Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Also: hier die Bilder von der Sonderfahrt
#21
Saroyan schrieb:Die Abschiedsfahrt nach Möhringen hatte ja eine große Menge an Fans angezogen und eine halbe Stunde vor Abfahrt der Züge standen die "Massen" schon vor der Wagenhalle. Angesichts des großen Interesses am historischen Straßenbahnverkehr verwundert es, dass die Zahl der Aktiven Mitmacher im Museum sich nicht vergrößert. Viele Mitfahrende zeigten einen großen Enthusiasmus und teilweise sogar Fachwissen welches sich gut in die Museumsarbeit integrieren ließe. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere doch angeregt mitzumachen und sein Interesse nicht nur durch Fotografieren sondern durchs Mitmachen einzubringen.

Prinzipiell schon :-)
Zitieren
#22
Hier mal noch ein paar Fotos vom Planbetrieb nach Möhringen aus dem Jahre 1990:

[Bild: webeingescanntesbild2dn9.jpg]

Haltestelle Bopser (stadteinwärts)


[Bild: webeingescanntesbild3yx5.jpg]

Die sog. Fenstertrasse im Zuge des Weinsteigtunnels


[Bild: webeingescanntesbild4za3.jpg]

Überführung der Zahnradbahn auf der Oberen Weinsteige


[Bild: webeingescanntesbild5ie0.jpg]

Haltestelle Karl-Pfaff-Str. in Degerloch, mittlerweile nicht mal mehr eine Bushaltestelle…


[Bild: webeingescanntesbild6lo4.jpg]

Schleife Degerloch vor dem Betriebshof


[Bild: webeingescanntesbild7sm8.jpg]

Der Betriebshof Degerloch in der Wochenendruhe. Die gesammte Fläche ist heute überbaut.


[Bild: webeingescanntesbild8yo3.jpg]


Haltestelle Albstr.



[Bild: webeingescanntesbild10sd6.jpg]

Der provisorische Tiefbahnsteig SSB-Zentrum im Sommer 1990 für den Umleiteverkehr zur Hauptwerkstatt. Die Schleife am Möhringer Bahnhof war zu dieser Zeit schon wegen Stadtbahnbau abgebaut worden.


[Bild: webeingescanntesbild9wa5.jpg]

Weiter geht es am Hochbahnsteig vorbei


[Bild: webeingescanntesbild11nu7.jpg]

Der GT4-Zug biegt von der Strecke Möhringen-Vaihingen zur Hauptwerkstatt ab.
Zitieren
#23
Wow, sehr schöne Bilder, mehr davon wenn jemand noch sowas hat... Kann man die auch auf der hinterlegten Website (ImageShack) anschauen?
Zitieren
#24
Schimmelreiter schrieb:Wow, sehr schöne Bilder, mehr davon wenn jemand noch sowas hat...

Wenn Du mal 'ne Woche zum Einscannen vorbeikommst gerne ;-)
Zitieren
#25
dt8.de schrieb:Wenn Du mal 'ne Woche zum Einscannen vorbeikommst gerne ;-)

Mist, hatte grad erst 3 Wochen Urlaub Smile
Zitieren
#26
Du kannst sie schon auf der hinterlegten Website (ImageShack) anschauen, nur wirst du das Gleiche sehen. Schau mal bei www.drehscheibe-online.de nach und bemühe die Suchfunktion. Hier habe ich in den letzten 15 Monaten wohl mehrere hundert Fotos von der SSB der letzten 20 Jahre eingestellt. Ansonsten gilt das Gleiche wie Martin schon geschrieben hat. Wenn Du für mich einscannen willst. Es gibt noch Berge von Fotos...
Zitieren
#27
Deine Haltestelle "Albstraße" hieß imho Albplatz - die war an den beiden kleinen grünstreifen am Gehweg neben ABB-Turm und Stadtbahn Wink

Johannes
Zitieren
#28
Es gab 1990 sowohl Degerloch Albplatz und Albstr. Das gezeigte Foto zeigt die Situation vor dem damaligen Betriebshof (im Hintergrund Busbahnhof und Albplatz) und diese Haltestelle war tatsächlich Albstr.
Zitieren
#29
Rüdiger Frey schrieb:Es gab 1990 sowohl Degerloch Albplatz und Albstr. Das gezeigte Foto zeigt die Situation vor dem damaligen Betriebshof (im Hintergrund Busbahnhof und Albplatz) und diese Haltestelle war tatsächlich Albstr.

mmh - Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts beitragen - ich hab hier aber *irgendwo* nen Linienplan von 1990 - müsst ich mal nach suchen...

Johannes
Zitieren
#30
JeDi schrieb:mmh - Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts beitragen - ich hab hier aber *irgendwo* nen Linienplan von 1990 - müsst ich mal nach suchen...

Was Rüdiger schreibt ist schon richtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste