Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik nächsten Mittwoch
#1
Zitat aus den Stuttgarter Nachrichten:

"Wie aus anderer Quelle am Dienstag zu erfahren war, will Verdi am kommenden Mittwoch die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) so heftig bestreiken wie schon lange nicht mehr. Zuletzt gab es Ende 2002 einen Warnstreik bei der SSB, aber dieser endete um die Mittagszeit. Nun will ein Großteil der 2770 SSB-Beschäftigten ganztägig die Arbeit niederlegen. Von Betriebsbeginn bis Betriebsende soll keine Stadtbahn und kein SSB-Bus rollen."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1634245

Das wird bestimmt lustig...
Mal sehen ob die S-Bahn wenigstens mit Langzügen betrieben wird.

MfG
henchen2410
Zitieren
#2
Hallo,

ob private einen Ersatzverkehr bieten werden? Wenigstens auf den wichtigsten Linien z.B. in Form eines den ganzen Tag betriebenen Nachtbus Netz.

Gruß Bernd
Zitieren
#3
Miras-Etrin schrieb:Hallo,

ob private einen Ersatzverkehr bieten werden? Wenigstens auf den wichtigsten Linien z.B. in Form eines den ganzen Tag betriebenen Nachtbus Netz.

Gruß Bernd
Womit?

Hallo,

das wird wohl kaum möglich sein, schließlich wird kaum ein Unternehmer Busse und Fahrer für einen eventuellen Streik bereithalten.
Es mag zwar möglich sein, daß durch die ein oder andere Taktausdünnung ein paar Busse frei werden -- nur viele werden das nicht sein. Ich mag mir die Szenen an den Haltestellen nicht vorstellen
Zitieren
#4
Frage: Was ist eigentlich auf den Linien, die ohnehin durch einen Subunternehmer für die SSB betrieben werden. Beispielsweise die Linien 90 und 98, werden diese auch bestreikt oder verkehren diese, insofern die Kurse ohnehin von einem Subunternehmer betrieben werden?

Gruß
Yugi
Zitieren
#5
Ich vermute mal, dass alle Kurse, die durch (private) Subunternehmer erbracht werden, planmäßig fahren.

MfG
henchen2410
Zitieren
#6
Der VVS hat nun eine Seite zur Streikankündigung online gesetzt, siehe hier:

http://www.vvs.de/aktuelles_news.php?act...ail&id=112

MfG
henchen2410
Zitieren
#7
Achtung, unbestätigten Quellen zu Folge ist der Streik nun wohl nicht am Mittwoch, sondern erst am Freitag. Da hilft wohl nur abwarten.

MfG
henchen2410
Zitieren
#8
Dem DFI zufolge ist er auch am Freitag - es wird allerdings nur darauf hingewiesen, dass eventuell es am Freitag zum Streik kommen kann und davon auch die Nachtbuslinien betroffen sind.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#9
24-Stunden-Streik am Freitag (laut Stuttgarter Nachrichten online)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#10
Ich habe auch zur Sicherheit einen Busfahrer gefragt, der zu mir sagte, dass man voraussichtlich am Freitag streiken wird. Das wird ein ziemliches Chaos werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste