Breitwiesen. Schon mal jemandem aufgefallen? Smile

„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 05. 2008, 09:13
Beitrag #4
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
JoJo schrieb:Das Beste an den großen Netzplänen ist ja die „Geisterbahn-U13“ von Giebel nach Breitwiesen. Schon mal jemandem aufgefallen? Smile

Ist mir noch nicht aufgefallen ;-) Hast du oder hat jmd. anderes zufällig ein Foto davon? Smile

Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 05. 2008, 21:38
Beitrag #5
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
nightwalker schrieb:Ist mir noch nicht aufgefallen ;-) Hast du oder hat jmd. anderes zufällig ein Foto davon? Smile

Voilà Smile Dieses Foto ist am Hauptbahnhof aufgenommen, auf den anderen Plänen z.B. am Rotebühlplatz ist das Gleiche zu sehen.

[Bild: u13jn8.th.jpg]

„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 05. 2008, 21:51
Beitrag #6
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
LOL Smile Wasn das???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27. 05. 2008, 10:19
Beitrag #7
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
JoJo schrieb:Voilà Smile Dieses Foto ist am Hauptbahnhof aufgenommen, auf den anderen Plänen z.B. am Rotebühlplatz ist das Gleiche zu sehen.
Ich habe gestern Abend auch darauf geachtet, als ich an der Waldau eingestiegen bin - ist dort auch so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27. 05. 2008, 10:39
Beitrag #8
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
JoJo schrieb:
nightwalker schrieb:Ist mir noch nicht aufgefallen ;-) Hast du oder hat jmd. anderes zufällig ein Foto davon? Smile

Voilà Smile Dieses Foto ist am Hauptbahnhof aufgenommen, auf den anderen Plänen z.B. am Rotebühlplatz ist das Gleiche zu sehen.

Dankeschön Smile Das ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen - vll. aber auch deshalb, weil ich die Pläne eigentlich nicht brauch und weiß, wo und wie ich fahren muss *g*

Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27. 05. 2008, 22:49
Beitrag #9
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
Hallole,

Sachen gibt's... Und dabei stehe ich oft davor, und guck die Dinger genau an....

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15. 12. 2008, 00:07
Beitrag #10
RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
Hat sich eigentlich schon jemand die neuen Netzpläne an den SSB-Haltestellen (die kleinen, die zusammen mit Farplänen und Tarifinformationen an jeder Haltestelle hängen) angeschaut? Leider sind die Teile noch nicht online, sonst hätte ich sie mal verlinkt.
Ich weiß nicht, wer sich da irgendwas dabei gedacht hat, aber es muss was komisches gewesen sein.
Die S-Bahnen sind hellgrau auf weiß dargestellt, und es sind nur die Haltestellen angegeben, an denen man zur Stadtbahn umsteigen kann und an denen sich Strecken trennen, angegeben.
Als Endhaltestellen der Stadtbahnen hat man nur die jeweils längste Strecke angegeben, bei der U15 z.B. Heumaden und Mönchfeld. Es gibt also nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass die Züge auch schon früher enden können. Auch sonst finde ich die Pläne einfach mies gemacht. So laufen z.B. auf Vaihingen fünf Balken zu, was wirklich unübersichtlich ist. Dass die U6 nicht an der Jurastraße hält, fällt beispielsweise nicht auf, da der Plan insgesamt den Platz nicht ausnutzt und viel zu klein gedruckt ist. Die weißen Flächen sind dafür umso imposanter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Busfan 92, 4 Gast/Gäste