Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik nächsten Mittwoch
#11
Die Gewerkschaft Ver.di hat von Freitagmorgen, 22.02.2008, 3 Uhr bis Samstagmorgen, 23.02.2008, 3 Uhr zum Streik bei der SSB aufgerufen.

Der Streik am Freitag wird bei der SSB folgende Auswirkungen haben:

Auf allen Schienenstrecken der SSB, also den Stadtbahnlinien U1 - U15, der Zahnradbahn, der Seilbahn, und auf den mit SSB-Fahrzeugen bedienten Buslinien findet in dieser Zeit kein Verkehr statt.

Die SSB-Nachtbusse fahren in der Nacht vom 22. auf 23.02.2008 nicht.

Die S-Bahn-Linien und Züge der DB sind vom Streik nicht betroffen und verkehren normal.

Stand: 19.02.2008, 17:00 Uhr

<Quelle>
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#12
Dieser Beitrag musste leider moderiert werden, da hier u.U. strafrechtlich relevante Äußerungen standen.

Martin
Grüße
Zitieren
#13

Dieser Beitrag musste leider moderiert werden, da hier u.U. strafrechtlich relevante Äußerungen standen.

@Achter Zwerg: in diesem Forum werden keine persönlichen Angriffe, Aufforderungen zu Staftaten (auch wenn sie "verpackt sind") oder Beleidigungen geduldet - auch wenn Sie "nur" gegen gegen Personen im öffentlichen Leben gerichtet sind.

Martin
Zitieren
#14
http://www.ssb-ag.de/de/home/streik_ssb.html

Nun ist auch die Seite der SSB dazu online.

Frage dazu, wer betreibt die Linie 78? Die wurde doch sonst immer von der SSB selbst gefahren.

Weiterhin sehe ich einen kleinen Widerspruch, oben steht, die Nachtbusse fahren nicht, weiter unten steht, ab 3.00 Uhr fährt man wieder planmäßig, fahren nun ab 3.00 Uhr wieder Nachtbusse, oder nicht?

Ansonsten finde ich das Informationsangebot nicht das beste, man könnte beispielsweise die Linien aufschlüsseln, auf denen trotz des Streiks Fahrleistungen durch Subunternehmer erbracht werden. Dies dürften ja folgende Linien sein:
35,36,37,38,60,64,66,67,71,73,74,75,75,77,82,84,86,90,91,92,94,98,99. Also dürften hier doch einige Busse fahren.

Wird der SVE auch betreikt?

Pflieger und LVL sind privat, oder?

MfG
henchen2410
Zitieren
#15
henchen2410 schrieb:Frage dazu, wer betreibt die Linie 78? Die wurde doch sonst immer von der SSB selbst gefahren.

Die Linie 78 verkehrt z.Zt. nicht, es fährt der Messe-Shuttle 1, der ist kostenlos und wrd von der Messe bestellt! Die Linie 78 verkehrt nur bei Publikumsmessen und das ist die "didacta" nicht.

henchen2410 schrieb:Weiterhin sehe ich einen kleinen Widerspruch, oben steht, die Nachtbusse fahren nicht, weiter unten steht, ab 3.00 Uhr fährt man wieder planmäßig, fahren nun ab 3.00 Uhr wieder Nachtbusse, oder nicht?

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, die Nachtbusse der SSB verkehren nicht.

henchen2410 schrieb:Ansonsten finde ich das Informationsangebot nicht das beste, man könnte beispielsweise die Linien aufschlüsseln, auf denen trotz des Streiks Fahrleistungen durch Subunternehmer erbracht werden. Dies dürften ja folgende Linien sein:
35,36,37,38,60,64,66,67,71,73,74,75,75,77,82,84,86,90,91,92,94,98,99. Also dürften hier doch einige Busse fahren.

Das wäre zu umständlich, die einzelnen Fahrleistungen der Subunternehmer rauszuschreiben finde ich. Der VVS weist ja wie folgt darauf hin:
"Auf allen Schienenstrecken der SSB, also den Stadtbahnlinien U1 - U15, der Zahnradbahn, der Seilbahn, und auf den mit SSB-Fahrzeugen bedienten Buslinien findet in dieser Zeit kein Verkehr statt.

Alle SSB-Dienststellen und Kundenzentren bleiben geschlossen. Auch der SSB-Telefonservice wird am Freitag nicht erreichbar sein."

henchen2410 schrieb:Wird der SVE auch betreikt?
Auf der Startseite des VVS steht: "Beachten Sie auch, dass in der elektronischen Fahrplanauskunft EFA nicht berücksichtigt werden konnte, dass alle SSB- und SVE-Verkehrsmittel bestreikt werden."

henchen2410 schrieb:Pflieger und LVL sind privat, oder?

Pflieger und der LVL sind Mitglied im WBO, genauso wie der Schlienz, Wurster, Melchinger usw. und haben einen eigenen, gemeinsamen Tarifvertrag.
Zitieren
#16
henchen2410 schrieb:Frage dazu, wer betreibt die Linie 78? Die wurde doch sonst immer von der SSB selbst gefahren.

Kleine Korrektur: im Moment fährt nicht die Linie 78, sondern der Shuttlebus 1 (SB 1). Die Linie 78 fährt bei großen Publikumsmessen und wird (vermutlich) über Kombiticket finanziert, der SB 1 wird soweit ich weiß komplett von der Messe gezahlt, die Mitfahrt ist kostenlos.


henchen2410 schrieb:Ansonsten finde ich das Informationsangebot nicht das beste, man könnte beispielsweise die Linien aufschlüsseln, auf denen trotz des Streiks Fahrleistungen durch Subunternehmer erbracht werden. Dies dürften ja folgende Linien sein:
35,36,37,38,60,64,66,67,71,73,74,75,75,77,82,84,86,90,91,92,94,98,99. Also dürften hier doch einige Busse fahren.

Aus den sogenannten gut informierten Quellen weiß ich, dass die auf der 36 von Auftragsunternehmern erbrachten Leistungen planmäßig erbracht werden, das heißt erst ab 20:15 fehlt vermutlich der SSB-Kurs.

Und der VVS hat inzwischen nachgelegt, eine Liste der voraussichtlich verkehrenden SSB-Linien, die von AU gefahren werden findet sich dort auf der HP: http://www.vvs.de/download/SSB%20Linien%20Privat.pdf


henchen2410 schrieb:Wird der SVE auch betreikt?

Laut VVS Stand 11:00 Uhr wird der SVE inkl. der Linien 119-121 auch betreikt, allerdings wohl nur bis 13:00 Uhr


henchen2410 schrieb:Pflieger und LVL sind privat, oder?

Ja.
Zitieren
#17
Sehr löblich mal wieder Melchinger. Da stand schon heute früh in den Info-Screens im Bus, dass die Linie 809 nicht vom Streik betroffen sein wird und die 36 tagsüber auch nicht. Mittlerweile hab ich auch den Newsletter bekommen, in dem steht zur Linie 36: "die am Abend von der SSB gefahrenen Leistungen entfallen möglicherweise ersatzlos. Dies betrifft die Fahrten um 20:43 Uhr und 22:43 Uhr ab Echterdingen, sowie 21:40 Uhr und 23:30 Uhr ab Neuhausen".
Zitieren
#18
Bin mal gespannt, was am Freitag los ist.. Hoffentlich kommt bei der S-Bahn keine Stellwerksstörung (wie heute geschehen) dazu, sonst is das Chaos perfekt.
Grüße
Zitieren
#19
AchterZwerg schrieb:Hoffentlich kommt bei der S-Bahn keine Stellwerksstörung (wie heute geschehen) dazu, sonst is das Chaos perfekt.
Das ist es auch ohne Stellwerksstörung...

...Denn auf dem nördlichen Abschnitt geht so gut wie gar nichts. Die 50er-Buslinien fahren gar nicht, d.h. es wird nördlichen Bereich gar nichts voran kommen.

Taxi-Unternehmen machen (selbst für Kurzstrecken zu den S-Bahnen) mit Sicherheit einen gewaltigen Umsatz!

Andere Frage, die mir heute so durch den Kopf gegangen ist: Werden eigentlich die Rolltore an den unterirdischen Haltestellen den ganzen Tag über unten bleiben oder werden diese per Zeituhr immer geöffnet/geschlossen?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#20
nightwalker schrieb:...Denn auf dem nördlichen Abschnitt geht so gut wie gar nichts. Die 50er-Buslinien fahren gar nicht, d.h. es wird nördlichen Bereich gar nichts voran kommen.

Kleiner Tipp für Dich: der 401 fährt. Du kannst also nach Zazenhausen runterlaufen und von dort mit dem 401 zum Zuffenhäuser Bahnhof.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste