Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik nächsten Mittwoch
#21
dt8.de schrieb:Kleiner Tipp für Dich: der 401 fährt. Du kannst also nach Zazenhausen runterlaufen und von dort mit dem 401 zum Zuffenhäuser Bahnhof.

Hatte das allgemein auf den nördlichen Bereich bezogen Smile Also zum Beispiel auch für dich usw.

Und in Betracht hatte ich das auch schon gezogen, nur werd ich am Freitag nicht darauf angewiesen sein Smile Eine andere Alternative wäre noch, direkt nach Zuffenhausen zu laufen. Das wäre allerdings auch eine kleine Weltreise *g*

Aber meinst nicht, ich wäre schneller in Mühlhausen am Schloss bzw. Haltestelle Bachhalde, als in Zazenhausen? Hab nach Zazenhausen keinen Zeitbezug - bin noch nie dort hin gelaufen *g*

Wir bewegst du dich denn am Freitag fort?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#22
[/quote]
Andere Frage, die mir heute so durch den Kopf gegangen ist: Werden eigentlich die Rolltore an den unterirdischen Haltestellen den ganzen Tag über unten bleiben oder werden diese per Zeituhr immer geöffnet/geschlossen?
[/quote]

Hallo Zusammen,

ich denke oder hoffe das die Rolltore unten bleiben und wenigstens ein Hinweisschild hängt (Die SSB wird bestreikt heute kein Stadtbahnverkehr. So weiß jeder gleich bescheid). Automatisches öffnen/schließen der Rolltore ist nicht möglich da die allgemeinen Sicherheitsvorschriften dies verbieten. Beim öffnen könnte jemand seine Hand dazwischen haben beim schließen könnte jemand eingeklemmt werden. Deswegen schließt/öffnet der Sicherheitsdienst/SSB-Mitarbeiter die Tore per
Schlüsselkasten.


Gruß
dr84
Zitieren
#23
nightwalker schrieb:
dt8.de schrieb:Kleiner Tipp für Dich: der 401 fährt. Du kannst also nach Zazenhausen runterlaufen und von dort mit dem 401 zum Zuffenhäuser Bahnhof.
Aber meinst nicht, ich wäre schneller in Mühlhausen am Schloss bzw. Haltestelle Bachhalde, als in Zazenhausen? Hab nach Zazenhausen keinen Zeitbezug - bin noch nie dort hin gelaufen *g*

Zazenhausen dürfte schneller sein, der Fußweg von der alten Schleife an der Jufa vorbei "sinkt" irgendwann nach Zazenhausen ab.
Außerdem ist ab Zazenhausen Halbstundentakt, Mühlhausen nur Stundentakt (könnte in der HVZ aber anders sein).

nightwalker schrieb:Wir bewegst du dich denn am Freitag fort?

Zwangsläufig per Auto. Auch wenn ich noch von Mühlhausen mit dem 401 wegkäme hätte ich am Südende keine Möglichkeit, sinnvoll von der S-Bahn zum Landhaus zu kommen.
Zitieren
#24
dt8.de schrieb:Zazenhausen dürfte schneller sein, der Fußweg von der alten Schleife an der Jufa vorbei "sinkt" irgendwann nach Zazenhausen ab.
Außerdem ist ab Zazenhausen Halbstundentakt, Mühlhausen nur Stundentakt (könnte in der HVZ aber anders sein).
Okay, den Weg kenne ich noch nicht Smile Werd ich irgendwann mal ausprobieren - dazu sollte es allerdings etwas wärmer sein, bzw. das Wetter allgemein besser Smile

dt8.de schrieb:Zwangsläufig per Auto.
Selbiges werd ich auch in Anspruch nehmen - allerdings werd ich auf meiner kurzen Strecke in keinen Stau geraten *g*
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#25
Degerloch? ÖPNV Heute? 809 und Zacke-Taxi.
Selbige werd ich benutzen.
Zitieren
#26
Hallo;;;

die SSB hat heute verkündet, daß sie am Donnerstag den 06.03.2008 bestreikt wird.
Zitieren
#27
Hallo Leute,
da geb ich einfach mal auch meinen Senf zum Streik dazu, ich wohne zur Zeit noch in Berlin, und hier wird dieser ganze Streik langsam so übertrieben, dass ich dafür keinerlei Verständnis mehr aufbringen kann. Die BVG wollen 10 Tage lang Busse, U und Straßenbahnen lahmlegen, ab dem 10.03. will die Bahn wieder mal unbefristet streiken. Es ist einfach nur noch zum Kotzen für uns Kunden die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Gut, es gab schon ein paar Jahre keine Lohnsteigerungen, aber dass sich die Leute früher mal beschweren und auf die Barikaden gehen? Nein erst um 5 nach 12 wenn eh alles zu spät ist.... Mir persönlich wäre ein Job lieber bei dem ich vielleicht ein bisschen weniger verdiene, diesen Job dafür aber sicher habe, als ein Job in dem ich ums Verrecken mehr Gehalt will, dafür aber wegen Rationalisierungsmaßnahmen und zu hoher Personalkosten den Job nach 3 Monaten los bin. Früher war man mit dem was man hatte zufrieden und hat dementsprechend seinen Lebensstandard angepasst, und nicht, wie heute, umgekehrt. Es kann nun mal nicht immer goldene Zeiten geben, da muss man nun mal durch. Ich sehe schon die Auswirkungen hier in B, sämtliche Bahnhöfe in der Stadt total verwaist, die Geschäfte können in den Bahnhöfen erstmal dicht machen und machen Verluste, 1000e Menschen kommen nicht zur Arbeit weil sie weder Auto/Fahrad haben und auch keine Mitfahrgelegenheiten finden... Langsam reicht es echt und der Staat sollte mal n bisschen mehr seine Macht ausspielen und dieser Streikerei ein Ende machen....

So und jetzt steinigt mich! Smile Aber so ist nunmal meine Meinung und mir geht das ganze langsam echt zu weit weil auch ich auf die öffentlichen angewiesen bin. Schweinerei!
Zitieren
#28
Hallo,

blauauge1983 schrieb:Hallo Leute,
da geb ich einfach mal auch meinen Senf zum Streik dazu, ich wohne zur Zeit noch in Berlin, und hier wird dieser ganze Streik langsam so übertrieben, dass ich dafür keinerlei Verständnis mehr aufbringen kann. Die BVG wollen 10 Tage lang Busse, U und Straßenbahnen lahmlegen, ab dem 10.03. will die Bahn wieder mal unbefristet streiken. Es ist einfach nur noch zum Kotzen für uns Kunden die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.
Ein Streik trifft immer die, die Leistungen des Bestreikten Betriebes kaufen wollen. Das hilft nicht, das tröstet nicht, das ist leider so und für die betroffenen Kunden ist es -- genau! -- einfach nur zum Kotzen.

blauauge1983 schrieb:Gut, es gab schon ein paar Jahre keine Lohnsteigerungen, aber dass sich die Leute früher mal beschweren und auf die Barikaden gehen? Nein erst um 5 nach 12 wenn eh alles zu spät ist....
Die letzten Jahre konnten die öffentlichen Arbeitgeber auf die leeren Kassen verweisen. Derzeit sprudeln die Steuereinnahmen und daß die Arbeitnehmer einen Teil davon abhaben wollen, ist legitim.

Übrigens: Die Löhne sind nur nicht gestiegen, sie sind durch den Wegfall von Zulagen und der Inflation sogar gesunken!

blauauge1983 schrieb:Mir persönlich wäre ein Job lieber bei dem ich vielleicht ein bisschen weniger verdiene, diesen Job dafür aber sicher habe, als ein Job in dem ich ums Verrecken mehr Gehalt will, dafür aber wegen Rationalisierungsmaßnahmen und zu hoher Personalkosten den Job nach 3 Monaten los bin.
Ja!, wie damals bei Siemes: Arbeitszeit rauf, Löhne runter und dafür das Versprechen, die Jobs behalten zu dürfen ...
Dann doch lieber bei hohem Gehalt in die Arbeitslosigkeit: Da ist das Arbeitslosengeld höher!

Ich hoffe, daß es Verdi gelingt, die Verlängerung der Arbeitszeit abzuwehren!!

blauauge1983 schrieb:Früher war man mit dem was man hatte zufrieden und hat dementsprechend seinen Lebensstandard angepasst, und nicht, wie heute, umgekehrt.

Wenn Menschen je mit dem zufrieden gewesen wären, was sie hatten, gäbe es keine Entwicklung, keine Kriege ... und vermutlich säßen wir noch Abends beim Feuer und beschwörten die Geister
blauauge1983 schrieb:Langsam reicht es echt und der Staat sollte mal n bisschen mehr seine Macht ausspielen und dieser Streikerei ein Ende machen....
Ich glaube, der Staat hat wenig Möglichkeiten, den Streik zu verhindern -- aber da muß man einen Juristen befragen -- aber nur einen: Wenn man zwei fragt, hat man drei Meinungen

Aber im Prinzip ist es ziemlich einfach und geschmacklos:
Wenn die Gewerkschaften meinen, zur Durchsetzung der aus ihrer Sicht berechtigten Forderungen einen Streik zu riskieren und die Arbeitgeber der Ansicht sind, zur Abwehr der aus ihrer Sicht unberechtigen Forderungen, es auf einen Streik ankommen zu lassen -- dann wird gestreikt.
blauauge1983 schrieb:So und jetzt steinigt mich! Smile Aber so ist nunmal meine Meinung und mir geht das ganze langsam echt zu weit weil auch ich auf die öffentlichen angewiesen bin. Schweinerei!
Für seine Meinung wird eigentlich niemand gesteinigt -- zumindest nicht hier

Und damit keine Zweifel aufkommen: Ich bin auch auf den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angewiesen!

Und wenn auch die Lokführer streiken und keine S-Bahn fährt, habe ich nicht nur ein Problem: Dann habe ich ein großes Problem.

Viele Grüße von einem, der Probleme haben wird, seine Fahrkarte zu benutzen
Zitieren
#29
[/quote]
Für seine Meinung wird eigentlich niemand gesteinigt -- zumindest nicht hier

Und damit keine Zweifel aufkommen: Ich bin auch auf den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angewiesen!

Und wenn auch die Lokführer streiken und keine S-Bahn fährt, habe ich nicht nur ein Problem: Dann habe ich ein großes Problem.

Viele Grüße von einem, der Probleme haben wird, seine Fahrkarte zu benutzen
[/quote]

Das Problem habe ich auch, die nächsten Tage wird meine Monatskarte im Geldbeutel Staub fressen!
Zitieren
#30
blauauge1983 schrieb:Das Problem habe ich auch, die nächsten Tage wird meine Monatskarte im Geldbeutel Staub fressen!

Wenn sie nur Staub fräße! Meine Jahreskarte wird mich schlimmstenfalls nur Geld kosten ... aber wenn wir hier in Stuttgart Glück haben, kommen wir mit einem blauen Auge davon (Sorry, aber das Wortspiel mußte jetzt sein)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste