Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB: Neue Busse 2008
#11
glx schrieb:Dazu mal eine andere Frage:
Wie viele Busse können eigendlich durch die U6-Verlängerung eingespart werden?

Kommt drauf an, wieviele Busse da im Moment tatsächlich im Umlauf sind und wieviele auf der künftigen 72 noch laufen werden. Rein aus dem aktuellen Fahrplan ergeben sich zum morgendlichen 7,5-Minuten-Takt sechs Busse, wenn die NICHT an den Endstellen spitz wenden, sondern zumindest bis zur nachfolgenden Abfahrt Wendezeit haben. Ich hab aber keine Ahnung, ob diese Annahme mit der Realität übereinstimmt.

Da aber bekannt ist, dass der 72er auch künftig weiter fahren soll stellen sich hier zunächst mal ein paar Fragen, vor allem mit welcher Gefäßgröße (ich liebe dieses Wort Big Grin) gefahren wird, in welchem Takt und welche Linienführung. Für einen 30-Minuten-Takt Möhringen Bf bis Europaplatz dürfte ein Fahrzeug ausreichen, für 'ne kleine Haustürschleife innerhalb des Fasanenhof sicher auch bei kürzerem Takt. Ohne zu wissen, was mit dem 72er geplant ist wirds da aber schwierig, gesicherte Aussagen zu treffen.

Aber vielleicht weiß der ein oder andere hier ja schon was...
Zitieren
#12
Vermutlich Wende wies früher mal war - also Kurt-Schumacher-Straße - Fasanenhof - Europaplatz - Kurt-Schumacher-Straße...
Zitieren
#13
Falls es interessant ist:
die SSB hat nun die Neuwagen 2008 offiziell im Amtsblatt der EU (2008/S 21-027904) zur Beschaffung ausgeschrieben.

Demnach sollen 24 "Stadtlinien-Niederflur-Gelenk-Omnibusse mit dem Abgasstandard EEV, mit integriertem Partikelfiltersystem (geschlossenes System)" kommen, eine Vergabe in Losen ist NICHT vorgesehen. Es ist also davon auszugehen, dass alle Fahrzeuge von einem Hersteller kommen und ich gehe mal davon aus, dass wir keine Überraschungen bei der Vergabe erleben werden... Wink
Als Ende der Auftragsausführung wird übrigens der 26.09.2008 genannt.
Zitieren
#14
SSB 7363 schrieb:Falls es interessant ist:
die SSB hat nun die Neuwagen 2008 offiziell im Amtsblatt der EU (2008/S 21-027904) zur Beschaffung ausgeschrieben.

Demnach sollen 24 "Stadtlinien-Niederflur-Gelenk-Omnibusse mit dem Abgasstandard EEV, mit integriertem Partikelfiltersystem (geschlossenes System)" kommen, eine Vergabe in Losen ist NICHT vorgesehen. Es ist also davon auszugehen, dass alle Fahrzeuge von einem Hersteller kommen und ich gehe mal davon aus, dass wir keine Überraschungen bei der Vergabe erleben werden... Wink
Als Ende der Auftragsausführung wird übrigens der 26.09.2008 genannt.

Die Ausschreibung beim EU-Amtsblatt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste