Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#51
(21. 01. 2012, 13:59)MarcoSTR schrieb: Selbst wenn man nur bis zum Westeingang der Messe fährt, bindet man den Flughafen denoch mit an.
Nein, man würde dann nur den Westeingang der Messe anbinden. Vor allem wird sich kein Pendler an jedem Arbeitstag die Umsteigerei vom Bahnhof unter dem Terminal zur Stadtbahn am Westeingang der Messe geben. Für die Verbindung von den Fildern und (wenn S21 realisiert ist) von Tübingen/Reutlingen/Nürtingen nach Möhringen/Degerloch ist aber genau diese Umsteigemöglichkeit wichtig, und könnte einen Teil zur Entlastung der B27 beitragen. Kurzum: Wenn am Flughafen ein sinnvoller Knotenpunkt entstehen soll, müssen die Anlagen von S-Bahn, Regional-, Fernverkehr und Bus möglichst nah beieinander liegen.
Solche lange Wege halten die Leute vom Umsteigen ab, da helfen auch keine Rollbänder, die ohnehin keinen nennenswerten Zeitvorteil bringen.
Zitieren
#52
Ich kann dazu so viel sagen es gibt Drei Perlbänder in der Bahn bezüglich der U6 zum Flughafen, auf dem ersten steht:

Schelmenwasen
Bliensäckerweg
Messe West
Flughafen/Messe

Auf dem Zweiten steht:

Schelmenwasen
Stafflenweg
Messe West
Flughafen/Messe

Und aufm Dritten:

Schelmenwasen
Bliensäckerweg/Stafflenweg
Messe West
Flughafen/Messe
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#53
Das ist jetzt aber interessant.
Meinen Infos nach (schon selber auf Perlband gesehen) sind folgende drei Varianten aufgedruckt:

Zitat:...
Schelmenwasen
Bliensäckerweg
Messe West
Flughafen / Messe

Zitat:...
Schelmenwasen
Stadionstr.
Messe West
Flughafen / Messe

Zitat:...
Schelmenwasen
Gärtlesäcker
Messe West
Flughafen / Messe

Bezieht sich deine Auflistung auf unterschiedliche Druckvarianten meiner ersten Version oder auf unterschiedliche Linienvarianten auf demselben Band?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#54
Hallo GT4-Stuttgart und SSBaschdi Weiß,

habt Ihr eine komplette Auflistung der Perlbänder in den DT8 ?

MfG
GT6
Zitieren
#55
Ja zu viel laufen ist nichts, gerade im Winter bevorzuge ich kurze und möglichst überdachte Wege. Ist auch ein Grund warum ich dann teilweise aufs Auto umsteige.

Wie wärs wenn man dort wo die Rollbänder zwischen den Parkhäusern, diese ersetzt und die Stadtbahntrasse baut welche dann in dem Abschnitt kostenlos benutzt werden kann Big Grin

Spaß beiseite, gibt es zwischen der Flughafen Straße und Messegelände nicht genug Platz?
Zitieren
#56
Bis zum Verwaltungsgebäude vom Flughafen wäre genug Platz, neben Messe und Straße. Von dort müsst ma dann auf den Terminal Vorplatz und dann könnte man eigentlich das Rollband zwischen den Parkhäusern wegmachen und da dann die Strecke nach Bernhausen durchführen, sollte sogar klappen. Damit wären dann alle glücklichSmile
Zitieren
#57
(21. 01. 2012, 17:25)mr-it schrieb: Spaß beiseite, gibt es zwischen der Flughafen Straße und Messegelände nicht genug Platz?
Ja, man hat dort Platz für die Stadtbahntrasse gelassen. Die Endhaltestelle wäre etwa auf Höhe des Verwaltungsgebäudes der Flughafengesellschaft.
Zitieren
#58
(21. 01. 2012, 15:24)GT4-Stuttgart schrieb: Das ist jetzt aber interessant.
Meinen Infos nach (schon selber auf Perlband gesehen) sind folgende drei Varianten aufgedruckt:

Zitat:...
Schelmenwasen
Bliensäckerweg
Messe West
Flughafen / Messe

Zitat:...
Schelmenwasen
Stadionstr.
Messe West
Flughafen / Messe

Zitat:...
Schelmenwasen
Gärtlesäcker
Messe West
Flughafen / Messe

Bezieht sich deine Auflistung auf unterschiedliche Druckvarianten meiner ersten Version oder auf unterschiedliche Linienvarianten auf demselben Band?

des sind drei Varianten also drei Druckversionen aber die stehen so auf den Perlbänder
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#59
(21. 01. 2012, 22:54)SSBaschdi Weiß schrieb: des sind drei Varianten also drei Druckversionen aber die stehen so auf den Perlbänder

Wie wäre es mal auf die Rechtschreibung zu achten?Dodgy In Richtiger Schreibweise: "Das sind 3 Varianten, also 3 Druckversionen, aber die stehen so auf den Perlbändern."
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#60
(21. 01. 2012, 20:51)DasBa schrieb: Ja, man hat dort Platz für die Stadtbahntrasse gelassen. Die Endhaltestelle wäre etwa auf Höhe des Verwaltungsgebäudes der Flughafengesellschaft.
Und von dort hat man keine Option auf Weiterführung!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste