Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wohl jemand zu viel Geld
#11
Net nötig:
Rotenbach:
[Bild: 08041821272500.800direkt.jpg]
[Bild: 08041821336164.800direkt.jpg]

Höfen-Nord:
[Bild: 08041821398379.800direkt.jpg]
Zitieren
#12
Hält der Zug da zweimal oder kann man da wirklich nur aus dem ersten Wagen aussteigen? Wird das vorher angesagt, dass Fremde evtl. davor in den richtigen Wagen umsteigen können?

MfG
henchen2410
Zitieren
#13
In den größeren Stationen davor (im Falle der Enztalbahn Neuenbürg und Calmbach) wird zuerst in etwa folgendes angesagt:

"Nächster Halt Neuenbürg/Calmbach, bitte beachten sie in Rotenbach und Höfen-Nord ist der Ausstieg nur im 1. Fahrzeug möglich, bitte steigen sie jetzt gegebenenfalls in das vordere Fahrzeug um".

Das kommt auch wenn der Zug nur mit einer Einheit fährt.

Vor der Station dann:

"Nächster Halt Rotenbach/Höfen-Nord, der Zug hält nur bei Bedarf, der Ausstieg ist nur an den 1. beiden Türen möglich"

Also haben auch Ortsunkundige die Chance das mitzubekommen. Wer allerdings nicht auf die Ansagen hört oder nichts mit den Begriff "Zugteil" anzufangen weiß der Kuckt dann blöd in die Tiefe Rolleyes
Aber solche Probleme gibt es ja auch bei Zugtrennungen wie im RheinNeckar-Raum.
Zitieren
#14
glx schrieb:"Nächster Halt Neuenbürg/Calmbach, bitte beachten sie in Rotenbach und Höfen-Nord ist der Ausstieg nur im 1. Fahrzeug möglich, bitte steigen sie jetzt gegebenenfalls in das vordere Fahrzeug um".

Von Wildbad kommend erst in Höfen Bahnhof... Für Raumünzach/Kirschbaumwasen hab ich das mal aufgenommen...
Zitieren
#15
Achja - immerhin hat Sulzfeld Ravensburg (Der Ausstieg ist nur an der ersten Tür möglich) keinen ZZA Big Grin
Zitieren
#16
In Ludwigshafen am Rhein gibts bald (U-)Bahnhöfe mit ZZA, aber ohne Zugverkehr Wink

MfG
henchen2410
Zitieren
#17
Danziger Platz und Ostausgang haben aber keine ZZA, nur Tafeln wie früher z.B. an den Tiefbahnsteigen Charlottenplatz...
Zitieren
#18
JeDi schrieb:
glx schrieb:"Nächster Halt Neuenbürg/Calmbach, bitte beachten sie in Rotenbach und Höfen-Nord ist der Ausstieg nur im 1. Fahrzeug möglich, bitte steigen sie jetzt gegebenenfalls in das vordere Fahrzeug um".

Von Wildbad kommend erst in Höfen Bahnhof... Für Raumünzach/Kirschbaumwasen hab ich das mal aufgenommen...

Sicher?
Ich meine es wäre Calmbach da in Höfen ja nicht generell gehalten wird.

JeDi schrieb:Achja - immerhin hat Sulzfeld Ravensburg (Der Ausstieg ist nur an der ersten Tür möglich) keinen ZZA

Und auch keinen festen belag, keinen Gärtner der sich drum kümmert und auch keinen planmäßigen Halt.

JeDi schrieb:Danziger Platz und Ostausgang haben aber keine ZZA, nur Tafeln wie früher z.B. an den Tiefbahnsteigen Charlottenplatz...

Aber Rathaus Ebene C und die Bahnsteige der C-Strecke am HBF schon.
Wobei nach Gerüchten, die man die letzten Tage im RheinNeckar-Forum lesen konnte, zumindest die Strecke HBF - Südweststadion befahrbar bleiben soll. Dann blieben auch die C-Gleise am HBF befahrbar.
Zitieren
#19
glx schrieb:Sicher?
Ich meine es wäre Calmbach da in Höfen ja nicht generell gehalten wird.

Ziemlich - bin aber innerhalb der nächsten 2 Wochen mal im Enztal...

glx schrieb:
JeDi schrieb:Achja - immerhin hat Sulzfeld Ravensburg (Der Ausstieg ist nur an der ersten Tür möglich) keinen ZZA

Und auch keinen festen belag, keinen Gärtner der sich drum kümmert und auch keinen planmäßigen Halt.

Dürfte aber einer der wenigen neueren AVG-Halte sein, die keinen ZZA haben Wink

glx schrieb:
JeDi schrieb:Danziger Platz und Ostausgang haben aber keine ZZA, nur Tafeln wie früher z.B. an den Tiefbahnsteigen Charlottenplatz...

Aber Rathaus Ebene C und die Bahnsteige der C-Strecke am HBF schon.
Wobei nach Gerüchten, die man die letzten Tage im RheinNeckar-Forum lesen konnte, zumindest die Strecke HBF - Südweststadion befahrbar bleiben soll. Dann blieben auch die C-Gleise am HBF befahrbar.

Aber die Haltestellen gibts ja noch Wink
Nachdem man Ostausgang aber weitersaniert ist davon auszugehen, dass es Befahrbar bleibt... Ist ab der Rheingönheimer Strecke nicht auch der Betriebshof?
Zitieren
#20
JeDi schrieb:
glx schrieb:Sicher?
Ich meine es wäre Calmbach da in Höfen ja nicht generell gehalten wird.

Ziemlich - bin aber innerhalb der nächsten 2 Wochen mal im Enztal...

glx schrieb:
JeDi schrieb:Achja - immerhin hat Sulzfeld Ravensburg (Der Ausstieg ist nur an der ersten Tür möglich) keinen ZZA

Und auch keinen festen belag, keinen Gärtner der sich drum kümmert und auch keinen planmäßigen Halt.

Dürfte aber einer der wenigen neueren AVG-Halte sein, die keinen ZZA haben Wink

glx schrieb:
JeDi schrieb:Danziger Platz und Ostausgang haben aber keine ZZA, nur Tafeln wie früher z.B. an den Tiefbahnsteigen Charlottenplatz...

Aber Rathaus Ebene C und die Bahnsteige der C-Strecke am HBF schon.
Wobei nach Gerüchten, die man die letzten Tage im RheinNeckar-Forum lesen konnte, zumindest die Strecke HBF - Südweststadion befahrbar bleiben soll. Dann blieben auch die C-Gleise am HBF befahrbar.

Aber die Haltestellen gibts ja noch Wink
Nachdem man Ostausgang aber weitersaniert ist davon auszugehen, dass es Befahrbar bleibt... Ist ab der Rheingönheimer Strecke nicht auch der Betriebshof?

Richtig, so wäre man leicht schneller im Betriebshof als beim Pfalzbau rechts abzubiegen und so die 6 zu erreichen.

PS. Quelle war nicht RheinNeckar Forum sondern DSO: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?5,3759789

Und die Sanierung: Die war villeicht auch nötig damit nicht eines Tages alles zusammenbricht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste